Beiträge von l200auto

    Hallo Harald
    Hallo fernweh - micha
    Hallo ronja und
    hallo teddy und die anderen :w :w


    nun ist es perfekt. Fähre gebucht und nun checken wir die CP. Wollen einen schönen an der Ostküste. Empfohlen wird uns da Triton II. Dann an der westküste. empfohlen Paradise und Palouki.
    Da wir dort einige Tage bleiben wollen und die Sehenswürdigkeiten dann nur per Pkw anfahren sollte es schon was nettes sein. Und dann kommen wir ja mit der fähre erst 20Uhr an. Also brauchen wir was bei Patras für eine Nacht.
    Warte auf Infos und freue mich drauf.
    Danke und gruß an euch alle.8)

    Hallo an alle,


    Nun ist es perfekt. Mußten leider noch kurz umdisponieren.
    Geht jetzt am 20.05. hin und 03.06. retoure. Ansonsten alles wie oben beschrieben.
    CP werden jetzt ausgelotet.
    Soll unseren Frauen ja auch gefallen.
    schönen Abend :w

    Hallo wpracer :w :w ,


    Danke für die Tips.:)
    Sind am Mittwoch auf der Caravaning und Touring Messe in Leipzig ( Feiertag in Sachsen ). Werde mich da mal intensiv damit beschäftigen und mir was für uns geeignetes zulegen .
    Danke für den Tip ADAC. Klar bin ich da drin.


    Tschau:w

    Hallo daytona-det :w :w ,


    ja genau. Mittwoch 20.05. ab Venedig 14 Uhr -- Donnerstag 20 Uhr an Patras. Meine Frage an Dich und die anderen. CP in der Nähe von Patras wo man übernachten kann.8)
    Wollen eh uns 2 oder 3 CP aussuchen wo wir dann von da unsere Touren starten.:-)(-:
    Ich dachte an der Ostküste Peloponnes an den CP Triton II. Soll nett liegen und die sehenswürdigkeiten sind gut mit PKW zu erreichen. Wollen dort länger bleiben.
    An der westküste wurde uns empfohlen aus den CP Paradise und Palouki zu wählen. Olympia soll von da auch gut zu erreichen sein.:tongue:
    Wir wollen ja auch nicht ganz soviel Streß machen. Den Frauen soll es gefallen und auch einige Tage Meer müssen drin sein. Hoffentlich past das Wetter und es sind sonnige Temperaturen:anbet: :anbet: :anbet: . Meerwassertemperaturen -- kennt die eventuell so grob einer.
    Ja und am 03.06. Mittwoch dann 24 Uhr zurück.
    Anzahlung ist getilgt und Restpreis bis Anfang Januar. Tickets kommen per Post.
    War ein sehr angenehmer email Kontakt mit Exposa GmbH in Bergheim.:ok :ok
    Und die kennen sich alle untereinander die Fähranbieter. Also sollte es doch klappen. Bin immer etwas unruhig bis ich die Tickets in den Händen halte und alles darauf stimmt.


    viele Grüße

    Hallo an euch alle :w :w :w


    habe gestern meine Buchungsbestätigung und die Rechnung bekommen.:-)(-:
    Umbuchen war garkein Problem ( solange Vormerkung lief ):)
    fahren nun am 20.05. von Venedig nach Patras und am 03.06. von Patras nach Venedig
    2 Erw. Deck + Pkw + WW zusammen ffür 534,-€ als Angebot -- Preise 2008 --:ok
    gebucht bei Exposa in Bergheim. sehr sehr netter Kontakt mit Herrn Dreyling.
    10% Anzahlung binnen 9 Tage und den Rest bis 15.01. da Angebot nur bis 31.01. besteht.
    Wird schon so sein. :anbet: Da bekomme ich dann die Tickets nach Hause.8)
    Die Freunde fahren auch gleich mit :0-0: :0-0:


    Freuen uns schon riesig.
    suchen nun netten Platz an Ost und Westküste und bei olympia von wo aus wir die Besichtigungen starten.:..:
    Urlaub am Meer soll ja auch sein.:prost:

