Beiträge von DirkBMW

    Hallo zusammen.

    Deutsche im Urlaub manchmal ein seltsames Volk. ( Ich auch )


    Dieses Jahr in Kroatien erlebt: ( Skrila ) ist ja echt ruhig da.

    Neuer Nachbar angekommen, parkt den Wohnwagen genau bis an die Hecke,

    ist ja kein Verbrechen. ;)

    Kaum waren die Stützen unten wurde die Klima vom Holländer rausgeholt und am Heckfenster montiert.

    Glaubt mir sie lief den ganzen Tag, Wohnwagentür natürlich offen.

    Ist auch kein Verbrechen, kann ja jeder machen wie er will.

    Habe dann mal höflich angefragt ob er das Mobilteil nicht zur Straße hängen könnte, war schon echt laut das Teil.

    Antwort: Nein dass geht nicht könnte mein Dekor verkratzen.

    War ein neuer Weinsberg. Ok habe ich gesagt, wir können uns jetzt einigen dass dieses Teil ein paar Stunden läuft

    oder ich Abends halt mit dem Seitenschneider komme.

    Haben uns dann friedlich geeinigt und alles war gut.


    Soviel zu Deutschen Camper.

    Erst ich dann der Rest, Rücksicht Fehlanzeige.


    Genau an der Liege war die Klima, ich weiß jetzt was ich mir nie kaufen werde. ( Transportable Klima vom O )


    Liebe Grüße Dirk


    Finde es immer wieder erstaunlich,

    anhand von 4 Fotos eine Wertung abzugeben.

    Sind viele Gutachter hier im Forum unterwegs.

    Falls ich nochmal einen Schaden am Wohnwagen habe,

    lasse ich mir mein Gutachten hier erstellen.

    Spart Zeit und Geld.


    Lieber AN lasse dir einen Gutachter kommen und kläre alles weitere mit einem Rechtsbeistand.


    Gruß

    Dirk

    Hallo Mike,

    Stara Baska hat nichts mit Baska zu tun.

    Stara Baska hat auch einen Campingplatz. ( Camping Skrila )

    Baska ist auch wesentlich größer als Stara Baska vom Ort her und auch vom Campingplatz.

    Die Straße nach Baska ist gut ausgebaut ist wirklich kein Problem,

    kommst du mit deinem Gespann gut durch.


    Habe ich dich glaube ich ein klein wenig doof geschrieben.


    Gruß Dirk

    Hallo,

    die Straße nach Baska ist zum Teil neu.

    Ist auf der Insel kein Problem. Bin letztes Jahr die Straße nach Baska gefahren hatte die Tauchschule dort besucht.

    Zum Platz selber kann ich dir nicht viel sagen, ist umgebaut worden.

    Ich war vor dem Umbau dort mit meinem Sohn. Uns hatte es damals gefallen.

    Man Kann dort alles zu Fuß erreichen wenn man mag große Promenade.


    Nach Stara Baska geht etwas steil runter,

    aber wirklich machbar.

    Omisalj kenne ich nicht. Kann ich dir auch nichts zu sagen.


    Gruß Dirk

    Hallo,

    ich würde es nicht machen.

    Bin in Kroatien nach Krk über die Brücke Nachts gefahren. War absolut Sch...

    Am Ende der Brücke ist ein Aussichtspunkt dort habe ich angehalten, da stand mein Wohnwagen nur noch auf einen Rad. ( Knaus 420 QD )

    Mein Sohn und ich haben ganz schnell gemacht um weiter auf die Insel zu kommen.

    Und wir 2 kriegen so schnell keine Angst, ich hatte welche.

    Normal machen die Jungs die Brücke ab einer gewissen Wind - Geschwindigkeit zu, aber nicht Nachts.


    Am 11.02.22 war ich mit Lastenanhänger in Nienburg Doppel - Achser war an dem Tag auch schon sehr windig,

    war auch nicht lustig.

    Angst direkt nicht war aber mulmig.


    Nur ein Tipp und Erfahrung, muss aber jeder für sich entscheiden.

    Ich würde zu Hause bleiben.


    Gruß Dirk

    Dann schaue mal auf die Bilder die Markus selber reingestellt hat.

    Da wo die Kupplung reingesteckt wird.

    Zum Beispiel unten Links und rechts auch.

    Wenn das keine Spritzer vom schweißen sind, darfst du mich ab heute Arschl.... nennen, aber nur du. ;)


    Gruß Dirk


    Ich halte mich ab jetzt raus, werde aber mit ganz viel Interesse dem Beitrag folgen.

    Ganz viel Glück nochmal das wünsche ich dir.

