Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem WoWa hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

  • Du hast zwar Toby gefragt... will aber trotzdem sagen wie das bei mir ist.


    Bei mir macht das exakt der Bordcomputer. Da werden exakt auf die Minute nur die Zeiten berechnet, in der der Wagen nicht über den Hauptknopf ausgeschaltet wurde. Will heißen.. Fahrtzeiten werden gezählt, Stoppzeiten bei Stop und Go werden zur Fahrtzeit mitgezählt. Halte ich an um zu tanken und schalte den Wagen aus oder mach ich ne Pippi Pause machen, wird die Zeit angehalten und beim Weiterfahren weitergezählt.

    Das weiß man aber auch nur, wenn man sich mal mit der Materie und dem genutzten Fahrzeug auseinandergesetzt hat und faktenbasiert mitdiskutieren will ;)

  • Stoppzeiten bei Stop und Go werden zur Fahrtzeit mitgezählt. Halte ich an um zu tanken und schalte den Wagen aus oder mach ich ne Pippi Pause machen, wird die Zeit angehalten und beim Weiterfahren weitergezählt.

    Wir brauchen dringend ein neues Auto ...

    Offensichtlich gibt es dann doch noch viel mehr Mäusekino.

    Und wenn wir dann ein neues Auto haben, kommt im Nachfolgemodell die Exportfunktion nach Excel...

    1985: Village Du Parc
    1987: Las Dunas
    1990: Las Dunas
    2005: Tempelhof
    2018: Villa de la playa
    2019+2020: Ballena Alegre
    2021: Aminess Maravea / Ballena Alegre / Le Nautilia, Cap d'Agde / Elsendorp
    Planung 2022: Elsendorp / Ulika / Aquarius / Rene Oltra

    Planung 2023: Elsendorp / Aquarius

  • Ehrlich, wenn die Kisten vor 40 Jahren ohne nix an Helferchen 80-100km/h fahren konnten, wo soll dann heute das Risiko sein wenn man auf der AB mal mit 110 unterwegs ist. Das man es nicht darf steht auf einem anderen Blatt. Aber daraus eine Gefährdung zu konstruieren entbehrt jeglicher Grundlage.

    Lg Alfred

  • Machst Du die Pausen mit der Stoppuhr, oder wie ermittelst Du die reine Fahrzeit ohne Pausen so genau, dass sich eine separate Berechnung lohnt?

    Moin,

    da ich die Urlaubsfahrten, mit der APP Geo Tracker - GPS tracker,

    tracke, werden mir anschl. die Daten angezeigt




    Man darf nur nicht vergesen, das zu starten. :_whistling:

    Auf einem anderen Screen, wird auch die Strecke angezeigt


    Ginge auch mit einen meiner anderen APPS, wie

    • Mapy oder Komoot (für's Rad)
    • OsMand+ (für alles )
    • Sygic (für den PKW)
    • Fuelio (Teil von Sygic, jetzt aber separat) (für den PKW)
    • Ford-Sync ( das läuft aber zu instabil und zeichnet zu wenig Daten auf) (für den PKW)


    ein paar andere APPs habe ich wieder runtergeschmiessen :whistling:


    Wie man sieht, finde ich Tracker & GPS-Apps cool :saint:



    Und wenn wir dann ein neues Auto haben, kommt im Nachfolgemodell die Exportfunktion nach Excel...

    Moin,

    das zeigt mir doch sogar mein Laster alles an..... 8)

    Und wenn ich dann nach dem Urlaub zu Hause sitze,

    der Laster das Sync nicht ausgeschaltet hat,

    kann ich die Fahrten auf dem mobilen Gerät auswerten. 8)


    .................und als Nutzfahrzeug, hat der Laster ja nichteinmal die neuesten Generationen :(

    der Möglichkeiten


    Gruß Thomas

  • Verstehe ich nicht.


    Wenn ich nach Italien fahre, habe ich 800 km Autobahn. Dann fahre ich in D und CH 100 km/h Tacho, in Italien 95 km/h. Sind Gps gemessen immer ca. 3 km/h weniger.


    Damit komme ich auf Schnitte zwischen rund 78-87 km/h. Auto zählt halt nur Betriebszeit, wie Anwofa schon erläutert hat.


    Da das Auto selbst fahrt mit distronic und ich nur lenken Kuss, geht das stressfrei.

  • und das sogar tagsüber ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!