Beiträge von Oliverfc

    Es sind hier aktuell Plätze frei, es herrscht ein reges Kommen und Gehen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie lange die Wartezeit ist. Ich würde aber auch eher voll durchreiten und mich auf die Wartewiese zum übernachten stellen.

    Danke. Ne, wir entzerren die Fahrt grundsätzlich ( 4 Kinder). Von hier sind es 1:45, dass passt schon.

    Wenn die Wiese nicht jetzt schon übervoll ist, wird das schon werden morgen. Und wenn nicht, dann eben am Sonntag.

    Freunde von uns waren um 15 Uhr vor Ort und haben mal angefragt. Da wurde ihnen gesagt, wenn sie sich jetzt anstellen, sind sie Nr 16.


    Weiß jetzt aber nicht, ob sie sich angestellt haben oder woanders hin wollten.

    Edit: Sdin nach 45 Minuten reingefahren...



    Eigentlich wollten wir auch heute anreisen, musste meinen Urlaub aber verschieben. Daher wohl erst Montag Anreise.

    Guten Morgen! Kann mir bitte jemand sagen, ab wann man für den kommenden Sommer (23) die Plätze buchen kann? Wir sind grad vor Ort aber kamen am Donnerstag ohne Reservierung nicht auf den Platz. Stehen jetzt beim Cavallino und man sagte uns, wir sollen am Montag nochmal anrufen und fragen wie es aussieht, eventuell bekommen wir noch einen Platz. Nichts desto trotz würde ich gerne für das kommende Jahr was festes buchen.

    Buchungen 2023 Marina di Venezia camping Village

    Wir haben schon 2x Abfahrt Villach Ossiacher See geschlafen. Wenn du da runterfährst, links von der Autobahn bis zum Kreisverkehr, dann da rechts abbiegen. Da ist ein Aldi, eine Tankstelle und ein Lidl. Rund um den Aldi / Bäckerei / Tankstelle stehen immer einige Gespanne.


    Kannst dir morgens noch einen guten Kaffee holen, "billig" tanken und dann entspannt weiterfahren.

    Hi an Alle,

    wir reisen dieses Jahr zum ersten Mal ohne Reservierung an und haben mit 2 Gespannen und 3 kleinen Kids etwas bedenken, zu lange auf der Wartewiese stehen zu müssen. Nun meine Frage an die MdV Profis....

    Würdet ihr eher Samstags oder Sonntags anreisen?


    LG Sven

    Wie schon geschrieben, wenn es irgendwie geht, unter der Woche.

    Samstag ist alleine deswegen schon übel, weil fast überall in den Häusern der Bettenwechsel ist. Entsprechend ist die Strecke ab Autobahnabfahrt voll.


    Wenn unbedingt Samstag anreisen, dann so, dass ihr vielleicht Freitag irgendwo schlaft und ziemlich zeitig los kommt um dann wiederum ziemlich zeitig vor Marina seid.


    Zur Wartezeit wird euch keiner eine seriöse Auskunft geben können. Alles drin...

    Lustig, ich fahre grundsätzlich immer an der Lagune entlang. Hängt aber auch ein bisschen von der Uhrzeit.


    Ansonsten fahre ich Cessalto runter.


    Am Ende wirst du es finden.


    Noch knappe 3 Wochen, dann geht's auch endlich wieder los.

    Du musst schon in der Nähe liegen. Einfach einen Zeitraum eingeben und hoffen dazwischen ist was frei macht er nicht.


    Vor ein paar Tagen habe ich über die Suche einen Platz gehabt. Eingegeben 03.08-18.08, angezeigt wurde mir 30.07-10.08

    Hast ja schon viel Input bekommen, von mir noch was.


    Wir waren Pfingsten und da war es gut voll, aber die Frequenz war sehr hoch. Gerade am Wochenende war da schon enormer Durchsatz. Es wird einen sicherlich mit der Wartewiese treffen, aber dann muss man selbst entscheiden, ob man drauf fährt oder nicht.


    Was noch interessant ist - nicht erst einmal erlebt. Man kommt an und die erzählen einem, alles voll, man soll bitte woanders hinfahren. DAnn bleibt man hartnäckig und beim 3. Mal sagt man, ich warte hier auch 3 Tage, aber ich will auf den Platz - dann Wartewiese. Und die Geschichte häuft sich inzwischen, dass die selben Leute, die weggeschickt worden sind, nach x Stunden drin waren. Kenne viele aus dem Umfeld, die jedes Jahr Marina fahren und es sind immer die selben Geschichten. Von daher, wenn du im August anrufst, werden die dir zu 99% sagen, ist voll, lieber woanders hin fahren. Muss man dann selbst entscheiden. Was hilft ist entweder hier im Forum nachfragen, es gibt noch auf anderen Kanälen die Möglichkeit zu lesen, wo auch immer Updates zur Wartewiese gegeben werden.