    Und es sind alles was hier von Anfang an geschrieben worden ist nur Vermutungen.

    Sorry das ich damit gemacht habe. :anbet:

    239072-rahmen-jpg


    Moin Markus,

    wollte an für sich dazu nichts mehr schreiben. Machen ja andere schon zu genüge.

    Habe mir die Fotos nochmal angeschaut.

    Auf dem Querträger sind ganz viele kleine Schweißspritzer sehe ich glaube ich jedenfalls.

    Kann man auf dem Foto schlecht sehen.

    Auch hat der Querträger meines Erachtens oben eine Beule.

    Außerdem sieht man auf dem Foto am Rand der Naht und der Mitte etwas Silber Farbe, könnte Zinkspray sein oder halt vom Foto selber.

    Kann mich auch irren, ist ja halt nur ein Foto.

    Das die Schweißnaht eine Kalte ist hatte ich dir ja schon geschrieben.

    Falls das was ich hier jetzt geschrieben habe zutrifft, glaube ich der Rechtsbeistand vom Beklagten, wird dir bzw. deinem Rechtsbeistand

    einiges um die Ohren hauen.


    Alles Vermutungen ich bin kein Gutachter nur jemand der schon viel erlebt hat im Leben und auch vor Gericht.

    Nur wenn alles stimmt was ich oben geschrieben habe, kommen folgende Fragen.

    Und da kann man auch die Finger heben und Das verneinen.


    1. Haben sie schon einmal ihr Fahrzeug bzw einen Anhänger überladen gezogen ? Oder ein anderes Fahrzeug abgeschleppt. Die Kupplung für andere Zwecke genutzt wo sie nicht für gebaut ist. ( YouTube ) ganz viele Beispiele.

    2. Ist an der Kupplung schon einmal nachträglich geschweißt worden ? ( wenn es stimmt was ich sehe mit Schweißspritzer und Zinkspray hast du schon ganz schlechte Karten ) selbst die kleinste Schlosserei macht Spritzer vom schweißen weg und lackiert Zinkspray anschließend schwarz. Ich glaube so gibt kein Hersteller ein Werkstück raus.

    3. Hatte ich auch schon geschrieben, hatte ihr Fahrzeug schon einen Anprall hinten an der Anhängerkupplung. Kann auch ohne dein wissen passiert sein.

    Diese Antwort kann nur lauten keine Ahnung.

    Falls da wirklich Zinkspray ist und Schweißspritzer.

    4. Wer hat nachträglich an der Anhängerkupplung geschweißt.

    Wieder Finger hoch, Antwort keine Ahnung.


    Wenn es so ist was ich geschrieben habe wird sogar der Gutachter nachfragen.

    Die Schweißnaht ist Sch... sehen wir alle.

    Der Hersteller wird eine Typengleiche Anhängerkupplung zu Verfügung stellen man wird vergleichen, sie werden nicht die schlechteste schicken. ( Schweißnaht ) man kommt dann zum Schluss an der Kupplung ist manipuliert worden.

    Ich beziehe mich hier nur auf Fotos und Vermutungen auch möchte ich dir hier nichts unterstellen.

    Ich habe nur meine Sichtweise erklären wollen.

    Ach ja nehmt diesen Beitrag nicht mit doofen Kommentaren auseinander, wie es hier so oft passiert.

    Dieses ist meine ganz persönliche Vermutung und die bezieht sich nur auf Fotos die ich sehe und persönliche Erfahrungen bei Gericht.

    Alle anderen die eine andere Meinung haben in diesem Forum akzeptiere ich auch.



    Ich wünsche dir nochmals viel Glück und einen ganz langen Atem.

    Bei Gericht und auf Hoher See ist man immer in Gottes Hand.


    Liebe Grüße Dirk

    Hallo Markus,

    für mich sieht es nach einer kalten Schweißnaht aus.

    Nur eine Frage, nicht falsch verstehen.

    Du bist nicht oder jemand anders mit Anhängerkupplung mal heftig vor eine Wand gefahren ?

    Meine Frage hat auch einen Grund.

    Mir ist mal vor ein paar Jahren einer hinten drauf gefahren in der Stadt, ich schätze der hatte beim Aufprall 20 - 25 km/h drauf.

    Danach war die Kupplung Schrott der Kugelkopf war nach oben gebogen.

    Am Kugelkopf waren keine Kratzer.

    Hat ein Gutachter festgestellt.

    Renault Kangoo der andere war ein Mercedes.


    Wünsche dir viel Glück bei deiner Klage, wirklich halte dir die Daumen.


    Bei Gericht werden dir ganz unangenehme Fragen gestellt.

