Zugfahrzeug Eignung

• Wenn man sich mit dem RAM ins Parkhaus quetscht, dort zwei Parkplätze belegt und dann hinten so weit drüber raus steht, dass der einfache Kombi gegenüber beim Ausparken nur noch wenige cm Rangierfläche hat, leidet aber nicht nur der RAM-Fahrer, sondern auch die anderen, die sich das nicht aussuchen konnten...

Bisher 89 Nächte in unserem Wohnwagen geschlafen und 12703km damit unterwegs gewesen :0-0:

2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

2019: Camping Village Marina di Venezia, Punta Sabbioni (I); Camping Nordsee, Büsum (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

• Eine elegantere Lösung wäre, den quer auf drei Frauenparkplätze zu stellen.

Die liegen im Erdgeschoß und die Parkweise dürfte dort nicht auffallen.

Halt den "Kevin und Schantall an Bord" - Aufkleber nicht vergessen.

Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

That goes on no cowskin more!

I believe, I stand in wood and my pig whistles!

• Wenn man sich mit dem RAM ins Parkhaus quetscht, dort zwei Parkplätze belegt und dann hinten so weit drüber raus steht, dass der einfache Kombi gegenüber beim Ausparken nur noch wenige cm Rangierfläche hat, leidet aber nicht nur der RAM-Fahrer, sondern auch die anderen, die sich das nicht aussuchen konnten...

Wenn er zwei Parkplätze braucht, dann hintereinander wegen der Länge und nicht wegen der Breite. Somit gibt es da keine Probleme diesbezüglich. Und dein geschildertes "Problem" trifft bereits auf wesentlich kleine Fahrzeuge zu und auch wesentlich öfter. Die Fahrer großer Fahrzeuge haben das zumeist ganz gut im Griff und können auch für andere mitdenken. Aber man kann ja seiner Fantasie freien lauf lassen um sich ein noch fürchterliches Parkszenario einfallen zu lassen.

lg Alfred

• Einfach morgens aufwachen und sich als Frau fühlen. Dann darf man auch auf einem Frauenparkplatz stehen.

😂

Also wenn ich dringend pinkeln muß und die Herren-Toiletten sind abgeschlossen, bin ich auch schon mal genderfluid.

Es gab aber am Düsseldorfer Flughafen trotzdem seltsame Blicke ...

Ich habe immer eine leere Flasche Bier im Kühlschrank, für den Fall, daß mal jemand keines will!

ZugfahrzeugAudi A6 Avant quattro competition
    WohnwagenDethleffs Nomad 490 EST
    VorzeltWigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    UrlaubeAlle Ziele in Google Maps

Stop Russia Now!

• Bin immer wieder fasziniert wie weit es weg gehen kann vom eigentlichen Thema. 8| Hatte zwar weiter vorn nur was geschrieben, da ging es noch um Autos später war wenigstens noch Pickups nun ist es bereits bei Toiletten angelangt, bin auf weiteres gespannt.... :lol:

#Kabelquerschnitte

#Hunde und Kinder am Platz

#Wandlerautomat oder E Fahrzeug

#Pausen beim Fahren

Was vergessen? :undweg:

• Was vergessen? :undweg:

- Trinkwassergeeigneten Schlauch und vor allem Kupplungen!

- Bautrockner nach der Winterpause, 1 oder 2?

- Trinkwasserleitungen mit Königswasser spülen ja oder nein?

Ich habe immer eine leere Flasche Bier im Kühlschrank, für den Fall, daß mal jemand keines will!

ZugfahrzeugAudi A6 Avant quattro competition
    WohnwagenDethleffs Nomad 490 EST
    VorzeltWigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    UrlaubeAlle Ziele in Google Maps

Stop Russia Now!

