Campingplatz Stieglitz in Dahme

  • Hallo Camper,
    Wie beschäftigen uns gerade mit dem Thema Urlaub 2021,wenn Corona es zulässt.
    Nun haben wir oben genannten Campingplatz ins Auge gefasst, zudem wir in der Vorsaison fahren möchten.
    Hunde sind dort erlaubt, dass haben wir schon erfahren....
    Nun zwei Fragen, war jemand von Euch schon mal dort und die zweite Frage,ist er erlaubt auf dem Stellplatz einen mobilen Zaun aufzubauen,damit sich die Vierbeiner auch mal frei bewegen können.........


    Gruß Uwe Harz

  • Hallo Uwe


    wir waren vor ca. 6 Jahren mal dort. Hunde waren erlaubt. Wir standen an den Stellplätzen direkt an Zufahrtstraße.
    Damals war's eigentlich nicht so nass, aber unsere Parzelle wurde nicht trocken. ME. schlechte Entwässerung.
    Das Sanitärgebäude in der Nähe dieser Stellreihe war rel. neu und o.k. aber nur Durchschnitt.
    In dem "alten" Sani-Gebäude wollte ich nicht mal weiter reinschauen. Absoluter Renovierungssstau.


    Egal, lang ist's her vielleicht hat sich ja alles zum Besseren gewendet.


    Viel Glück,
    Gruß
    Günter

    sunshine.day


    an jedem Tag scheint die Sonne - manchmal kann man sie halt nicht sehen.

  • Wir sind seit sechs Jahren Gäste bei Stieglitz.
    Hunde sind erlaubt, Hundezäune kein Problem.
    Leider wurde im letzten Jahr der Hundestrand verkleinert.
    Wahrscheinlich könntest Du auch eine Mauer hochziehen
    Familie Stieglitz lässt die Camper gewähren, solange sie niemandem lästig sind, bessere, unauffälligere Gastgeber habe ich selten getroffen.
    Der Deichladen ist gut sortiert, die Brötchen lecker.
    Die Sanitärgebäude sind sauber, heil und benutzbar.
    Mit Plätzen wie Südseecamp oder Kühlungsborn sollte man sie aber nicht vergleichen.


    Mein Stellplatz Tipp wäre „Hallescher Platz“, ab A9 oder ab B9. Dort sind die Vorzeltplätze teilweise gepflastert und man hat kurze Wege zum Hundestrand.


    Beste Grüße
    Dietmar

  • Moin


    Die Ausführungen meiner beiden Vorredner kann ich bestätigen , wir waren auf dem Nachbarplatz Zedano und auf Stieglitz und Stieglitz schneidet für uns im Vergleich deutlich besser ab als Zedano .
    Sanitäranlagen in Zedano eher unsauber weshalb wir einen Komfortplatz mit eigener Toilette und Dusche auf der Parzelle gebucht hatten .

  • Hallo zusammen,


    das hört sich ja nach einer deutlichen Verbesserung an. Wir werden uns, sobald wir wieder reisen dürfen, den Platz persönlich ansehen. Vielleicht berichtet Uwe ja mal nach seinem Aufenthalt.


    Ausflug Tipp: Seewasser_Aquarium mit Haien etc. zum "durchlaufen" auf Fehmarn (Nähe Puttgarden).


    Gruß
    Günter

    sunshine.day


    an jedem Tag scheint die Sonne - manchmal kann man sie halt nicht sehen.

  • Hallo Uwe,


    es ist ein super Platz waren im Herbst 2020 dort, mit dem Zaun für Hunde haben wir gesehen das es dort getan wurde.
    Wenn ich dir einen Platz empfehlen kann ich würde Hallerplatz B1 nehmen ein sehr großer Platz mit Wasser und Abwasseranschluss,
    der Ausgang Richtung Ostsee bzw. Reich ist gleich neben an der Platz ist von zwei Seiten mit Hecke umfasst.
    Zu dem ein
    Zu dem einem WC/Duschen ist es ca.50m. Der Platz akzeptiert die ACI Card


    Wir werden im Herbst wieder dort sein euch viel Spaß



    Gruß Uwe aus LK GÖ

  • Hallo Uwe
    Ja das ist der Platz eins weiter der auf der Ecke ist H-B01 na dann wünsche ich euch viel Spass und hoffen wir das es klappt bis dann.
    Wir kommen erst im Herbst. In den Ferien.
    Wann seit ihr dort, leider bzw. hoffentlich bekommen wir unseren neuen WW nach Ostern warten sehnsüchtig darauf, da wir den Vorgänger wieder abgegeben haben aufgrund von technischen Problemen.



    Euch viel Spass Gruß Uwe

  • @ Uwe,
    Gebucht haben wir vom 22.05- 05.06.21 ,also in der Vorsaison. Wir haben keine Kinder und müssen deshalb nicht in den Sommerferien fahren. Und so können wir die Angebote in der Vorsaison mit der ASCI Karte nutzen.


    @ Weinis,
    Wir waren die letzten drei Jahre schon in Dahme,in diesem Jahr, aber das erstmal fahren wir mit unserem Wohnwagen hin,bis jetzt hatten wir ein tolles, kleines, einfaches Ferienhaus ,mit riesen Grundstück für die Hunde.....



    Gruß Uwe-Harz

  • So mal ein kleiner Zwischenbericht.
    Abgefahren zu Hause um 9.00 am Samstag, dann haben wir für die knapp 300 Kilometer bis zum Platz 6 Stunden gebraucht,Verkehr ohne Ende.
    Angekommen im Regen, etwas gewartet der Regen hörte auf, also Vorzelt raus........und was passiert Sturm zieht auf, also schnell notdürftig das Zelt aufgebaut und eingeräumt und die Hunde aus dem Auto befreit :D .
    Sonntags, richtig warm ca.20 Grad und kein Sturm,nichtmal Wind,alles super.
    Der Campingplatz ist richtig schön, nah an der Ostsee, Waschhäuser und Toiletten,super sauber und gepflegt, Stellplatz mit Strom, Frisch und Abwasser, besser geht es kaum.
    Wenn wieder zurück, kommt dann der Endbericht,aber wird sicher auch positiv sein,denn es gibt nichts zu meckern......alles top.......
    Alle 3 Tage zum Schnelltest,aber das geht hier auch ganz fix......


    Grüße Uwe Harz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!