    Es werden dir Sachen unterstellt an die du jetzt noch nicht mal glaubst.

    Prüfung der Schweißnähte muss ein Gericht zum Beispiel beauftragen, von einem Gutachter der von einem Richter bestellt wird.

    Bei sowas brauchst du einen langen Atem und eine gute Rechtsschutz.

    Falls dieses eine Rechtsschutz überhaupt übernimmt.


    Sei wirklich froh und glücklich das nicht mehr passiert ist.

    Dein Kontrollzwang wird dich noch einige Zeit begleiten, mir ist mal ein Reifen an der Dose geplatzt.

    Seit dem kontrolliere ich 3 - 4 mal die Luft auf der Fahrt in den Urlaub.

    Alpträume wird dir niemand abnehmen, hoffe für dich das sie irgendwann vergehen.


    Wünsche dir viel Glück bei deiner Klage, sei aber auch nicht enttäuscht wenn es eine 0 Nr. wird.


    Liebe Grüße Dirk

    Hallo,

    ich komme aus Ratingen bei Düsseldorf.

    Auf dem Weg nach Kroatien übernachte ich immer,

    an der Flugwerft Schleißheim Deutsche Museum. ( Effnerstraße 18 · 85764 Oberschleißheim )

    Hatte dort mal gefragt, und keiner hatte was dagegen.

    Vorteil, absolut ruhig und bis jetzt immer alleine steht sonst keiner.

    Wenn man Lust hast morgens noch einen Besuch im Museum, lohnt sich.


    Gruß Dirk

    Geiz ist geil.

    Mich kotzt die Armut an.


    Wenn es soweit gekommen ist, bleibe ich mit meinem Arsch zu Hause.


    :lol:


    Wollte sowas ja hier nicht mehr schreiben und mich raushalten.

    Aber das ist einfach arm.

    Hallo Sybille.

    Kai hat leider den Beruf als Tauchlehrer aufgegeben.

    Hat jetzt einen Tätigkeit in München .

    Er hat die Tauchschule leider verkauft.

    Aus gesundheitlichen Gründen und leider wegen Corona.

    Er hat mir aber persönlich eine Tauchschule empfohlen.

    Styria Güni DC in Dive - Krk empfohlen.


    Sonnige Grüße aus Kroatien

    Dirk


    :):0-0::)

    Tauchschule macht 2022 unter neuer Leitung wieder auf.

    :(:(

    Hier auf Skrila Camping , schätze ich mal 99 %.

    War schon in der Vorsaison und Nachsaison hier.

    Aber so voll ist meiner Meinung nach noch nie gewesen.

    Plätze die frei werden sind ruckzuck wieder belegt.


    Bei der Einreise an der Grenze wurde extra ein Schalter aufgemacht für die mit Formular.

    Zollbeamte schaute einmal auf die Unterlagen und weiter ging es. War am 27.08.

    Bin mal auf die Rückreise gespannt, hin war ja ganz entspannt.

    Rückreise ist am 23.10.


    Sonnige Grüße aus Kroatien


    :):0-0::)

    Bis Seite 30 war der Beitrag ja von Interesse,

    für mich jedenfalls.

    Da ich erst Ende August nach Kroatien möchte, habe ich hier jeden Tag mal nachgeschaut.

    Kann ich mir ab jetzt sparen. Das reinschauen in dieses Thema.


    Haben wieder mal ein paar Voll - Pfosten einen guten Beitrag auseinander genommen.

    Gut gemacht meine Damen und Herren. :thumbup:

    Vielen Dank.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,
    so sah es 2014 in Süd Frankreich aus.



    Hatte mich das Navi etwas falsch geschickt.
    Stand da, soll ich soll ich nicht.
    Habe mich für soll entschieden.
    Spiegel ran gerade vorgestellt und mit weniger als langsam durch.
    Hat gepasst, ging mir aber auch der Stift.


    Schönen 1 Mai.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,
    habe heute eine nicht so schöne Nachricht bekommen.
    Kai der Leiter der Tauchbasis in Stara Baska hört auf.
    Hat schon einen Job in Deutschland, was er hier genau macht höre ich Dienstag.
    Er sucht einen Nachfolger für die Basis. ( Leider )


    Corona hat ihm das Genickgebrochen.
    Echt schade, habe ihn als ganz tollen Menschen kennengelernt
    und als Tauchlehrer hat er einen fantastischen Job gemacht.
    Von 6 Sternen würde er von mir 8 bekommen. xxxxxxxx


    Hatte mich auf September gefreut dort wieder zu tauchen. Schei........


    Schöne Ostern.
    Gruß Dirk