• Sind Pickups keine Autos? ;)

Für mich schon und dazu noch das ideale Zugfahrzeug ;)

Ich weiß, dass Du schneller bist als ich!
    Aber, ICH habe
    :prost: im Kühlschrank! 8o

• Wenn er zwei Parkplätze braucht, dann hintereinander wegen der Länge und nicht wegen der Breite. Somit gibt es da keine Probleme diesbezüglich. Und dein geschildertes "Problem" trifft bereits auf wesentlich kleine Fahrzeuge zu und auch wesentlich öfter. Die Fahrer großer Fahrzeuge haben das zumeist ganz gut im Griff und können auch für andere mitdenken. Aber man kann ja seiner Fantasie freien lauf lassen um sich ein noch fürchterliches Parkszenario einfallen zu lassen.

lg Alfred

Es waren hier ältere, enge Parkhäuser angesprochen. Da kann der RAM-Fahrer sein Fahrzeug noch so gut im Griff haben, davon wird der Parkplatz auch nicht breiter und länger. Und in vielen solchen Parkhäusern gibts auch kaum Parkplätze, die so angeordnet sind, dass man zwei hintereinander nutzen kann. (Wenn es sie gibt, belegt er der Breite wegen dann gleich 4...)

Und ja, ich habe nicht geschrieben, dass das ein exklusives Problem des RAM ist. Aber je größer das Fahrzeug, desto eher gibts das Problem und desto größer ist das Problem und der RAM ist nunmal einer der größeren...

Und nein, beschriebenes Szenario ist kein Fantasieprodukt!

Bisher 89 Nächte in unserem Wohnwagen geschlafen und 12703km damit unterwegs gewesen :0-0:

2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

2019: Camping Village Marina di Venezia, Punta Sabbioni (I); Camping Nordsee, Büsum (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

• Somit gibt es da keine Probleme diesbezüglich. Und dein geschildertes "Problem" trifft bereits auf wesentlich kleine Fahrzeuge zu und auch wesentlich öfter. Die Fahrer großer Fahrzeuge haben das zumeist ganz gut im Griff und können auch für andere mitdenken. Aber man kann ja seiner Fantasie freien lauf lassen um sich ein noch fürchterliches Parkszenario einfallen zu lassen.

lg Alfred

Ja, neulich einen Q5 am Supermarkt parken sehen den ich mit dem Rad+Hänger vorderhalb passieren musste weil da der Weg zu den Stellplätzen ist. Wäre da statt dem Weg ein Blumenbeet gewesen, dann hätte ihm der Gärtner sicher ein paar Watschn verpasst. Aber immerhin konnte er so parkend dann sicher seinen Einkaufwagen bequem hinter dem Auto auf die Stellplatzfläche noch stellen. Wasn Idiot...

Von diversen anderen Parkkünstlern die man tagtäglich erlebt mal ganz zu schweigen. So ein RAM geht mir da wenig auf den Sack wenn der zwei Plätze braucht, weil das ist einfach ein Trumm. Platz brauchen und sich voll bescheuert hinstellen sind durchaus zwei verschiedene Paar Stiefel. Man kann auch mit nem Smart parken wie ein Idiot. Wobei es unter den Trümmereignern aber dann natürlich auch noch die Spezies gibt, die mit der Riesenkarre am liebsten noch in den Laden fahren würde.

Letztlich in einfachen, weisen Worten vom Meister himself zusammengefasst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eben…..und Miltitaskingfähige Kleinwagenfahrer gibt es mehr als genug, 1000x mehr als RAM Fahrer ;-)

Multitaskingfähig = Mit nur einem Auto gleichzeitig 2 Parkplätze belegen. :undweg:

Ich weiß, dass Du schneller bist als ich!
    Aber, ICH habe
    :prost: im Kühlschrank! 8o

• Ich habe von meinem Küchenfenster einen direkten, sprich frontalen Blick, auf den ca. 80cm unterhalb des Bordstein in ca. 8m Entfernung liegenden Supermarktparkplatz (und ja auch die Gesamtübersicht aus dem 2. OG über den gesamten Parkplatz). Wenn der Datenschutz nicht so knifflig wäre, würde ich mal einen Monat lang Fotos schießen! Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen! =O :xwall:

• Ich habe von meinem Küchenfenster einen direkten, sprich frontalen Blick, auf den ca. 80cm unterhalb des Bordstein in ca. 8m Entfernung liegenden Supermarktparkplatz (und ja auch die Gesamtübersicht aus dem 2. OG über den gesamten Parkplatz). Wenn der Datenschutz nicht so knifflig wäre, würde ich mal einen Monat lang Fotos schießen! Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen! =O :xwall:

Im alten Büro hatte ich einen Besprechungstisch direkt am Fenster Richtung Parkplatzeinfahrt mit Schranke. Legendär. So wie man stundenlang mit einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang am Strand anschauen kann, hätte man auch stundenlang da zusehen können. Nur halt in lustig statt romantisch. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!