Beiträge von Strahlemann

Moin!

Jau, sind jetzt mittlerweile drei Erhöhungen.

Bringt natürlich bei der 1% Regelung nix und ich werde vermutlich mehr zahlen dürfen. :(

Mal schauen was dann für ein BLP auf dem Schreiben der Leasing stehen wird.

Gruß, René

Moin!

So nen Gedöns haben wir nicht oder wird eben im Schrank etc. transportiert!

Kleinere Halter wie z.B. für Handtücher, Zahnputzbecher oder sonstiges haben entweder nen Saugnapf gehabt oder eben ein Tesa PowerStrip oder dergleichen.

Mover Fernbedienung z.B. liegt in der Mittelkonsole vom Zugfahrzeug, die Handyladekabel bleiben immer in den Steckdosen gesteckt usw.!

Gruß, René

Mein Octavia ist auch seit Mai 2021 bestellt und nach der dritten Verschiebung aktuell für Oktober 2022 eingeplant.

Was hättest du denn gemacht? Storniert und wo anders mit 12 Monaten bis zum geplanten Liefertermin gewartet? Ist halt überall bescheiden gerade...

Wenn es - wie bei mir - ein Firmenwagen ist, ist das mit dem stornieren eher noch schwieriger, dann müsste die Firma da ja auch mitspielen...

Hast du nen Octi IV bestellt oder haben Sie gesagt woran es hapert?

Mein Kollege hatte ja parallel zu meinem Bären einen Octi Combi 2.0 TDI DSG bestellt (also Anfang September). Der kam letzte Woche.

Ist nen Style + Standheizung + Paket Reise + Business Columbus + AHK Vorbereitung.

Gruß, René

Da waren wir 2018 auch. Platz für 2 Gespanne zu bekommen, war kein Problem. Der Platz war sehr schön.

Die kleine Wanderung an dem Fluß entlang ist sehr schön.

UND und der Tagesausflug zu Trollstigen und weiter zum Geiranger-Fjord ist auch machbar. Unterwegs ist noch "Gudbrandsjuvet" als Attraktion.

Nachlesen kann man das hier, Campingplatz und Trollstigen ab #113.

Ja, war für uns auch ein toller Stopp!

Okay, viel Sonne kommt da nicht unbedingt hin. Aber wie du schon schreibst, runter zum Fluss toll, Sanitärgebäude super, nette Angestellte, nicht so überlaufen wie die Plätze auf der anderen Seite kurz vom Trollstigen und preislich absolut in Ordnung.

Alles das kann man auch in unserem Vlog dazu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gudbrandsjuvet fanden wir z.B. auch sehr interessant. Und Richtung Osten das Litlefjellet war auch interessant (leider hatten wir kein Wetter).

Gruß, René

Bild 1: Trollveggen Camping in Andalsnes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bild 2: Elvely Camping in Hemsedal: https://www.elvelycamping.no/de

Bild 3: Hegelandsodden Camping in Vraliosen bei Vradal:

Bild 4: Max Camping bei Kongsberg:

Moin!

Zumindest soll er mittlerweile eingeplant sein.

Der Octavia für den Kollegen wurde inzwischen gebaut und ich habe den am Mittwoch an den Kollegen übergeben.

Letzter Stand vor etwa sechs Wochen hieß beim Kodiaq Einplanung November 2022.

Letzter Stand vor zwei Wochen, als wir die Papiere für den Octavia klar gemacht, haben hieß es Einplanung September 2022.

Der Verkäufer meinte auch, dass er auch keinerlei Aussagen treffen möchte, so lange das System immer hin und her springt. Die Verkäuferin am Hauptsitz vom Händler wo ich den Octavia geholt habe, sagte mir zum Beispiel auch, dass die immer wieder Fahrzeuge haben die Wochen später eingeplant sind und ein paar Tage später dann plötzlich auf dem Hof stehen.

Es bleibt spannend. :undweg:

Sommerurlaub ist auf jeden Fall gestrichen. :_whistling:

Gruß, René

Moin!

Das kann SO oder SO sein.

Wir hatten bisher nur selten volle Plätze und das auch nur, weil eben die typischen Hotspots daran liegen oder es die Hauptverkehrswege sind (oder der Platz eben entsprechende Infrastruktur bietet).

