mo86 Foren-Camper

  • Mitglied seit 15. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
34
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
174
Profil-Aufrufe
82
  • Grüß Dich,


    ich habe mir den Rutx11 zugelegt und eine Mimo Außenantenne angeschlossen. Sim Karte ist auch drin. Empfang sind 4 Balken. Also alles Gut.


    Nur die W Lan Verbindung klappt nicht so recht. Die 5 G Verbindung wird zwischen Smartphone und Router aufgebaut. Die 2 G Verbindung allerdings nicht. Außerdem funktioniert die Bluetooth Verbindung des Router nicht bzw. ich mit dem Smartphone kein Bluetooth des Routers finden.


    Weist Du das Rat? Du hast doch auch den Rutx11.


    Beste Grüße


    Chris

    • Hallo Chris,


      zum Bluetooth kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht nutze. Was hast du für eine Antenne? Hast mal mit einem anderes Gerät geschaut ob der sich mit 2,4 GHz Wlan verbinden kann? Machne Geräte unterstützen nur noch das 5 GHz.


      VG

      Eric

    • Hallo Eric,


      vielen Dank für die Antwort.


      Ich habe diese Antenne auf dem Dach.

      https://www.fts-hennig.de/ante…AtbY2t59sgghoC1VAQAvD_BwE


      Über 5 GHz funktionieren unsere Geräte bestens.


      Ein weiters Problem ist, das ich ein W Lan auf dem Campingplatz nicht "anzapfen" kann. Bekomme es nicht hin. Könntest Du mir eventuell die Schritte dazu kurz schildern. Oder eine link mit Erklärung senden?


      Bin aktuell auf einen Campingplatz mit freien W Lan.


      Beste Grüße


      Chris

    • Hallo Chris,


      schau Mal hier,


      https://wiki.teltonika-networks.com/view/RUTX11_Wireless


      unter Client-Modus, wichtig ist das du bei Name of the new network "wwan" eingibst, sonst ging es bei mir auch nicht.


      VG

      Eric

    • Hallo Eric,


      vielen Dank für die Antwort. Jedoch scheine ich total überfordert zu sein. Ich finde den Client Modus nicht.


      Als übergeordnete Begriffe habe ich lediglich


      Status / Network / Service / System


      Schaue ich in die einzelnen Untermenüs, finde ich den Punkt Client Modus leider nicht. Ich tu mich mit dem Router echt schwer weil ich gerade mal die Office Programme einigermaßen bedienen kann und dann ist auch schon Schluß.


      Beste Grüße


      Chris

    • du gehst in der Routereinstellung auf Network und dann auf Wlan (Kabellos). Dort kannst du auf den bei 2,4 oder 5 Ghz auf Scan gehen und dir werden die Wlan-Netze angezeigt. Wenn du das vom Campingplatz ausgewählt hast kommt ein Eingabefeld mit folgenden Punkten,


      - WPA (da muss das Wlanpasswort rein, wenn es kein offenes ist)

      - Name of new Network (hier "wwan" eintragen

      - Create/Assign (hier wan auswählen)


      dann auf Ok (Submit) drücken


      - Enable (on)

      - Mode (Client)

      - Network (wwan)


      dann auf Speichern


      https://wiki.teltonika-network…X14_Wireless#WiFi_Scanner


      Ich mache die Mobilendaten dann immer aus.


      VG

      Eric