externe Links im gleichen Fenster

• Naja, die Software bietet eine Unmenge an Einstellmöglichkeiten und durch zusätzliche PlugIns wird sie noch benutzerfreundlicher. Angefangen beim Forenlogo über einen passendes Erscheinungsbild, bis hin zur mobilen Darstellung. Grad im mobilen Bereich fallen da viele Infos einfach weg, wie zum Beispiel die Signatur.

• Ich finde die Einstellmöglichkeit in der Desktopversion leider nicht...

Viele Grüße, Buhr!

Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:

Unsere Reisen

2021: Nordseecamping Schillig, Südsee-Camp Wietzendorf, KNAUS Campingpark Burhave, Campingpark Hüttensee,

Camping & Ferienpark Falkensteinsee, Campingplatz Katharinenhof

2022: Campingplatz Stover Strand International, Strandcamping Groede, Südsee-Camp Wietzendorf, RiverCamping Bled, Lanterna Camping,...

• NonameX

Alles hinlänglich bekannt und seit der Softwareumstellung sind unzählige Anregungen eingegangen.

Im Spätsommer letzten Jahres erfolgte ein vielversprechender Hinweis, daß sich nach der Urlaubszeit

gekümmert werden würde. Passiert ist bis heut nicht wirklich was.

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

That goes on no cowskin more!

The comes not in the bag!

• Das wird auch auf dem Server eingestellt, genauer gesagt in der Forensoftware.

Achsoooooo! :_whistling:

Ich hatte es so verstanden, als wenn es jeder Benutzer selber einstellen kann :undweg:

Viele Grüße, Buhr!

Unsere Reisen

2021: Nordseecamping Schillig, Südsee-Camp Wietzendorf, KNAUS Campingpark Burhave, Campingpark Hüttensee,

2022: Campingplatz Stover Strand International, Strandcamping Groede, Südsee-Camp Wietzendorf, RiverCamping Bled, Lanterna Camping,...

• ich habe die Sache hier im Forum aufgegeben, oder habt ihr eine Reaktion von einem Admin gesehen? Es wird nicht einmal auf den Thread geantwortet und Probleme scheinbar ausgesessen. Klar kann man bei fast 80.000 Mitgliedern nicht jeden Wunsch berücksichtigen, aber in Supportfragen Präsenz zeigen, gehört zum guten Ton.

Vielleicht kann auch bitte jemand den Beitrag hier melden. ;)

Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

• Wobei das mit zwei drei Klicks erledigt wäre. :)

Allerdings ist das Forum insgesamt eine riesige Baustelle, man hat zum Beispiel keine NBs und muß eventuell damit leben, wenn sich ein langjähriger User verabschiedet und er auf die Idee kommt, müßte man alle seine Beiträge löschen, weil man sich die Rechte der späteren Nutzung nicht gesichert hat.

Auch das man zwar eine Datenschutzerklärung hat, die zwar mangelhaft ist, aber dann von den sich neu registrierenden Usern den Realnamen und Anschrift als Pflichtangabe verlangt und gleichzeitig Gästen den ungehinderten Zutritt zu diesen Daten gewährt, dass ist in der heutigen Zeit ... nein dazu fällt mir nichts ein.

Das Bilder und alte Themen oder Beiträge aus Platzmangel gelöscht werden, einfach unfassbar, wie mit der Arbeit der User umgegangen wird.

Aber eines muß man der Administration lassen, sie nehmen die Kritik total gelassen, andere Admins neigen schnell zu Sperraktionen.

• Mitglied seit 7 Tagen und gleich so ein Beitrag. "Respekt" :motz:

• Ja, ich habe auch eine Weile überlegt, ob ich mich soweit aus dem Fenster lege.

Aber ich denke ich habe nur Dinge angesprochen, die nicht der Unwahrheit entsprechen, mich auch nicht im Ton vergriffen.

Das ich mich auskenne, also mit der Software, dürfte schon aufgefallen sein. Ich weiß natürlich auch, wie schwierig so ein ForumUpdate sein kann, habe selber schon eines versemmelt. :xwall: Aber dann muß man es in Ordnung bringen, vielleicht auch mit fremder Hilfe. Ein weiteres Update steht an und ich schiebe es aus Respekt und der vielen Arbeit vor mir her. :(

Ich finde es schade, wirklich schade, dass man es hier so halb fertig lässt.

• aber dann von den sich neu registrierenden Usern den Realnamen und Anschrift als Pflichtangabe verlangt und gleichzeitig Gästen den ungehinderten Zutritt zu diesen Daten gewährt,

Wo sieht man diese Daten? Ich konnte deinen Realnamen nicht finden. (Nicht, dass mich der interessieren würde, wollte es nur ausprobieren).

LG

Gernot

• ich habe die Sache hier im Forum aufgegeben, oder habt ihr eine Reaktion von einem Admin gesehen?

Ja bitte - Wer hat gerufen ?

Leute es ist ganz einfach. Es ist eben nicht immer einfach alles gleich umzusetzen.

