Beiträge von Kamein

    Zitat

    Original von Hobby555



    die sanitär anlagen sind gewöhnungsbedürftig
    sind aber meistens sauber
    :w


    Was soll das heißen kannst du das näher erklären

    Na zu mindest sollten noch einige andere Kinder da sein und auch andere Camper. Abends sollte man mal ein Bier trinken können vielleicht sogar eine Weihnachtsfeier das wäre schön

    Hallo
    Wir überlegen ob wir mal Weihnachten auf einem Campingplatz verbringen. Wir stellen natürlich auch Ansprüche. Es sollte nicht ganz so ruhig sein da sich unsere 11jährige Tochter auch beschäftigen muß der Platz muß Hundetauglich sein. Wer hat sowas schon gemacht und kann uns einen Platz empfehlen? ?( ?( ?(

    Hallo
    Wir sind aus dem Urlaub zurück und waren in Kärnten auf dem Campingplatz Rosental Roz http://www.roz.at
    Ein wunderbarer aber noch überschaulicher Platz. Ideal für Familien mit Kindern und/oder Hunde.Der kleine Badesee wird mit Quellwasser gespeist ist aber warm genug zum Baden und Spielen. Neben dem Platz aber direkt zugänglich ist noch ein großer Spielplatz ein Streichelzoo eine Hundeauslaufwiese, einen Hundbadesee und ein gepflasterter Sportplatz. Diese Anlagen gehören auch noch zum Platz. Auf dem Großen Spielplatz gibts sogar noch ein Toilettenhäuschen. :ok Es werden jede Menge Animationen angeboten jeden Tag eine Treckerfahrt für Kinder fast jeden Tag wurde eine geführte Wanderung angeboten es waren Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. In der Zeit in der wir da waren gabs auch ein
    Mitmachzirkus, Kasperle Theahter eine Hüpfburg In dem guten Restaurant wurde ab und zu auch Volksmusik Live angeboten Die Stellplätze sind groß es passen bequem WW mit Vorzelt PKW und noch eine Sitzgruppe auf den Platz und dann ist immer noch Platz. Da einige Bäume auf dem Platz stehen ist es mit dem Fernsehempfang manchmal nicht so einfach aber mit einer SAT Kofferanlage sollte auch das kein Problem sein. Es gibt W-Lan auf dem Platz die kostenlose Benutzung ist etwas langsam aber fürs nötigste reichts, für einen Gruß zum Wohnwagen-forum allemal ansonsten kann man sich noch W-Lan Pakete zukaufen
    Nachts lief einen Wachmann über den Platz.
    Uns ist natürlich auch etwas Negatives aufgefallen ab dem 20.08 wurde der Wachmann abgezogen und am zweiten Sanitärgebäude sind die Duschen abgeschlossen worden. Der Kiosk der sowieso schon immer um 17:30Uhr geschlossen war wurde schon um 12:30 Uhr zugemacht dann gabs auch nur noch Brötchen auf Vorbestellung
    In den Toilettenräumen war keine Seife und auch keine Möglichkeit zum Händetrocknen


    Im Großen und Ganzen hat es uns aber dort sehr gut gefallen

    Hallo
    Ich habe jetzt einen Dauerplus für den Kühlschrank gelegt aber es funktioniert nicht wer weiß wo das Umschaltrelais beim LMC 560 E Baujahr 2006 sitzt

    Hallo
    Wir haben auch einen Backofen im WW und möchten ihn nicht mehr missen so gab es Ostersonntag auch eine Ente aus dem Ofen
    Aber zurück zum Thema es ist doch nicht in Ordnung wenn ich etwas verkaufe kann ich doch hinterher nicht sagen ätschiebätsch ging leider nicht aber dein Geld nehme ich schon mal.
    Mein WW Händler hat mir bei der Übergabe alles vorgeführt jedes einzelne Teil in Betrieb genommen da wäre so etwas sofort aufgefallen ein Lob an Wohnwagen Fritz in Bremen :ok

    Wir hatten letztes Jahr auch keinen Empfang laß dir den Urlaub nicht verderben am besten legst du den Fernseher weg damit du dich nicht den ganzen Tag ärgerst und du wirst irgendwann merken es geht auch ohne Fernseher Wir wünschen dir noch einen ruhigen und erholsamen Urlaub :prost:

    Das ist auch mein Problem der Dauerplus ist zwar vorhanden aber die Ladeleitun (Kühlschrankleitung) die werde ich wohl selber verlegen müssen oder ich habe auch schon dran gedacht diese Leitung einfach über einen Entladungsschutz für die Batterie mit an die Dauerplusleitung anzuschliesen
    Wieviel Strom braucht eigendlich ein Kühlschrank ? ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von lede
    @all,
    danke für die Tipps. Ich habe mir die manuelle mit Mast im Kleiderschrank und die Flachantenne von Kathrein zugelegt. Wird demnächst eingebaut.
    Grüße
    Lede


    Das ist eine gute Lösung von innen kannst du die noch eine Makierung am Mast machen damit du auch bei Regen weist wie die Schüssel steht.
    Ich habe den Mast so markiert das ich sehen kann wann die Schüssel nach vorne zeigt also Fahrposition erleichtert auch das einklappen.
    Kannst dir auch noch einen Satelitenfinder zulegen damit ist es noch leichter.