Letzte Aktivitäten

  • ABurger

    Hat eine Antwort im Thema Dieselheizung für Wohnwagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christiane59)

    Davon gehe ich im vorliegenden Fall auch aus - es steht in keinem Verhältnis.
    Da kommt so eine etwas modifizierte, sofern gewünscht, Diesel-Luftheizung schon eher hin.
  • Hallo. In Portugal kann man fehlende Maut Beträge in https://www.pagamentodeportagens.pt/ nachbezahlen.
    Auch ausländische Kennzeichen . Ausländische Kennzeichen ohne Bindestrich und ohne Leerzeichen angeben. ZB: ABC1234
  • Brassli

    Hat eine Antwort im Thema SUP im Sprite? verfasst.
    Beitrag
    so, melde mich nochmal. Ich habe heute die ersten Versuche auf dem SUP absollviert. Mit den Wellen im Meer gar nicht so einfach, aber das Brett ist ne Wucht! Viel stabieler als das geliehene letztes Jahr. Die Kids hatten auch ihren Spass, und nachem auch…
  • RS-Nick

    Hat eine Antwort im Thema Gardasee Mitte bis Ende Oktober verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WackenCamper)

    Da sind wir auch Gera und es ist herrlich hier.
  • Nordfriesen

    Hat das Thema DWT Vorzelt ambassador gestartet.
    Thema
    moin,

    Verkauft wird unser Vorzelt Ambassador

    Wir haben kein Bedarf daran. Bei Interesse gerne hier oder jeder dort kontaktieren. Bekomme hier keine Benachrichtigung.

    Mfg von der Nordsee
  • RaBuCamper

    Hat eine Antwort im Thema Zeeland 2023 verfasst.
    Beitrag
    Bin auch gerade auf Walcheren,
    parken nur mit horrenden Gebühren, mir egal, da ich fast alles mit dem Fahrrad mache.
    Aber die Preise sind heftig, 2 Wochen camping kosten fast das gleiche wie 2 Wochen Mallorca All inklusive im 5 Sterne Hotel. Zumindest wenn…
  • Hallo, die Bremslichter müssen bei einer bestimmten Verzögerung (die ich leider aber nicht weiß) angehen - egal wie die Verzögerung erreicht wird: Rekuperation - Motorbremse - Retarder beim LKW - oder Bremse.
  • Hallo, die Bremslichter müssen bei einer bestimmten Verzögerung (die ich leider aber nicht weiß) angehen - egal wie die Verzögerung erreicht wird: Rekuperation - Motorbremse - Retarder beim LKW - oder Bremse.
  • francomilk

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wundere mich immer wieder, dass die Werke es überhaupt noch schaffen, diese großen Stückzahlen auszuliefern.

    Man kann wohl annehmen, dass das Personal an den Bandstationen täglich neu ausgewürfelt werden muss, weil der enorme Krankenstand es…
  • francomilk

    Hat eine Antwort im Thema Knaus Sport - und die Pannenserie reißt nicht ab... verfasst.
    Beitrag
    Ist denn niemand auf dem CP, der vll. etwas Werkzeug onbord hat? Einfach mal rumlaufen und fragen.


    Doch und es haben sogar Camper den Schaden angesehen, aber bei dem abgebrochenen Bit war nix zu machen
  • ABurger

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jan022)

    Das weiß ich nicht, zumal wir ja hier von Alko reden, und ich nicht weiß welche Bremse bei Dir verbaut wurde?
    Wie schon gesagt nachschauen welche Nummer auf der Bremse eingestanzt ist.
    Bei Alko gibt es einen Servicebereich, wo man sich…
  • francomilk

    Hat eine Antwort im Thema Knaus Sport - und die Pannenserie reißt nicht ab... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von indianakk)

    So rein gar nichts? Kaum zu glauben (natürlich ohne etwas Böses unterstellen zu wollen!)
  • francomilk

    Beitrag
    Wie wäre es, wenn es - wie das Knaus Wartezimmer - eine Meckerecke geben würde? Da könnte man das ganze Dilemma mal konzentriert sammeln
  • Omerta

    Hat eine Antwort im Thema Mehrzweckfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Das Einzige was dem Vorhaben im Weg stehen könnte wäre, als was der Anhänger zugelassen ist bzw was in den Papieren steht.
    Letztendlich ist jeder lösbare Aufbau erstmal "Ladung"...

    Ich meine aber mal so halbherzig mitbekommen zu haben, dass man z.B. einen…
  • Peter

    Reaktion (Beitrag)
    Heute mal unseren neuen Weber Smokey Mountain getestet…
    Ich war bisher kein Weber Freund, aber den Smokey Mointain in der 37er Größe fand ich echt interessant weil man den auch ganz gut im Wohnwagen mitnehmen kann :)
    Da wir Mittwoch Nacht an den Hopfensee…
  • Gilla1958

    Hat eine Antwort im Thema Stützrad rutscht durch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TimoAmann)

    Hallo, Danke das würde/könnte mir gefallen, allerdings habe ich heute schon mal selbst versucht das Problem zu beheben, ich habe am Aussenrohr einen kleinen Ring angeschweißt der das durchrutschen verhindern soll, insgeheim…
  • ABurger

    Hat eine Antwort im Thema Mehrzweckfahrwerk verfasst.
    Beitrag
    So ein Eigenbau sähe bei mir so aus, sodenn ich ein Boot hätte und einen aufsattelbaren B.-Container,
    daß ich mir keinen Bootstrailer hernehmen würde, sondern ein Tiefladefahrgestell.
    Auf das könnte ich dann mittels entsprechenden Aufnahmevorrichtungen…
  • ABurger

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Pizzaaaaa im Thema Mehrzweckfahrwerk reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Am Ende ist ein Bootstrailer ja fast nur ein Fahrgestell, wie du ja sagst nicht besonders teuer.
    Daraus kann man schließen, das bei einem Wohnwagen das Fahrgestell den Kohl nicht fett macht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es macht für mich keinen Sinn, weil man…
  • ABurger

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Römerstein im Thema Mehrzweckfahrwerk reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Asphalthoppler)

    Hallo Asphalthoppler,
    das glaube ich nicht. Ein Bootstrailer hat mit Sicherheit vom Werk aus vorgesehen Befestigungsösen oder Vorrichtungen, um die Ladung "Boot" im Sinn der VDI Richtlinien 2700 ff bzw. nach §§ 22, 23 StVO zu…
  • Novatac

    Hat eine Antwort im Thema Spotlampen Knaus Sport verfasst.
    Beitrag
    50€ inkl. Porto