externe Links im gleichen Fenster

• Hallo Admins,

mir ist aufgefallen, das externe Links immer im gleichen Tab / Browser-Fenster angezeigt werden. Das ist aber anstrengend beim intensiveren Lesen, da man bei jedem Link dem man in Beiträgen verfolgt, immer wieder die eigentliche Seite verlässt. Überdenkt doch mal bitte, in den Einstellungen das Attribut „target="_blank" zu setzen und die Links in einem neuen Tab / Browser-Fenster öffnen zu lassen. Somit kann man die dann einfach schließen und ist gleich wieder im eigentlichem Thema zurück.

Finden tut Ihr das unter: ACP » Konfiguration » Allgemein » Seite » Externe Links in neuem Fenster öffnen auf Ja

Gruß :w

Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

• wasund wo bitte ist ACP ?(

• Es gibt ja schon seit sehr geraumer Zeit einige Anregungen, die Links wieder in separatem TAB

öffnen zu lassen, wie man´s von der alten Version gewöhnt war. Fehlt nur noch die Reaktion drauf.

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

That goes on no cowskin more!

• In der Zwischenzeit geht es ganz einfach mit:
    Mauszeiger über den Link positionieren
    Rechtsklick
    Link in neuem Fenster öffnen auswählen

Chris

2017 Amarok V6 4Motion 224 PS
    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 2500Kg Zuladung, Mover, keine Gewichtsprobleme, noch kein Autark, nun wird ein Schuh draus
    Verkauft: 2014 Tabbert 560 Private Edition (aka P.E.A.T.)

1° Reise: 07-08 2019 (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2° Reise: 08-10 2019 (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    3° Reise: 09-09 2021 (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

• .............................., wie man´s von der alten Version gewöhnt war. ..................................

Seit ich in 2018? hier angemeldet bin war es schon eine schrullige Eigenart diese Forums keinen Link in neuem Tab zu öffnen.

Gruß,
    LN

Knaus Eurostar 580 EU, gezogen von 194 Diesel-Pferdchen meines Opel Insignia ST

• Seit ich in 2018? hier angemeldet bin war es schon eine schrullige Eigenart diese Forums keinen Link in neuem Tab zu öffnen.

Hat bei mir bis zur Umstellung gefunzt. Also mit PC und Läppi.

Wie sich das mit Händie verhält, kann ich nicht sagen. Nehme meins nur zum telefonieren.

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

That goes on no cowskin more!

• wasund wo bitte ist ACP ?(

das ACP ist die Kurzform für Admin Control Panel und ist die Console in der die Admins dann eben agieren können, sofern sie das wollen. Zugegeben es ist mit den letzten Versionen immer verwirrender geworden, aber es gibt Handbücher dazu und bei WoltLab auch ein Support-Forum.

Es scheint aber wichtiger zu sein, das User ihre Region im Profil Preis geben, als das man auf Sinnvolle wünsche ein geht. :/

Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX ¯\_(ツ)_/¯

• Hat bei mir bis zur Umstellung gefunzt. Also mit PC und Läppi.

Wie sich das mit Händie verhält, kann ich nicht sagen. Nehme meins nur zum telefonieren.

Auch Schlapschlop und PC, mit beiden surfe ich auf OPERA. War und ist bei mir das einzige Forum wo dies so funktioniert wodurch ich dem Browser dafür keine Schuld i.d. Schuhe schiebe ^^

Gruß,
    LN

Knaus Eurostar 580 EU, gezogen von 194 Diesel-Pferdchen meines Opel Insignia ST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!