Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem WoWa hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

• Ab welchem Spritpreis sich dann wohl einige überlegen nicht mehr so weit in Urlaub zu fahren?

Moin

Wer bisher nur in D herumgefahren ist, sollte das dann auch weiterhin machen.

In vielen anderen Ländern liegt der Preis weit über denen von D

Gruß Thomas

• Tja, Onkel Wolli, es gibt ja genügend Länder, wo der Sprit (deutlich) günstiger als bei uns ist...

Und es werden immer mehr! :lol:

Inzwischen sind wir sogar teurer als Frankreich:

(Weiße) Total-Tankstelle bei mir um die Ecke: Diesel 1,579 €

Total Servicestation SALAISE SUR SANNE: Diesel 1,533 €

Ich habe immer eine leere Flasche Bier im Kühlschrank, für den Fall, daß mal jemand keines will!

ZugfahrzeugAudi A6 Avant quattro competition
    WohnwagenDethleffs Nomad 490 EST
    VorzeltWigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    UrlaubeAlle Ziele in Google Maps

Stop Russia Now!

• Moin

Wer bisher nur in D herumgefahren ist, sollte das dann auch weiterhin machen.

In vielen anderen Ländern liegt der Preis weit über denen von D

Gruß Thomas

Nicht ganz, letztens in Östrreich waren es 1,39. In D dagegen 1,76. In Luxemburg, wo man auch schön Urlaub machen kann, sind es derzeit 1,56.

Ich weiß, dass Du schneller bist als ich!
    Aber, ICH habe
    :prost: im Kühlschrank! 8o

• Ach ja:

Ich suche mir meine Reiseziele nach allen möglichen Kriterien aus, Lage, Strand, FKK möglich, Qualität der Gastronomie vor Ort, Preiswürdigkeit der Campingplätze vor Ort ...

... der Dieselpreis in Deutschland gehört zum Glück noch nicht dazu.

Und zur Not ließe sich auch Kroatien von hier aus komplett über Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Italien anfahren ...

Ich habe immer eine leere Flasche Bier im Kühlschrank, für den Fall, daß mal jemand keines will!

Stop Russia Now!

• Nicht ganz, letztens in Östrreich waren es 1,39. In D dagegen 1,76. In Luxemburg, wo man auch schön Urlaub machen kann, sind es derzeit 1,56.

Ja,

Das sind Länder, die schon immer günstiger waren.

Wohl auch die anderen östl. Urlaubsländer.

Man gleicht sich immer mehr an

Gruß Thomas

• Finnland ist auch etwas teuerer als Deutschland, Schweden extrem teurer.

Trotzdem macht das tanken auch in diesen Ländern Spaß. :)

Terveisin Martin

Use a Pentax

Bisherige Wohnwagen:
    Knaus Komfort 450 Bj.76 von 1981 - 1992
    Knaus Südwind 530TK-M Bj.91 von 1992 - 2007
    Knaus Südwind 500EU Bj.07 von 2007 -

Meine Ebay-Kleinanzeigen

• Da kann ich nur empfehlen auf nach Malta oder Bulgarien. Hat jemand Tipps für Campingplätze :?:  X/

https://campsite.mt/

The Ghajn Tuffieha Campsite is a well looked after facility run by the Scout Association of Malta. It is an official campsite open to the general public and is spread over nearly 16 acres of land besides some of the most beautiful scenic spots in Malta.

At the campsite, you have the chance to camp in the countryside, a stone’s throw away from one of the most beautiful sandy beaches in Malta. The campsite is also located on a bus route and has a number of restaurants close by.

Stop Russia Now!

• Wieviel der Treibstoff kostet, egal ob Benzin oder Diesel, ist für uns kein Kriterium bei der Auswahl unserer Reiseziele.

Wenn wir Geld sparen möchten, bleiben wir zuhause.

Ob wir dann allerdings viel Geld sparen, ist dann die große Frage.

Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt. (Immanuel Kant) ;)

• Na ja, genügend billigere Länder

ist relativ.

Inwiefern?

Gerade die zweite Statistik zeigt doch, daß in Europa praktisch alle Länder günstiger sind.

Die wenigen, die noch teurer sind, sind als Reisezeile uninteressant (zumindest für mich) und/oder so klein, daß man nicht ausgerechnet dort tanken muß.

Luxemburg, Frankreich, Spanien, alle günstiger, da muß ich auf dem Weg nach Spanien oder Frankreich ja nicht ausgerechnet in Belgien tanken, sondern fahre bis Luxemburg!

Österreich, Slowenien, Kroatien: Alle billiger.

Stop Russia Now!

• Ab welchem Spritpreis sich dann wohl einige überlegen nicht mehr so weit in Urlaub zu fahren?

Wenn ich mir so die Fahrweise der hiesigen Regionaklasse 12 anschaue, dann scheint der Spritpreis nicht so wirklich für irgendwen eine Rolle zu spielen solange man nur womöglich die entscheidende Achtelsekunde vor der kommenden, längst zu sehenden roten Ampel rausholen kann.

• Wenn ich mir so die Fahrweise der hiesigen Regionaklasse 12 anschaue, dann scheint der Spritpreis nicht so wirklich für irgendwen eine Rolle zu spielen solange man nur womöglich die entscheidende Achtelsekunde vor der kommenden, längst zu sehenden roten Ampel rausholen kann.

...geht ja nicht immer nur darum, bewusst, energiesparend und verantwortungsvoll von A nach B zu kommen. Nein es gibt auch noch Sachen, die richtig Spass machen.

• ...geht ja nicht immer nur darum, bewusst, energiesparend und verantwortungsvoll von A nach B zu kommen. Nein es gibt auch noch Sachen, die richtig Spass machen.

Im Berufsverkehr? Morgens um sechs? Da fallen mir ungefähr 3 Millionen anderen Dinge ein die ich eher als Spaß bezeichnen würde als von einer roten Ampel zur nächsten zu jagen anstatt einfach das erlaubte und damit mit der Welle zu fahren. Der Sprit ist anscheinend noch nicht teuer genug für sehr viele die dafür aber sehr laut jammern. Ob "Jetzt erst recht" die geeignete Anpassung ist wenn es ansonsten aus der Pendlerecke dauernd Mimimimimmi heisst? :lol:

• Ja, auf einer Passstraße mit dem Motorrrad oder einer Cabrio-Tour.

Mir fallen dagegen wenige Fahrzeuge ein mit denen ich gerne im Stau stehe. Mir entzieht sich auch etwas der Reiz daran jeden Tag X Minuten/Stunden die gleiche Strecke in die Arbeit zu fahren, egal wo drin man sitzt. Und wenn man beamen könnte, dann würde ich auch das jeder 12-stündigen freudigen Fahrt in den Urlaub vorziehen. "Der Weg in den Urlaub ist für uns schon Urlaub" halte ich bla bla bla. Man redet sich da was schön, was die meisten sehr wahrscheinlich sofort gegen die Möglichkeit das Ganze per Fingerschnipp zu erledigen tauschen würden. Man macht es halt weil man sonst nicht hinkommt und dann redet man sich ein, wie schön doch die Strecke war. Dafür dass bei sehr vielen Urlaubsfahrten der Anteil der Autobahn sehr hoch ist und die touristisch auch selten interessant sind macht das ganze noch verwunderlicher. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!