Beiträge von Uwe-Harz

    Hallo Gemeinde, sind 147 Seiten nicht bald genug?

    Jeder der ein Gewicht durch die Landschaft zieht, verbraucht mehr, egal ob Diesel,Benzin oder Strom, also was soll das ganze ? Wenn man sagt man brauch ohne Wohnwagen 9 Liter und mit 10,dann macht man schich etwas vor, ich persönlich habe einen Mehrverbrauch von 2,5 - 3 Liter auf 100 km fertig.

    Wenn ich mich darüber aufregen,dann sollte man den Wohnwagen verkaufen und ein Hotelzimmer nehmen, jeder der Campt,weiß das es Spaß macht, und das Spaß eben kostet......meine Meinung.........

    Gruß Uwe-Harz

    Hallo,

    Ich ziehe unseren Wohnwagen 1,4 Tonnen mit einem Opel Antara 2,2 Cdti 4x4.

    Ohne Anhänger im Stadtverkehr liege ich bei ca. 8,9 Liter.

    Mit Wohnwagen hinten dran bei 11- 12.

    Nein ich verstecke mich nicht im Windschatten von LKW's oder Bussen und schleiche mit 80 - 85 km/h auf der BAB rum, im Leben nicht....dann fahre ich lieber 100 - 105 km/h und verbrauche eben 1 bis 2 Liter Diesel mehr.....

    Wer sich einen Wohnwagen, hinters Auto hängt, sollte damit rechnen,dass man mehr verbraucht....und wenn ich lese mit nd ohne Wohnwagen, fast der gleiche Verbrauch,dann fange ich an zu zweifeln, eine Schrankwand auf Rädern hat nicht ganz den Cw Wert wie ein Auto....

    Und mal ganz ehrlich, wenn ich mit 80 über die Bahn schleichen hinter einem LKW nur um 1 Liter auf 100 km zu sparen, dann frage ich mich, ob es das richtige Hobby ist, nicht falsch verstehen die, die es machen sollen es machen, aber ich persönlich nicht, da sch....ich auf den mehrverbrauch auf der an und Abreise........Spaß kostet.......

    Wurde das evtl. vom Vorbesitzer entfernt?

    Ansonsten den Satz auf dem Foto einbauen, falls die Bodenplatte stabil ist, bzw nur die Gurte verwenden.


    Foto wäre hilfreich

    Da ist nur eine Holzplatte, auf der wohl diese Halter angeschraubt sind..mehr gibt es da nicht zu sehen...kein Gurt nix....

    Der wird dort beim Fragesteller fehlen, deshalb fragt er ja.

    Ganz genau, da ist nichts,der alte LMC hatte eine Holzplatte im Gaskasten auf der Rückseite, da konnte ich 2 Halter anschrauben und die Flasche mit einem Spanngurt sichern....bei dem Hobby geht das leider nicht.....

    Hallo,

    Da wir nun von LMC weg sind und seit gestern einen Hobby exclusiv UL von 2002 besitzen,kommt schon die erste Frage.........wie habt ihr Eure Gasflasche im Gaskasten gesichert ?

    Bei meinem sind nur dreieckige Halter auf der Bodenplatte im Gaskasten befestigt......kein Gurt und nichts.....

    Vielen Dank für eure Antworten....

    Wir sind auch auf dem Camping Stieglitz bereits zum 8 mal gewesen und haben für nächstes Jahr wieder gebucht .Es haben sich viele Freundschaften ergeben. Für uns reicht der Platz völlig und sind sehr zufrieden dort.


    Wir sind auch auf dem Camping Stieglitz bereits zum 8 mal gewesen und haben für nächstes Jahr wieder gebucht .Es haben sich viele Freundschaften ergeben. Für uns reicht der Platz völlig und sind sehr zufrieden dort.

    Genau so sieht es aus........ :thumbup:

    Nette Leute,die jedes Jahr zu Pfingsten sich dort treffen und 2 Wochen ihren Urlaub verbringen,auch 2023 wieder gebucht.......wenn man sich nicht wohl fühlen würde, würde man es sicher nicht machen......

    Ich habe diese Antworten erwartet und ich bin voll damit einverstanden. Die Vorteile liegen in der Nähe zum Ort.

    Ihr bleibt beim Stieglitz und wir beim Rosenfelder Strand.

    Da hast Du recht, bleib Du beim Rosenfelder Strand,dann nimmst Du wenigstens die zu Stieglitz wollen nicht den Platz weg.....

    Was hat man an älteren Sanitäranlagen auszusetzen,wenn diese sauber sind, ich will darin nicht wohnen,sondern mein Geschäft erledigen und im anderen Raum duschen.....und wofür brauche ich Luxus auf einem Campingplatz, außerdem ,hatte ich mit dem Wlan beim letzten Urlaub keine Probleme, wenn das alles so schlecht ist, wie es gerade von Dir rüberkommt, dann frage ich mich doch wirklich wie es kommt, dass man kaum einen Stellplatz bekommt, wenn man nicht früh genug bucht...... Frischwasser / Abwasseranschluß auf dem Stellplatz und 4kw Strom am Tag inklusive,reicht uns völlig.

    Aber bleib Du am Rosenfelder Strand, da ist eh alles besser und laß die,die Stieglitz bevorzugen ihren Urlaub dort verbringen, sie werden schon wissen warum sie Stieglitz buchen und keinen anderen Platz.....

    Gruß Uwe-Harz