Übernachtungsplatz zwischen Brenner und Brixen

  • Einen schönen guten Abend
    Ich bin neu hier und finde leider keine Antwort auf meine Frage. Daher frage ich jetzt einfach mal und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Wir wollen im September mit unserem Wohnwagen an den Gardasee fahren und würden gerne eine Nacht übernachten auf der Strecke. Super wäre etwas zwischen Brenner und Brixen. Da wir nur übernachten wollen und erst nach 22 Uhr ankommen und gegen 7 Uhr wieder los fahren, brauchen wir eigentlich nur einen Stellplatz. Hat jemand einen Tipp, wo man sicher übernachten kann? Ich habe den Autohof in Sterzing gefunden, die Bewertungen sind aber leider nicht so gut für PKW mit Hänger. Uns würde auch ein Plätzchen in einer Ortschaft gefallen.


    Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp.


    Sali

  • Autobahn Raststätte Vipiteno Sterzing


    Sorry leider überlesen, dass du Sterzing schon gefunden hast.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

  • Hi, waren letztes Jahr auch auf der Strecken haben absolut keinen Platz auf den diversen Raststätten und Autohöfen an der Strecke gefunden, da alle von LKW`s überbelegt. Das war tagsüber, und ich denke, nachts ist das dann katastrophal.
    Empfehle normal an einer Ausfahrt rauszufahren und wenige km landeinwärts. Da gibt es sicher was.
    Stöbere gleichmal in den diversen Videos, kann mich da an einen Platz erinnern von dem YouTuber FAN4Van.
    Melde mich dann nochmal.
    so, hab das Video aber leider etwas weiter, der Platz ist bei Bozen.


    Trotzdem das Video
    https://fan4van.com/film/#top

  • wenn ihr wirklich nur ankommen-abparken-pennen-losfahren wollt, dann ist der Autohof Sterzing voll in Ordnung. Einfahrt geradeaus bis ganz hinten vorm Zaun, dann links am Zaun lang, hoch in den Camperbereich. Nicht zwischen den LKW parken und sich dann über Lärm beschweren!!


    LKW können da nicht drauf, mit den Truckern muss man lediglich Dusche und WC teilen, das ist nicht das Problem. Reservieren nicht nötig, Platz satt. Meist auch angehängt möglich. Stromsäulen satt.
    Es ist auch nicht wirklich “laut”, es gibt aber so ein Grundrauschen - Autobahnnähe halt...

  • Ich häng mich mal an diesen Thread dran.

    Nach fast 20 Jahren wollen/werden wir 2022 wieder einmal den Brenner nutzen.

    Von Dresden nach Genua zum Hafen - und ja - dazwischen müssen wir nächtigen. Wir mit caravan und unsere Freunde mit WoMo.

    Sterzing hatte ich schon auf dem Plan - gibts Alternativen in der Gegend.

    Brenner am Sonntag befahren - wie siehts da mit den LKW aus.

    besteht das elend lange Überholverbot noch und wirkt dieses sich aus.


    Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch allen.

    LG andreas

  • Andreas. I200 auto


    Wir haben erst dieses Jahr beim Humlerhof übernachtet, alles ganz entspannt, Platz ausreichend, kein Problem

    Kostet €10 , wenn man im Restaurant konsumiert ist der Platz kostenlos

    Kann die Küche des Restaurants sehr empfehlen

    Schöne Grüße

    Tabbi
    unterwegs mit VW Tiguan Allspace 4Motion DSG HL R-Line 2.0 und Tabbert DaVinci 525HE


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!