Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Wahnsinn, was alles angegeben werden soll... z.B. Uhrzeit der Einreise.... Zielankunft....

    Ich bin mind. 8 Stunden unterwegs, um überhaupt bis Tarvisio zu kommen, was mache ich bei Stau, Unfall etc. wenn sich dadurch bedingt die (geplante) Grenzübergangszeit ändert???

    VW Tiguan BiTDi 240 PS, Baujahr 2018

    LMC Musica 503 E Black Selection, Baujahr 2013, 1700 kg, mit e-go Titanium Antrieb



    Seit 2007 durchgängig im Sommer jeweils 3 Wochen Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai jeweils 2 Wochen Marina di Venezia; 2021September Marina di Venezia (Lodge)

  • Das Interessiert keine Sau.... Ausfüllen und gut ist, wir wurden nirgends kontrolliert.

    Was ich etwas befremdlich fand, beim Einchecken hat niemand nach einem PCR Test oder Impfnachweis gefragt...

    Alles rein und gut ist... das fand nicht nicht so dolle.

  • Was ich etwas befremdlich fand, beim Einchecken hat niemand nach einem PCR Test oder Impfnachweis gefragt...

    das braucht die auch nicht zu interessieren. das ist ausschliesslich zur einreise vorgeschrieben. für campingplätze gibts da keinerlei vorschriften. ausser die landesweit gültigen mit grünem pass in restaurants innen, maske beim einkaufen usw.

  • Das Interessiert keine Sau.... Ausfüllen und gut ist, wir wurden nirgends kontrolliert.

    Was ich etwas befremdlich fand, beim Einchecken hat niemand nach einem PCR Test oder Impfnachweis gefragt...

    Alles rein und gut ist... das fand nicht nicht so dolle.

    Ich wurde heute nach fast 2 Wochen Urlaub auch das 1. Mal kontrolliert, es war in einem Museum in Florenz. Die Mitarbeiterin kannte aber den CovPass gar nicht, ich hätte der alles erzählen können. Ist auch doof, dass das alles auf deutsch ist. Kleine Rache für die Buchung der Museumstickets auf Italienisch mit Kreditkarte im Campingplatzwlan ;)

  • Die Mitarbeiterin kannte aber den CovPass gar nich

    In Österreich haben wir die GrünePass App mit QR Code, der wurde in Rom bei jedem Museen gescannt.

    Generell hätte auch das Impf Zertifikat gereicht, Hauptsache ein QR Code zum scannen ist drauf.


    Ja, die Tickets Webseiten sind eine Wissenschaft für sich. In Venedig waren die offiziellen Tickets online ausverkauft, bei Getyourguide welche zum gleichen Preis bekommen und an der ganzen Schlange vorbei zum Eingang spaziert.

  • Hallo zusammen, wollte für 2022 eine Buchungsanfrage stellen. Die letzten Jahre konnte man die rosanen Stellplätze per Buchungsanfrage reservieren, die pinken Stellplätze dann erst ab Dezember per online-Auswahl. Geht das mit der Buchungsanfrage für 2022 nicht mehr? Werden jetzt alle reservierbareb Plätze mit diesem Buchungstool reserviert wo man direkt die Platznummer reservieren kann? Danke & Grüße Martin

  • ab dezember sind alle reservierbaren plätze ausser die superplätze und die in der hundezone online zu buchen, mit freier platzwahl.

    vorher haben aber alle "stammkunden" die möglichkeit, ihren platz wieder zu buchen. diese wurden bereits angeschrieben. der rest ist dann ab dezember frei

  • gestern angekommen, Stellplätze für Camping in Hülle und Fülle vorhanden (wen wundert´s), Wetter mit Sonne und 24° für mich absolut ausreichend.


    Haben dieses Mal erstmalig eine Lodge gebucht, tja, so richtig überzeugt mich das als Wohnwagennutzer nicht. Vermutlich liegt es aber auch nur an meiner persönlichen Einstellung. :D

    VW Tiguan BiTDi 240 PS, Baujahr 2018

    LMC Musica 503 E Black Selection, Baujahr 2013, 1700 kg, mit e-go Titanium Antrieb



    Seit 2007 durchgängig im Sommer jeweils 3 Wochen Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai jeweils 2 Wochen Marina di Venezia; 2021September Marina di Venezia (Lodge)

  • Moin,

    weiß jemand ob auf Marina wasserdichte Vorzeltunterlagen erlaubt sind?
    Ich habe mir jetzt die Campingordnung 2x gegeben und nichts gefunden..

    Wahrscheinlich interessiert es keinen!?


    Grüße

    Markus

    Viele Grüße aus Bayern
    Markus

    >> Dethleffs 540 QMK | MB V250 | Isabella Commodore North + A. North <<

  • Folien werden oft verwendet, wir haben aktuell ohne aufgebaut. Ich habe nur einen großen grünen dünnen Teppich untergelegt damit das vorzelt nicht im Sand steht

  • gestern angekommen, Stellplätze für Camping in Hülle und Fülle vorhanden (wen wundert´s), Wetter mit Sonne und 24° für mich absolut ausreichend.


    Haben dieses Mal erstmalig eine Lodge gebucht, tja, so richtig überzeugt mich das als Wohnwagennutzer nicht. Vermutlich liegt es aber auch nur an meiner persönlichen Einstellung. :D

    dann kannst Du Dich ja beim Filmteam für RTL2 melden. Die stehen auf dem Platz 4244 und warten auf Freiwillige 😉

    Ich kenne viele die da eine Plane unterlegen und ich habe noch nie davon gehört daß es ein Problem damit gab.

  • 4244, gleich mal auf Lageplan schauen, wo das ist.


    Da schaue ich vorbei... :lol:

    VW Tiguan BiTDi 240 PS, Baujahr 2018

    LMC Musica 503 E Black Selection, Baujahr 2013, 1700 kg, mit e-go Titanium Antrieb



    Seit 2007 durchgängig im Sommer jeweils 3 Wochen Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai jeweils 2 Wochen Marina di Venezia; 2021September Marina di Venezia (Lodge)

  • wobei, die wollen ja richtige Camper haben (mit WoWa oder WoMo), da passe ich dieses Jahr nicht in deren Schema...

    VW Tiguan BiTDi 240 PS, Baujahr 2018

    LMC Musica 503 E Black Selection, Baujahr 2013, 1700 kg, mit e-go Titanium Antrieb



    Seit 2007 durchgängig im Sommer jeweils 3 Wochen Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai jeweils 2 Wochen Marina di Venezia; 2021September Marina di Venezia (Lodge)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!