Ethernet-Switch im Wohnwagen, Versorgungsspannung 12 V

• Ich möchte möglichst 12 V Versorgungsspannung.

Dieser z.B. Netgear GS108Laut dem Datenblatt hat der ein 12V Netzteil.
    Den richtigen Stecker am Switch bei Reichelt oder sowas suchen und direkt verbinden.
    Was passiert wenn die Batterie nur noch 11V hat weiss ich aber nicht, könnte evt. Probleme geben.

Am besten irgendeinen nehmen und das 220V Netzteil verwenden, dann ist die Auswahl riesig.

Chris

2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover, keine Gewichtsprobleme, noch kein Autark, nun wird ein Schuh draus

1° Reise: 07-08 2019 (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2° Reise: 08-10 2019 (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    3° Reise: 09-09 2021 (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

• 3. möglich einen step-up step-down wandler kaufen. Gibt es für kleines Geld im www.

Dieser hebt die Spannung erst etwas an z.b. auf 20V und reduziert diese dann auf konstante 12V egal ob am Eingang nun 11 oder 15V Anliegen.

• Warum einen extra Switch verbauen und nicht gleich einen entsprechenden LTE-Router mit eingebauten LAN-Ports benutzen wie z.B. den RUT-X11?

Ok, der hat nur 3 LAN-Ports (der 4. ist der WAN-Port) aber das sollte fürs meiste reichen.

@MargutUwe

Und wieso seid Ihr mit WLAN nicht so glücklich?

Ich weiß, dass Du schneller bist als ich!
    Aber, ICH habe
    :prost: im Kühlschrank! 8o

• Hallo Mainzer2017,q :)

ich entwickle gerne im Urlaub Programme auf unterschiedlicher Hardware auf Linux. Dabei ist es essentiell , dass man eine leitungsgebundene Verbindung hat.

Im habe einen Alfa mit Ethernetports im Wohnwagen. Daran hängt aber schon ein Raspberry

Und für 15 Euro bekommt man einen Switch.. und kann den auch lokal sinnvoll platzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!