MCKUGEL Foren-Camper

  • Männlich
  • 68
  • aus Bonn
  • Mitglied seit 31. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.635
Erhaltene Reaktionen
156
Punkte
18.424
Profil-Aufrufe
2.024
  • in Sachen Import gibt es einiges zu beachten und es fallen auch Kosten an. Der Knackpunt ist die Garantie. Die Banken lassen sich Überweisungen von Deutschland nach England auch gut bezahlen.


    Viele Grüße


    Sally

  • Super , dann mal viel Glück! Gruß Axel

  • Hallo MCKUGEL, danke für schnelle Antwort. Donnerstag haben wir einen Termin beim TÜV. Daumen drücken, dass alles klappt.
    Gruß Anja

  • Hallo Axel, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht. Ein Elektroniker gab den wegweisenden Tipp.
    Autos mit der ersten Can-Bus Elektronik Generation kommen mit den Widerstandwert der LED's nicht zurecht, heißt alles unter 7,5 Amp. Sicherungsabdeckung werden messbar nicht erkannt und somit als Anschlussverbraucher nicht erkannt( Außenbeleuchtung, Blinker und Ablendlicht.
    Lösung: Can-Bus Konverter.
    Morgen geht es nach MB
    Grüße Mario

  • Hallo MC Kugel,
    Ein Frohes Osterfest wünsche ich noch,
    am Samstag haben wir unseren beim Händler abgeholt. ( Bericht muss ich noch Scheiben). Ich habe Probleme mit dem Sargent-Kupplungsstecker. Es funktioniert nur das Bremslicht, der Rest nicht. Hattest Du mit deinem MB w211 deren gleichen Probleme? Mein Händler meinte das es am Kupplungsstecker des Zugfahrzeugs liegen könnte, da dieses wahrscheinlich das LED nicht richtig erkennt, hatte Pkwstecker als sowohl Hängerstecker durchgemessen, war alles in Grün! Bekomme aber auch keine Fehlermeldung im PKW-Display
    Finde ich sonderbar. War das auch bei Dir so?
    Grüße Marwin

    • Hallo Marwin, Glückwunsch, nein hatte ich nicht , habe alte CKlasse W 203 und Letzte EKlasse W212 , keine Probleme, funktioniert alles ! Must Du mit WW zu MB fahren , soll der Elektriker mal messen !LG Axel

    • Muss noch dabei sagen , mein 2015 Modell hat normale Rücklichter , erst B 16/17 sind LED Lampen hinten dran !

  • Hallo MC KUGEL,
    leider ist das dass einzige Wochenende im September wo wir können
    Gruß Marwin