Beiträge von just2enjoy

    Thema Kühlschrank:

    Im 2021 wurde ein Lüfter eingebaut, um die Kühlleistung zu verbessern.


    Zusammenfassung der 2022 Erfahrung in Italien bei ca. 37 Grad: unbrauchbar!!


    Das Frosterfach habe ich ausgebaut, trotzdem tagsüber nach mehrmaligen öffnen:

    2 Mal jeweils Morgens, Mittags und Abends und ca. 2 Mal dazwischen für Getränke: 17 Grad unten; 13 Grad oben.

    Nachts kühlt er dann auf ca. 9 Grad unten und 6 Grad oben ab.

    Rückfahrt auf Batterie ohne jegliches Öffnen der Tür: 18 Grad unten, 13 Grad oben


    Was nützt ein grosser Kühlschrank, wenn er seinen Namen nicht verdient und Esswaren nicht ausreichend kühlt!


    Wir haben uns jetzt eine Spannungsanzeige für die Steckdose und eine Kompressor Kühlbox zugelegt und werden den WW-Kühlschrank beim Händler reklamieren.

    Folgendes kann ich aus 2021 und den Jahren davor empfehlen:

    • Restaurants in Sant Martí d'Empúries: z.B. Restaurant La Terrassa d'Empúries (42.13988091095952, 3.1179632890458144)
    • Metzgerei in Sant Pere Pescador: Boucherie Butcher's Metzgerei Slageru (42.18882902177397, 3.082483700434593)
    • Supermarkt in Sant Pere Pescador: Bonpreu (42.1947758481246, 3.0817025055755027)
    • "Sangria Special" kaufen bei Mas Guso (Restaurant, Weinhandlung, Feinkost): (42.177811199564786, 3.0945127354854227); auch das Restaurant ist sehr gut, aber nicht günstig

    Welcher Schlauch ist für einen City Wasseranschluss geeignet und welche Länge empfehlenswert?

    1. herkömmlicher Gartenschlauch?
    2. Spiralschlauch?
    3. Flexibler Gartenschlauch?


    Länge:

    1. 10m
    2. 15m
    3. 20m
    4. 30m


    Bitte keine Diskussion bezüglich Trinkwasserschlauch oder Gartenschlauch oder ...! Mir ist klar, dass ein zertifizierter Trinkwasserschlauch das Beste wäre. Aber meiner Meinung nach kann Trinkwasser auch wenige Sekunden durch einen Gartenschlauch rauschen ohne das man sich danach vergiftet.

    Eine Frage habe ich aber noch. Bei der Lösung von just2enjoy verläuft die normale Wasserleitung durch das Ventil jetzt im 90 Grad Winkel. Kann man das Ventil auch so anschließen, dass der normale Wasserfluß gerade geht und das Ausblasen über den 90 Grad Winkel oder ist das völlig egal?

    Du kannst es nur so anschliessen, wie abgebildet.

    Der Platz schein ja nicht sehr beliebt zu sein, da es keine Rückmeldungen gab


    Wir haben ihn nun auch für uns gestrichen :w, da man auch im 2022 sich seinen Platz am Strand nicht aussuchen darf!!

    Maximale Standsicherheit erreicht man beim Wowa eigentlich nach Entfernung der Räder …

    Wenn dann noch geeignetes Steinmaterial untergelegt wird, wackelt nichts mehr. :)

    ich würde dann noch ein Bodenfundament setzen :P


    Spass bei Seite. Wenn wir wie konny28 auf "Auf Dauerreise" wären und im Wohni leben würden, dann würden wir uns auch das E&P System zulegen.


    In der Regel verbringen wir aber in den Ferien unsere Tage am Strand oder beim Sightseeing, den Abend vor dem WW unter der Markise und nur die Nacht im WW im Bett. Da macht auch geringes wackeln nichts aus.

    Ich werde schnell seekrank, aber im WW hatte ich noch nie das Gefühl.

    Ausrichten, Kurbelstützen runter und ein wenig weiter drehen, Bugrad soweit runterdrehen dass es leicht aufsitzt.

    So passt es bei mir und nichts wackelt oder rüttelt.

    Gibt es bei Harald ein Ausdehnungsgefäß oder Überdruckventil in der nachfolgenden Anlage?

    Keine Ahnung. Für was? Da habe ich nichts geändert - ist und bleibt Hobby ab Werk.

    Für welche Stromstärken ist der ausgewählte Schnurschalter nach Typenschild gedacht?

    Das ist ein ganz normaler Schalter, wie er für 220V Stromkreise zum Einschalten von Lampen verwendet wird. Kann nicht nachschauen, da der WW wieder auf dem Abstellplatz n-km entfernt steht.

    Hat jemand einen Tip für einen Anlaufstrombegrenzer, den man zwischen Steckdose und Gerät einstecken kann.

    Idealerweise einen, bei dem man den maximalen Anlaufstrom einstellen kann.