    Hallo Camper und Griechenland Freunde :w ,


    nun ist es fast perfekt. Unser Campingurlaub 2009 in Griechenland. :-)(-: Nach langer Planung :) mußten wir doch sehr kurzfristig umdisponieren. :shy: Meine Frau bekam zum geplanten Zeitpunkt keinen Urlaub.;( Fähre war fix und nun das noch -- schnell umbuchen. Aber Danke an das Reisebüro nach Bergheim -- alles unproblematisch am Telefon geregelt.:ok
    Nun geht es am 18.05. los und wir sind am 07.06. zurück. Fähre ab Venedig und retoure ab Patras.8)
    Nun meine Frage an euch. Welcher Campingführer hat detalierte Campingplatzinfos über CP auf Peloponnes.?( ?( Habe einen älteren (2005) ACSI und da sind wenige drin. Ein neuer soll ran -- aber welcher.


    Also Bitte :anbet: :anbet: :anbet: ich um Hinweise welcher für uns geeignet ist und --- hat einer grob die Preise für Mai/Juni 2009 in der Region.


    Danke an euch.

    Hallo Griechenland Freunde :w


    der Zufall wollte es so oder aber man nennt es Pech.
    Hatten gerade gebucht da kommt meine Beste nach Hause und sagt mir , das die von uns gewünschte Zeit im Juni nicht zu realisieren ist mit dem Urlaubsplan der Firma. :shake: :shake: :shake:
    Meine Reaktion -- :wall: :wall: :evil: :evil: X( X( verständlich nach 2 jähriger Planung und abstimmung.
    Also nix mit Juni n griecehnland.
    Ich also alle angerufen und umdisponiert. ?( ?( Klappt es bei den anderen. ?( ?(
    Neuer termin Mitte Mai/Anfang Juni.
    Anruf bei Exposa in Bergheim Herr Dreyling -- Problem geschildert -- sofort alles geändert und telefonisch Option bis Montag. Aber sollte alles klar gehen.


    Also unsere neue Abfahrt : Mi. 20.05.09 ab Venedig mit CoB und
    Retoure Mi. 03.06.09 24 Uhr ab Patras mit CoB.
    Kurze Frage an die Alten Hasen -- wie sieht es da mit dem Wetter und Wasser aus. Angenehme Temperaturen??8) 8)

    Hallo an alle Griechenland Freunde :w ,,


    jetzt machen wir ernst.:ok
    habe meine inofizielle Bestätigung per email und Telefon , das unsere Vormerkung zur Buchung geklappt hat. sehr netter Kontakt und er nahm mir die Zweifel , das die Buchung mit CoB schief geht.
    Man hörte da ja so einiges in diversen Foren :shake: .
    Also -- wir fahren am Mittwoch 10.06.2009 14 Uhr ab Venedig mit CoB --- mit Minoan
    Retoure am Mittwoch 24.06. 24 uhr ab Patras.
    Preise sollen sich auf 2008 Niveau bewegen aber ohne Treibstoffzuschläge. Also Katalog raus und es müßte was um die 550,-€ rauskommen.
    Noch jemand unterwegs von euch.;)


    Nun planen wir die CP. Die Auswahl soll sorgfälltig sein. Wir wollen unseren Frauen ja nicht nur Kultur bieten sondern auch nen schönen Strand mit Azurblauem Wasser 8) 8) .
    Geplant sind die CP so, das wir die Sehenswürdigkeiten mit dem Pkw erreichen. Wir wollen uns auf den Norden konzentrieren und da West und Ost Peloponnes. Und da ist Olympia, Kanal von Korinth , Epidarius und was in der Gegend ist angesagt. Eventuell Athen. Was meint Ihr.:shy:

    Hallo an die Griechenland Freunde,


    Bei mir ist es nun zu fast 100% fix. Griechenland und da der Peloponnes -- wir kommen.


    Mittwoch 10.06. 14 Uhr ab Venedig mit CoB
    Mittwoch 24.06. 24 Uhr ab Patras mit CoB


    Jemand von euch da auch unterwegs. Wäre schön. Da könnte man sich kennen lernen. Ist ja viel zeit auf der Fähre

    Hallo Griechenland Freunde -- Hallo Camper :w ,


    besondere Grüße an fernweh-micha , daytona-det und an Bruno. Ihr habt mir bis jetzt sehr sehr viel gute und nützliche Tips gesendet. Hier nun zum Thema Griechenland Urlub 2009 die neuesten Fakten.


