Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich eine LED Beleuchtung außen nachrüsten kann.
Und zwar in der Kederschiene über den Fenster
LED Leiste nachrüsten
-
-
Sorry, aber wie wäre es mit Kederband?
-
Als Ersatzteil über den Händler bestellen, der die Fabrikate führt die diese Leisten verbaut haben, z.B. Kabe!
Trophy
-
Jup, hab ich gemacht. Kostet keine 30€ und ca. 2 Stunden arbeit.
-
Oh man, also die LED-Beleuchtung IN der Kederleiste anstelle des Abdeckbandes.
Ich hatte es anders verstanden...
Sorry, dann hilft mein Beitrag natürlich sehr wenig. -
Hallo Renè,
sieht gut aus und der Preis ist super!
Kannst Du verraten welches Produckt Du da verbaut und wo her Du es hast?
Ist das jeweils eine Länge, oder "gestückelt" ? Wie breit ist die Leiste / das Leucht- Band und gibt es das auch in warmweiss?Trophy
-
Hi Trophy,
diese Abdeckung der LED Leiste passt exakt in die Kederschiene. Hast du halt ein paar Aluleisten übrig.
http://www.ebay.de/itm/1m-2m-A…m:mlSa9ZHx96tEzztd12h0Tyw
Ich hatte hiervon noch Restbestände und hab eine dazugekauft. Im hinteren Bereich geht eine komplett durch und vorn hab ich eine Stosskante mit Sekundenkleber verbunden.
Die LED´s sind ganz einfach von der Rolle und kurzgeschlossen damit sie halt Weiß leuchten.
-
Hi Renè,
vielen Dank für Deine schnelle, ausführliche Antwort!
So wie es aussieht hast Du die satinierte Abdeckung gewählt. Auf den Bildern sieht es aus als hättest Du kaltweiße LED verwendet, das Licht sieht sehr gell aus, oder täuscht das?Trophy
-
Hi,
ja ich wollte unbedingt satiniert. Sonst sieht man jede einzelne LED und sieht schicker aus.
Das ist Kaltweiß aber nicht so grell wie es auf den Bildern scheint. Jetzt brauchen wir keine andere Lampe mehr wenn das Vorzelt aufgebaut ist und es geht über 12v also auch ohne Landstrom.
ps. Interessante Seite (Tuning) -
Renè,
Danke für die Info!
Kannst Du mir bitte noch mitteilen wie breit diese Abdeckung ist?
Ich glaube bei unserem 2015er Fendt ist der Kederleiste etwas anders als bei Eurem Fendt und deren Einzugskeder ist etwas breiter als bei den Vorgängermodellen!Trophy
-
Super Tröt
Das gibt es auch von Tabbert. Leider beim Nachkaufen vom Preis absolut inakzeptabel.
-
... toll, wenn ich das der Chefin zeige ...
Sieht super aus ...
... aber jetzt kommt die Frage des Strom-Laien - wie bekommst du die Dinger zum leuchten? Sprich, von wo kommt der Strom? Von der VZ-Leuchte? Und gehen die einmal rum?
Die LED´s sind ganz einfach von der Rolle und kurzgeschlossen damit sie halt Weiß leuchten.
... weil den Satz verstehe ich nicht ...
-
das mit dem "kurzgeschlossen denke ich so...
Es ist ein RGB Strip und der hat 4 Leiterbahnen. 3x für Rot Gelb Blau und 1x Masse (Minus). Um diesen dann ohne Steuergerät betreiben zu könne und weißes Licht zu erhalten, müssen die drei Leiterbahnen RGB kurzgeschlossen und an Plus angeschlossen werden. -
das mit dem "kurzgeschlossen denke ich so...
Es ist ein RGB Strip und der hat 4 Leiterbahnen. 3x für Rot Gelb Blau und 1x Masse (Minus). Um diesen dann ohne Steuergerät betreiben zu könne und weißes Licht zu erhalten, müssen die drei Leiterbahnen RGB kurzgeschlossen und an Plus angeschlossen werden.Genau das meinte ich mit kurzgeschlossen. denn ohne Steuergrat gehen die ja mit 12 Volt.
... toll, wenn ich das der Chefin zeige ...
Sieht super aus ...
... aber jetzt kommt die Frage des Strom-Laien - wie bekommst du die Dinger zum leuchten? Sprich, von wo kommt der Strom? Von der VZ-Leuchte? Und gehen die einmal rum?
... weil den Satz verstehe ich nicht ...
Danke. Auf Bild 2 ist das Loch für das Kabel zu sehen. Kommt innen hinter einem Schrank raus und geht direkt in den Türrahmen. Muss versteckt sein sonst meckert die Regierung
...und nein die gehen nicht rundrum. Ich will ja die Nachbarn nicht mitbeleuchten.
-
Renè,
Danke für die Info!
Ich glaube bei unserem 2015er Fendt ist der Kederleiste etwas anders als bei Eurem Fendt und deren Einzugskeder ist etwas breiter als bei den Vorgängermodellen!Trophy
Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/SO-TECH…?var=&hash=item236936ac04
Da stehen alle Maße mit dabei und auch die Verschiedenen Formen. Da solltest du deine auch finden.
-
Danke! Schaun wir mal ob da was geht!?
Trophy
-
Für was sind diese Schienen eigentlich gedacht? Ist das nur vorhanden weil damit innen etwas befestigt ist (Schränke z.B.)
PS. Sieht klasse aus!!!!
LG
Jörg
-
Hi Jörg,
ich denke mal das sind nur Zierleisten. Da wird nix gehalten.
-
Renè,
Danke für die Info!
Bei den neueren Fendt ist die Chrom-Abdeck-Leiste 15 mm
Gruss Herby
-
Danke für die Info, das könnte passen!
Trophy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!