Einfach zeitig da sein, dann klappt das schon.

Aber man kann auch im Juli/August sehr alleine oder nahezu alleine sein.

Gruß, René

Moin!

Bunker findest du eigentlich mehr oder weniger entlang der gesamten Nordseeküste.

Manche sind so zugänglich, andere versandet und manche lassen sich sogar besichtigen:

https://tirpitz.dk/

https://www.visit-nordvestkyst…ery-hanstholm-1-gdk601505

https://www.battlefieldsww2.com/bulbjerg-vustd.html

etc.!

Und auch ansonsten wie geschrieben immer mal wieder kleinere Bunker entlang der Küstenabschnitte von Süd- bis nach Nordjütland.

Gruß, René

Hallöchen!

Wir verkaufen unseren treuen Begleiter und tolles Zugfahrzeug.

Es ist ein 2019er Ford Kuga Diesel mit Allrad und Automatik. Dazu noch einiges mehr an (sinnvoller) Ausstattung.

Auf Wunsch selbstverständlich auch gerne inkl. fahrzeugspezifischen EMUK Spiegeln und Thule Querträgern für die Dachreling.

Alle weiteren Infos findet ihr bei eBay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen…-uvm-/2132122122-216-1763

Abgabe voraussichtlich in zwei Wochen. :thumbup:

Gruß, René

So, jetzt nach dem Urlaub wieder rein geschaut. Und natürlich gleich mal bei euch vorbei geschaut und n Abo da gelassen. Reisen, wandern und Wasser... das passt hervorragend. ;)

Vielen Dank! :)

Wobei man unser "wandern" nicht mit deinem echten wandern vergleichen kann. Aber je nach Gesundheitszustand versuche ich immer mein Bestes und zu genießen/erleben was geht. :)

Gruß, René

Moin!

ABO ist raus. Müssen uns doch gegenseitig unterstützen. 8):anbet::thumbup:

Wir sind ja selbst auch noch am üben. Ich hab z.B. bis dato null Ahnung von Schnitt und Co. gehabt und ich traue mich auch derzeit kaum noch an tiefer gehende Einschnitte in den Videos bzw. der Nachbearbeitung. Und die benutzte Technik ist jetzt auch kein High-End wie bei vielen anderen.

Aber wir sind andererseits auch kein großer, professioneller Kanal und machen das auch nicht kommerziell oder so. Eigentlich sind (und sollen das) hauptsächlich Erinnerungen für später sein. Und wenn sie anderen auch gefallen, umso besser.

Gruß, René

Es wird Müll hinterlassen, Privatgrund nicht beachtet und alles mit dem Jedermannsrecht unterm Arm um zu erklären, dass es ja alles ganz legal und in Ordnung sei....

"Toll" sind auch die Konsorten: Ich parke ja nur zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Zeit für ein ausgiebiges Essen und drei Flaschen Bier ist aber noch, obwohl man ja zu müde ist.

Aber so sind se halt...

Moin!

ABO ist raus. Als kleiner Kanal für einen kleinen Kanal.

Gegenseitiges unterstützen finden wir super und äußerst angebracht. Es gibt so viele kleine YouTube Perlen die man oft nur durch Zufall findet. Sher privat, sehr persönlich ohne viel Schnickschnack oder Effekthascherei!

Danke fürs teilen deines Kanals.

Gruß, René

Moin!

Es ist so wie Michael es schreibt.

Offiziell nicht über das Jedermannsrecht abgedeckt/erlaubt. Machen trotzdem viele und vor allem im Norden scheint es (noch) die wenigsten zu stören.

Auch das berühmte "Außerhalb des Sichtbereiches" interessiert gefühlt niemanden. Man fahre nur mal im Sommer den Vildmarksvägen und staune.

Im Süden gibt es mittlerweile als logische Konsequenz immer mehr Verbotsschilder. Und selbst die interessieren viele nicht.

Sonst muss Junior im Dachzelt eben schneller durch Schweden tingeln als ihr im Gespann und ihr trefft euch dann zwischendrin immer mal wieder!? :D

Gruß, René