Dann musst du halt in die Unendlichkeit der Datentarife investieren, wenn der Nachbar (Sat- Anlage) über deine Investition der Vermeintlichkeit schmunzelt.
Ich verstehe Dich nicht. Der Kollege im Eingangspost hat doch explizit nach Lösungen für Streaming gefragt.
Wenn jemand nach einem guten Rioja fragt, empfiehlt man ihm ja auch kein Pils weil es auch flüssig ist und ausserdem viel billiger. Abgesehen davon ist so eine Sat Anlage auch nicht gerade gratis zu haben.
Ihr könnt noch so viele Varianten der Möglichkeiten aufzeigen.
Eine Satellitenschüssel ersetzt jederzeit einen uneingeschränkten und kostengünstigen Empfang aller Wünsche.
Nein, tut sie nicht. Sie erfüllt DEINE Wünsche, nicht meine. 
Streaming heisst das zu gucken was man möchte zu einem beliebigen Zeitpunkt. Das kann lineares Fernsehen nicht. Auf keinen Fall werde ich meinen Tagesablauf dem Willen eines Programmdirektors anpassen.
Um noch kurz den Bogen zum eigentlichen Thema aufzuspannen:
Als Schweizer mit sehr limitierten und sauteuren Roamingangeboten, ziehe ich mir immer eine lokale Simkarte rein. Hier kommt es stark auf das Reiseziel an.
Portugal hat z.B. die Daten-SIM "Vodafone Go Total" im Angebot. 30 Euro für 30 Tage unlimitierten Traffic, allerdings ohne Roaming.
In Spanien ist es wohl ziemlich egal ob man Movistar oder Vodafone nutzt.
Vodafone Prepago L ist seit meinem letzten Spanienurlaub auch wieder gewachsen. 100 GB/28 Tage für 20 Euro plus die SIM Karte (war beim letzten Mal 10 Euro).
Für unsere geplante, längere Tour nach Spanien und Portugal werden wir vor Ort die spanische Prepago L vor Ort kaufen. 100 GB/Monat werden uns längstens genügen und Roaming nach Portugal ist dort auch dabei.
Danach ist man auch frei von den manchmal schon fast frechen W-Lan Angeboten der Campingplätze auf Tagesbasis.
Da wir nur zu zweit sind, benutzen wir eines der Mobiltelefone als W-Lan Hotspot. Bei einer Familie mit mehreren Kindern würde ich mir noch die Anschaffung eines Routers mit SIM Karte überlegen.
Ansonsten gibt's Krach wenn der Papa zum Strand will und den Internet Hotspot mitnimmt.