Die Preisspirale dreht sich weiter

  • Hallo, ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und stelle mich erst mal vor.

    Mein Mann und ich haben mit dem Campen etwa vor 30 Jahren angefangen, wir sind also schon etwas älter.

    Wir hatten Bürstner und Weinsberg und wollten uns eigentlich einen Hobby zulegen, sind dann aber in Mühlheim an der R. bei der Fa RS auf einen Sprite Alpine Sport 420 gestoßen der uns sofort angesprochen hat. Der Händler hatte noch eine Neufahrzeug im Feb.2022 im Zulauf. Wir werden also wenn alles glatt läuft unseren Sprite im Februar 2022 bekommen.

    Der Preis ist mit 23.900 € ohne Zubehör wie Fahrradträger usw. schon recht happig.


    Kennt jemand diesen Sprite Händler, RS in Mülheim an der R. , ich habe über diesen Händler sehr wenig gefunden.

    Über den Alpine Sport 420 in diesem Forum so gut wie nichts,


    LG

    AnKat

  • Der Preis ist für die augenblicklichen Boomzeiten bei Campingfahrzeugen i. O.

    Da Ihr den Wagen ja schon gekauft habt, wundert mich die Frage nach dem Händler ein wenig.

    Wenn ihr da Bedenken habt, ist es nun sowieso zu spät.

    Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt. (Immanuel Kant) ;)

  • Hallo,

    Der Preis ist für die augenblicklichen Boomzeiten bei Campingfahrzeugen i. O.

    Da Ihr den Wagen ja schon gekauft habt, wundert mich die Frage nach dem Händler ein wenig.

    Wenn ihr da Bedenken habt, ist es nun sowieso zu spät.

    Hallo Pegasus75,

    Preis für jetzt ist ok da die Preise wie ich gerade gesehen habe in 2022 noch mehr anziehen, für den sport 420 auf 25.095€ laut Preisliste.

    Ich wollte auch nur wissen ob jemand den Händler kennt. Im Netz ist nichts wirklich negatives zu finden. Bedenken haben wir eigentlich nicht.


    MfG

    AnKat

  • Ich wollte auch nur wissen ob jemand den Händler kennt.

    Hallo Ankat.


    RS Reisemobile an der B1 gibt es schon viele Jahre und sind gut bewertet.


    Hatte mich selber vor drei Jahren dort einmal beraten lassen bezüglich Kastenwagen.


    Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und sind vom Fach.


    Anfänglich ein Reisemobil Händler ohne feste Marke im An-Verkauf und jetzt mittlerweile gut aufgestellt.


    RS Reisemobile ist mittlerweile auch in der Händler Liste von Sprite aufgenommen und sind offizielle Sprite Händler.


    https://spritecaravans.com/de/haendler/


    Der genannte Preis ist zwar kein Schnäppchen, aber in Anbetracht der allgemeinen Situation und Lage dennoch ein fairer Preis.


    Alles gut :thumbup:


    Liebe Grüße

  • Hallo ottikess,

    wir sind durch Zufall auf den Händler gestoßen. Wohnmobile ohne Ende. Wohnwagen eher weniger. Der Sprite ist kein Schnäppchen, da hast Du recht, aber wir haben damit ziemlich genau den WW gefunden den wir brauchen. Klein, leicht mit großem Bad und hell. GFK ist auch nicht zu verachten genau so wie die restliche Ausstattung und vor allem neu zu bekommen.


    MfG

    AnKat

  • Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Ich hätte auch nie gedacht mal einen britischen Wohnwagen zu besitzen und nun warte ich schon sehnsüchtig auf das Frühjahr....


    Lg aus Südniedersachsen

    Hätten wir auch nicht gedacht. Im Frühjahr 2015 durch Zufall auf einer holländischen Seite darüber gestolpert. In Deutschland besichtigt. 2015 mit einem anderen gemietetem WW 4 Wochen in Norwegen gewesen. Da war alles klar und Ende 2015 bestellt.

    Nicht eine Sekunde bereut und auch heute würden wir den gleichen Wagen wieder kaufen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2021, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 756 Tage unterwegs.

  • Danke für Eure Wünsche.

    Hat jemand den Sport 420? es soll ja einige Unterschiede abgesehen von Kochen und Bett zu den anderen Modellen geben. Gelesen und gefunden habe ich wenig über den 420 im Netz, es geht hauptsächlich immer um Cruzer und Co.


    MfG

    AnKat

  • Wir haben so ziemlich den gleichen Grundriss, und sind damit sehr zufrieden. Ich kann Euch für die Betten den Duvalay Luxus Schlafsack Freshtec 5 cm empfehlen, man schläft ausgezeichnet damit. Link.


    Wir haben unseren in Holland beim Jan Krul gekauft, die Verkäuferin ist ziemlich beschlagen in der Handhabung.

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

  • Danke für Eure Wünsche.

    Hat jemand den Sport 420? es soll ja einige Unterschiede abgesehen von Kochen und Bett zu den anderen Modellen geben. Gelesen und gefunden habe ich wenig über den 420 im Netz, es geht hauptsächlich immer um Cruzer und Co.


    MfG

    AnKat

    Hallo AnKat,


    wir haben den 492 B.j. 2016.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2021, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 756 Tage unterwegs.

  • Egal, wir hatten vorher einen mit Franz. Bett und Rundsitzgruppe . Mal sehen wie es wird mit dem schlafen. Die Idee mit den Duvalay Schlafsäcken werden wir mal ausprobieren. Jeden abend Bett umbau hatten wir vor ca 30 Jahren das letzte mal.

    Egal, wir können es kaum erwarten.


    MfG

    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!