Beiträge von konny28

    Hallo, installiere dir die App "Benzinpreis Blitz". Funktioniert auch in Spanien. Ja, auf den AB ist es teurer, aber es gibt auch nur sehr wenige. Es lohnt schon ein Stückchen von der AB abzufahren. Diesel ist ein Stück günstiger als in D.

    Gute Fahrt. 🖐🖐

    1 x kaputte Kassette. War suboptimal zu reinigen, ich musste rundum abschrauben und putzen. Dabei habe ich dann nebenbei festgestellt wie schlampig die Schrauber bei LMC Leitungen und Kabel verlegen, was für Schreinereiabfälle zisammengekloppt werden. Ein sauber abgedichteten Schacht hätte mir das erspart.

    Dafür müsste der Schacht aber mindestens bis zur halben Höhe sauber abgedichtet sein, sonst läuft es rechts und links immer noch vorbei. Dafür dann aber auch ein Dichtmittel verwenden, welches sich auch wieder einfach entfernen läßt, falls der Lokus mal raus muß. 8)

    Unsere Darstellung findest du in obigem Text farbig markiert.

    Gut, wir dürften da so ziemlich die Ausnahme mit dem Reiseverhalten sein. Aber nix ist unmöglich! :w:w

    Man könnte doch auch, die IKEA Platte auf das Hubtischgestell schrauben?

    Klar, könnte man. Aber unser Hubtischgestell war so ausgeliefert, daß hätte keinen Sinn gemacht. Und da ich unsere Sitzgruppe kpl. neu gebaut habe, hätte das Gestell auch nicht mehr gepasst. So wie es jetzt ist, ist es für uns genau richtig. :w

    ja, wurde hier auch schon mal diskutiert: Fazit war dass alle hier die Heizung durchlaufen lassen, zufrieden damit sind und nur wir diese ausmachen.


    Wir sind jedenfalls so zufrieden damit, haben keine besondere Kondenswasserbildung und nach 15 Min. ist der wowa warm. Frischwassertank brauchen wir allerdings nicht und ist deshalb kein Frostproblem bei uns.


    Wahrscheinlich müsste jemand mal im direktvergleich messen was der Gas-Unterschied ist. Uns reichen für 12 Tage Wintercamping in Lofer 25kg gas inkl. täglichem Kochen. (Fendt 420)

    Wow, das ist aber sparsam. Bei allen WoWa die wir bisher hatten war nach drei Tagen das Gas alle. Und in 15 min war da garnix warm, wenn der ein paar Stunden ungeheizt war. Weiterhin schönes Wintercamping. :w

    Hallo, uns war wichtig dass unser wowa einen getrennten Tank für das WC hat.


    in den WC Spülwassertank schütten wir im Winter auch ein bissi Auto - WischWasch-Frostschutz rein. Das klappt auch wenn der wowa nicht geheizt wird wenn wir tagsüber unterwegs sind.

    Ihr macht die Heizung beim Wintercamping aus?

    Bei unserer Duocontrol (Fendt 2021) löst der sensor auch sehr schnell aus. Am ersten Autobahnparkplatz halte ich an

    und entsperre die Zufuhr wieder. Stadtfahrten und schlechte Landstrasse hält der Sensor nicht durch.

    Ein Punkt für die erste Durchsicht.

    Bei uns trotz schlechter Straßen in Polen, Kroatien und den vielen Bodenhubbeln hier in Spanien noch keine Auslösung gehabt. Nur zwei neue Stützräder, wegen der Hubbel, so langsam kann man garnicht fahren, daß das nicht aufsetzt. ;(

    Der Tipp ist ja gut gemeint und wird manchen, wie man sieht, auch erfreuen.

    Wenn nach einem Schadensereignis allerdingst festgestellt werden sollte, dass an dieser Sicherheitseinrichtung manipuliert wurde, würde das auch die Versicherung erfreuen.


    Gruß

    woge

    Gilt das auch für die SBS statt der CS?

    Ich versuche nur zu verstehen, was es mit der Alternative Niederdruck SBS vs CS auf sich hat. :/

    Für die Hochdruckseite z.Bsp. hier

    https://propanprofi.de/de/inst…ck-manuell-10-bar-12-kg-h

    Für die Niederdruckseite einfach mal "Schlauchbruchsicherung 30mbar" bei google eingeben

    Was mich etwas stutzig macht, ist der Umstand, daß bei GOK diese Variante für die Festinstallation nicht beschrieben wird. Die Niederdruck Version wird dort nur für transportabel Verbraucher angeboten?

    Schnipsel...

    Die Kombination aus einer Schlauchbruchsicherung SBS für die Hochdruck-Schlauchleitung und einem mechanischen Crash-Sensor für die Rohrleitung überwacht die Flüssiggasinstallation permanent.

    Schnipsel.....

    Ist von hier entnommen..GOK

    Bin jetzt mehr verwirrt als davor?

    Hallo, da ich gerade dabei bin meinen Wohni etwas "Autarker" zu machen bin ich auf der suche nach entsprechenden Ersatzteilen, so hab ich gestern vom Campingmarkt den Preis für den /einen Batteriesensor ( Hella 6PK010842-001) bekommen 313,20€ , ;(;(;(

    Ist der vergoldet?

    Dann nimm lieber z.B.

    So etwas

    Direkt mit Anzeige.

    Ähnliches gibt's auch direkt beim Chinamann deutlich günstiger, habe ich aber keine Erfahrung mit.

    Hallo, gibt es da bitte eine Bezugsquelle oder Typenbezeichnung für diese SBS?