Wohnwagen-Forum.de
der etwas andere Campingplatz.......
Letzte Aktivitäten
-
kaindl
Hat eine Antwort im Thema Stützlast ständig anders trotz identischer Beladung verfasst.Beitrag(Zitat von Jarni1955)
Trotzdem muss da keine Haftreibung überwunden werden, wenn das Rad abrollt..
Nur die oben erwähnte Verformung des Rades. -
Jarni1955
Hat eine Antwort im Thema Stützlast ständig anders trotz identischer Beladung verfasst.Beitrag(Zitat von Segler)
Das Fahrrad wiegt 20 kg und keine 1,5 t, wie ein WW!!! -
Jarni1955
Hat eine Antwort im Thema Wagenheber für dauerhafte Unterstützung verfasst.BeitragMal in Gockel nach :Achsstützen Kipp-System
suchen
https://www.google.com/shoppin…:2436285871698180358,cs:1 -
Multi_Fan
Hat eine Antwort im Thema Wagenheber für dauerhafte Unterstützung verfasst.BeitragDanke für die Rückmeldung, ein oder max zwei Stützen reichen mir da ich ja an der Achse unterstützen möchten.
Bei den klassischen Abstützungen mit Gewinde muß man schon ganz schön unter den Wohnwagen kriechen.
Der Scherenwagenheber könnte eventuell ne… -
Christiane59
Hat eine Antwort im Thema RidgeMonkey - Rezepte und Erfahrungen verfasst.Beitrag(Zitat von Gravel)
Raclettekäse ist auch noch eine Idee. -
Kallo
Reaktion (Beitrag)Heute ist er angekommen, und wurde gleich ausprobiert. 2 Scheiben Toast gebuttert, je eine Scheibe Veggiewurst, Cheddar-Schmelzkäse und Tomatenscheiben darüber. Alles zusammengeklappt und getoastet. Es war fertig in weniger als 5 Minuten, und sehr… -
konny28
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Jarni1955 im Thema Stützlast ständig anders trotz identischer Beladung reagiert.
(Zitat von Segler)
Ich habe es oben schon mal geschrieben: bei den Rädern muss die haftreibung zum Boden überwunden werden und die haftreibung ist um ein Vielfaches größer als die Reibung im Radlager, wenn sich das Rad ohne angezogene Bremse frei… -
Segler
Hat eine Antwort im Thema Stützlast ständig anders trotz identischer Beladung verfasst.Beitrag(Zitat von Jarni1955)
Welche Haftreibung? Meine Räder "rollen" auch bei angezogener Handbremse vor und zurück, wenn ich die Deichsel nach oben oder unten bewege.
Anschauliches Beispiel:
Nimm das Fahrrad, mache die Bremse am Vorderrad zu und schiebe am… -
konny28
Okay ich auch. -
Camper-Toby
Hat eine Antwort im Thema Halterung Plüschvorhang verfasst.BeitragZwei kleine Schraubhaken und wir hatten
noch nie Probleme
Gruß Thomas