Da ich hier nicht der Software Spezialist bin, lass ich persönlich von Änderungen auch besser mal die Finger von.

Sonst ist das Forum vermutlich offline.

Mal sehen ob es nicht Sinn macht bei der nächsten Anfrage hier den Laden einfach mal zu verkaufen. Anfragen kommen ja immer wieder mal.....

Vielleicht wird es dann besser für den ein oder anderen mit der Geschwindigkeit seiner persönlichen Änderungswünsche.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok

NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

• Leute es ist ganz einfach. Es ist eben nicht immer einfach alles gleich umzusetzen.

Da ich hier nicht der Software Spezialist bin, lass ich persönlich von Änderungen auch besser mal die Finger von.

Sonst ist das Forum vermutlich offline.

Achsoooooo! :_whistling:

Ich hatte es so verstanden, als wenn es jeder Benutzer selber einstellen kann :undweg:

Hmmm - also fast jedes Mitglied kann auch Mod werden…. Und vielleicht mag NonameX sich für die Gemeinschaft einbringen?

Vielleicht hätten Alle was davon

- die bisherigen Mods etwas Entlastung und

- die User mehr Bedienkomfort :/

• Mal sehen ob es nicht Sinn macht bei der nächsten Anfrage hier den Laden einfach mal zu verkaufen. Anfragen kommen ja immer wieder mal.....

Vielleicht wird es dann besser für den ein oder anderen mit der Geschwindigkeit seiner persönlichen Änderungswünsche.

Bitte gerne ein Angebot per PN!

Ich hätte evtl. Interesse daran. :)

Mit Forum Administration kenne ich mich aus und Server sind auch vorhanden ;)

Viele Grüße, Buhr!

Unsere Reisen

• Ich muss ja gestehen, dass ich noch nicht sooooo lange aktives Mitglied bin, davor aber schon lange passiver Mitleser.

Und in der, dann doch, ziemlich langen Zeit habe ich frstgestellt, dass dieses Forum in der Szene einiges an Gewicht hat und vorallen von "Neu-Campern" gern besucht wird, die sich Hilfe, Tipps usw. holen.

Von daher bin ich, seit der Umstellung des Forums, von den Antworten und Reaktionen seitens der Administration/Moderation doch etwas enttäuscht.

Klar, es ist nie alles perfekt, ein Forum zu betreiben/administrieren ist auch nicht ohne (hatte früher selbst eins betrieben). Aber bei den hier bisher angetragenen Punkten der User hätte ich bisschen mehr Aktivität erwartet, zumal vieles nur eine Einstellungssache, Häkchen setzen ist, ohne großartig Konfig-Datenen direkt auf dem Server anpassen zu müssen.

Wie weiter oben schon erwähnt und von mir an anderer Stelle geschrieben, gibt es hier viele User, die Ahnung haben, sich mit der Materie auskennen und sicher helfen würden.

Ich weiß, dass Du schneller bist als ich!
    Aber, ICH habe
    :prost: im Kühlschrank! 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

• ich schrieb am 28. September 2021

und das sogar mit Anleitung

Ja bitte - Wer hat gerufen ?

Leute es ist ganz einfach. Es ist eben nicht immer einfach alles gleich umzusetzen.

Hmmm, Reaktion am 07. Februar 2022. :/

Ist ja auch nicht immer schlecht, mit dem Motto "Never change a running system". Wollte auch niemanden ans Bein pissen, aber über 4 Monate sind schon echt lange und es ist wirklich nur ein "ja" zu setzten. Du hast das größte Wohnwagenforum, da kann man Stolz drauf sein, nur sowas hinterlässt eben bei mir keinen guten Eindruck. Außerdem war es damals eine höfliche Bitte!

Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

• Madness;

Lass alles, so, wie es ist bitte. Es funktioniert. In der Ruhe liegt die Kraft.

Nun, bin ein wenig auf Euch angewiesen, dass das mit dem ersten Wohnwagen dieses Jahr glatt geht!

Das ist nicht mein erstes Forum ~das zwölfte grob geschätzt, persönlich bei so Hmm 12000 Beiträgen.

Irgendwo klemmts immer. Alles gut.

Hilfe ist ja angeboten. Wenn's am Geld liegt=> PN zu mir, zweistellig ok. Es ist ein grundweg gutes Forum!

• Ich habe als Nutzer kein Problem damit einen betreffenden Link mit der anderen Taste anstelle der normalen Taste an zuklicken. :saint:

Ist so einfach und geht ins Blut über wie man so schön sagt, also alles Gut von meiner Seite aus. :thumbup:

Terveisin Martin

Use a Pentax

Bisherige Wohnwagen:
    Knaus Komfort 450 Bj.76 von 1981 - 1992
    Knaus Südwind 530TK-M Bj.91 von 1992 - 2007
    Knaus Südwind 500EU Bj.07 von 2007 -

Meine Ebay-Kleinanzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!