    In diversen Web Seiten konnte man sich für seine erwünschten Überfahrten ein Vormerkung eintragen lassen. Da ich bei einigen Reisebüros und Agenturen anfragte, nutzte ich die Möglichkeit öffters. :) Hätte mir denken können, das diese Vormerkung zentral zu Minoan gehen und abgelegt werden in Ihrem System. So bekam ich nun von einer Agentur ne nette email , das ich w.o. gesagt mehrmals auftauchte und ich doch bei einer mich entscheiden solle , sonst falle ich raus aus dem System. ?( Verständlich -- ich blokiere ja andere. Da der nette Mann sowieso wußte ( nach Telefonate mit den anderen Agenturen ) mit wem und bei wem ich anfragte und er Sie mit Namen kannte, klärte Er alles ab und Ich machte alles bei ihm fest. Ganz locker am Telefon und per email. War auch gut so den die Rücktour ( uns blieb nur der Termin ) war schon fast ausgebucht.
    Darf man hier die positiven Agenturen mit dehnen mal mailt nennen.?( ?(
    Vielleicht kennt Ihr sie und könnt mir beruhigende Zeilen schreiben.;) Man hört ja immer wieder das die Buchungen des CoB Services schief gehen weil die Kürzel CCARA nicht auf den Tickets stehen sondern nur CARA.


    Jedenfalls hat er mir Bestätigt ( vorerst nur per email und telefonisch ) , das unsrer Überfahrt mit den Freunden am 10.06. ab Venedig und Retoure am 24.06. ab Patras fix sind. Preise gelten von 2008 ohne Treibstoffzuschlag - aber noch unverbindlich. 8)


    Na dann ab auf die Fähre. :0-0: :0-0: 2 Plätze sind belegt.


    Nun beginnt die Suche nach guten CP im Norden Peloponnes. Was wir anschauen wollen ist Olympia , Epidarius , Kansl von Korinth , event. Athen und was so im Norden liegt. Die Frauen wollen nicht ganz so viel Kultur.

    Hallo Camper und Griechenland Freunde :w ,


    es ist gut auch in anderen Foren aktiv zu sein. :) So bekommt man von gleichgesinnten auch schnell Infos die man dann gerne weiter gibt. :-)(-:
    Hier das neuste .
    Minoan lines hat die vorübergehenden aktuellen Daten für die Fährpassage ins Netz gestellt. Preise ebenfalls vorübergehend und basierend auf 2008.;)


    unter : http://www.minoan-lines.biz


    na dann wolln wir mal :ok :0-0:

    Hallo deytona-det :w :w ,



    unsere Planung für 2009 läuft ebenfalls. Du als alter Griechenland Hase ;) kannst mir vielleicht weiter helfen.
    Es gibt so Gerüchte das Minoan die Kategorien zum buchen bei den Fahrzeugen verändert hat. Die kategorie Wohnwagen etc. soll es wohl nicht mehr geben. Nur noch 1 und 2.
    Somit ist ja eine Vorplanung kaum noch möglich da alles ungewiss.?(
    Weist Du genaueres.8)
    Desweiteren habe ich im Netz bei Minoan die Möglichkeit gefunden , das man bis zum 31.12.2008 zum reis für 2008 buchen kann. Bedingung -- Minoan Club Mitglied. :(
    Den Preis weiß ich an Hand meiner Planung aber was 2009 kommt weiß keiner. Sollte man sich das näher anschauen.:shake:

    Hallo camper :w :w ,


    möchte diese Rubrik mal wieder etwas aus dem Dornröschenschlaf wecken. Die Planungen für 2009 sind im allg. Angelaufen.:-)(-:
    Gibt es neue Erkenntnisse zu CP in Griechenland und besonders auf Peloponnes.


    P.S. Vielleicht wäre es doch möglich eine Rubrik - Griechenland - einzuführen. :anbet: :anbet: :anbet:
    Es finden sich viele Fragen dazu.

