blauen Kindernachtlicht bei Dethleffs Camper geht nicht mehr aus!

  • Hallo,


    Ich bin gerade mit den Kindern alleine Unterwegs und seit gestern Abend bekommen wir dieses blöde blaue Licht bei der Kinderlampe (Fussball) nicht mehr aus. Drehen oder Drücken hilft nicht, es ist als ob es verklemmt ist. Ich habe für die Nacht die ganze Lampe dicht abkleben müssen, sonst schläft ja keiner bei der Helligkeit.


    Kann jemand helfen? Muss ich die ganze Lampe ausbauen?


    Viele Grüsse
    Müsli

  • Die Didi-Lampen haben unterhalb der Steckdose einen extra Schalter. Der Fussball ist nur für die Weiße Lampe. Der Schalter unten fürs Nachtlicht.

  • Genau. Mit dem Fußball schaltet und dimmt man das normale Licht, mit dem Schalter (unten am Gehäuse) schaltet man nur das blaue Nachtlicht ein oder aus.


    Waren wohl nicht die richtigen Camper zu richtigen Zeit online, dann hättest du dir das Ausbauen vermutlich sparen können ;)

    :ok Schöne Grüße und weiterhin frohes Campen! :ok


    :w Chris :w



    "Die kleinen Zimmer oder Behausungen lenken den Geist zum Ziel, die großen lenken ihn ab."
    - Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • So ist das manchmal... danach ist man klüger.


    Jetzt überlege ich sie auszutauschen, schön sind sie ja nicht. Hätte ich die Wahl gehabt wären sie nie drin gewesen. Wir brauchen kein Nachtlicht sondern Leselicht und USB Anschluss.

  • Wir haben das mit dem Licht Thema mit einem LED Streifen gelöst. Der klebt An der Gardinenschine oder am oberen Stockbett. Von USB Dosen halte ich nur bedingt etwas, die Buchsen verschleißen schneller als man denkt und die Tablets/Smartphones haben teielweise spezielle Ladeanforderungen, der von den Camping USB Dosen nicht immer erfüllt werden.
    Daher kommt jeweils der passende Adapter in die 230V Buchse. Wenn Ihr viel Autark steht würde ich eher eine KFZ 12V Dose nachrüsten und mit einem KFZ Ladeadapter bestücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!