    Dann noch was zum Thema Buchen - ich habe weder für Pfingsten noch für Sommer gebucht. Pfingsten war kein Problem, bin mit Schulende losgefahren und da ging noch alles. Ich gebe jeden Abend meine Daten für August im Buchungsportal ein. Eben war was frei vom 30.07 - 12.08. War nicht mein Zeitraum, sonst hätte ich gebucht. Ich kann frühestens am 03.08 und würde dann gerne bis zu max 3 Wochen bleiben. Was aber heißt, dass es sich lohnt, immer wieder reinzuschauen. Es wird Rückläufer geben, es wird Stornierungen geben und dann muss man einfach zur Stelle sein und mal bisschen Glück haben.


    Von der Wartewiese aus kannst du zum Strand gehen. Du hast vor der Tür einen gut sortierten Supermarkt und mit Vanin ein gutes Restaurant, wo du Essen holen kannst. Die Zeit bekommt schon rum..( wir haben 4 Kinder, ich kenne die Bedenken :) )

    Hm. Wir würden gerne nochmal im August. Hatten jetzt Pfingsten einen Superplatz.
    Das Reservierungssystem sagt mir, ich kann keinen Suplatz mehr diese Saison anfragen. Also manuell?

    Das System lässt mit einer E-Mail-Adresse nur eine Anfrage zu.


    Andere E-Mail-Adresse, dann geht's.

    Machen die pünktlich 7 Uhr auf oder ist das unterschiedlich/später? Ist ja Italien :D

    Großes Engagement :)

    Wie lange bist du noch vor Ort?

    Werden Samstag abreisen, so früh wie möglich. 6 Wochen Schule, dann wieder her...


    Was meinst Du damit bzw. wo soll das sein?

    Ja, meinte den bei der Ein/ Ausfahrt. Da lassen sie ja auch immer welche rein und warten. Durdtei da zu Beginn der Mittagspause vor 2 Jahren auch mal warten und mit schon mal einen Platz suchen.

    Hallo,

    wie sieht es den diese Woche auf dem MdV aus? Wir würden gerne morgen am Abend anreisen. Wie realistisch ist es dort einen Platz zu bekommen?

    Vielen DANK,

    Stefan

    Bin mal eine Runde gefahren. Ich habe jetzt 28 freie Plätze gezählt, von klein bis gros alles dabei.

    Auch im Hundebereich habe ich 20 Plätze gezählt.


    Wartewiese Hund ist leer und draußen stehen ca 12 Gespanne. Dazu noch ein paar am Kreisverkehr.


    Dazu packen auch einige. Sollte sich ausgehen, dass ihr nicht lange warten müsst.

    Ich fahre mehrere Runden mit dem Rad am Tag und beobachte das Treiben. Es ist so viel Bewegung drin, ich würde auf jeden Fall anreisen. Nachbarn sind Montag um 20 Uhr angekommen, sollten auf der Wartewiese schlafen und waren um 8 auf dem Platz.


    Selbst wenn da morgens um 7:30 ( ist so meine Zeit raus zu fahren) 3 Reihen voll stehen auf der Wiese, waren die oft am Mittag schon weg.


    Es weiß natürlich nie einer wie es sich entwickelt, Restrisiko ist immer dabei, dass es auch mal länger dauert.

    wie kommst Du auf 160km Überholverbot auf der Tauern-Strecke? Ich fahre die Strecke mehtrmals im Jahr. Mir ist auf der Strecke nur bekannt, dass es zu bestimmten Zeiten auf der A8 in einzelnen Streckenabshnitten mit Überholverbot gibt. Das ist aber nicht dauerhaft. Dann kam bis vor ein paar Jahren noch das Überholverbot zwischen Palmanova und Venedig dazu. Wober ich immer in Noventa die Piave abfahre. Bis dahin waren es knapp 60km am Stück. Keine Ahnung wie weit das noch weiter gegangen ist. Aber zum einen ist das auch nur am Tag gewesen (von ??00Uhr bis 2100Uhr) und zum anderen sind davon nur noch ca. 20km übrig. Der Rest der Autobahn ist in der Zwischenzeit 3-spurig und da gab es seit dem da Baustelle war dieses Überholverbot nicht mehr. Die hatten dann in der Baustelle nur noch Überholverbot für LKW (nicht für Gespann und auch nicht für Busse).


    Ich kenne nur noch das Verbot in die andere Richtung. Wir fahren immer Cessalto runter und auch wieder drauf. Auf dem Rückweg hat man dann bis Udine etwa dieses Überholverbot. Aber auf dem Weg runter weiß ich auch von nichts. Bin jetzt Ostern erst da gewesen.

    Hab jetzt aber meinen unten vor MdV geparkt, dann muss ich nicht ständig mit WW hoch und wieder runter fahren.