    Hallo camper :w ,


    um die Antwort kurz zu machen -- bei uns fahre nur Ich unser Gespann. 8)
    das hat nix mit Emanzipation oder Frauen können nicht fahren zu tun :shake: . Ganz einfach nur -- meine Frau fährt Auto weil sie muß und nicht aus Freude. Also fahre halt nur Ich :O . Und mir macht es nichts aus -- ist halt eben anstrengend und es gehen nur Tagestouren. Dann wird eben übernachtet.
    Bis jetzt aber immer alles bestens.:ok


    schönes Wochenende:w

    Hallo an alle :w ,


    habe deinen Bericht sehr aufmerksam gelesen. Ist ja meine Heimat.8) Kann alles bestätigen - dieser Landstrich ist was schönes. Wer mit dem Radel gerne unterwegs ist - für den ist es ein Paradies. Und über den CP gibt es geteilte Meinungen. Aber daran beteilige ich mich nicht. Wollte nur allen die im Sommer oder bei warmen Temperaturen da campen den Tip zum baden geben. In dem alten Baggerloch vom CP kann man nicht schwimmen oder baden. Etwas 2-3 km ( wenn überhaupt ) befindet sich das kleine Örtchen Pratschwitz mit nem geilen riesen See zum schwimmen. Für alle was dabei dort.:ok


    schöne freie Tage

    Hallo Ronja :w ,


    Ich bin schon länger dabei Infos zusammen zu tragen. Bin - denke ich - auch durch die vielen Tips hier gut im Bilde.8)
    Zu Deiner Frage. Wir kommen aus Sachsen - Nähe Dresden - und mache im Juni 2009 3 Wochen Urlaub. Davon sind sicher 14 Tage Griechenland - wenn man An und Abreise abzieht.
    Abfahrt Fähre mit CoB ist Montag 08.06. ab Venedig.
    Ich habe viele Infos hier aus dem Forum. Es gibt auch Tips wo man buchen kann. Aber die Preise und genauen Daten werden frühestens Ende November freigegeben und ab da sollte es mit buchen klappen. Ich habe an Hand der Daten von 2008 geplant und konnte bei 2 Anbietern bereits unverbindl. und kostenlose Vorreservierungen machen. Sobald alles frei ist bekomme ich Info.
    Wegen Infos -- gebe bei der Funktion suchen einfach nur an was Du suchst. Z.B. Griechenland
    findest dort viele Infos. Oder aber direkt im Griechenland Forum: www.in-greece.de


    bin Dir gerne weiter behilflich - vielleicht sehn wir uns.:ok

    Hallo Camper :w ,


    Danke für die vielen Postings. Freut mich das den meisten der Bericht gefällt. :-)(-:
    Sind eben die persönlichen Meinungen von uns und unsere Auffassungen.;)
    Da wir ohne Kinder unterwegs sind ( die sind gr0ß und gehen Ihre eigenen Wege ), haben wir auch andere Ansichten in punkto Platzverhältnisse.:D


    Das wir gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt angereist sind und alle -- aber auch wirklich alle -- Plätze bis zum brechen voll waren , das war halt Pech. Und so waren wir doch angenehm überrascht von dem kleinen versteckten Platz Namens Sonja neben Marina de Venecia.


    Trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub und sicher bereisen wir diese Ecke mit den CP noch einmal. Venedig an einem Tag war zu wenig und zu viele Leute.8)


    Nächstes Jahr geht es ab Venedig mit der Fähre nach Griechenland - Peloponnes. Vielleicht lassen sich da noch mal 2 Tage einschieben auf einem CP.:ok


    schönen Sonntag noch an alle.

    Hallo Camper :w ,


    ich hab nen anderen Tip. Ihr versteift euch hier auf Katalyt und e Heizer. Wir haben bei uns im Vorzelt - und viele andere Camper bei uns auch -- nen Gas Heizer. So einen wo man die 11 kg Propanflasche reinstellt. :ok Gas hast Du eh mit und da kommt eben vorne ne 2 Flasche mit. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist optimal. Unsrer ist so ne Blue Flamm Modell. Sieht aus wien Kamin und macht schön warm.8)
    Da wir unseren Wohnwagen als Dauercamper nutzen und ihn im Urlaub die weite Welt zeigen sind wir im Winter auch öfter campen. In kombination mit der Wohnwagenheizung bekommen wir es mollig warm.