Höhe Kederleiste bei 2000kg

  • Irgendwo im Forum wurde diskutiert, ob ein Vorzelt mit einer maximalen Kederhöhe von 250cm auch an einen Dethleffs mit 2000kg Auflastung passt.


    Ich habe jetzt endlich daran gedacht, mal ein Maßband an unseren Dethleffs Camper 560FMK mit Auflastung auf 2000kg (225/70 R15C) zu halten. Ich komme dabei bei der Achse auf eine Höhe von 249cm (Winkel lag in der Kederleiste).


    Der Caravan stand allerdings nicht gerade. Hinten kam ich auf 245cm, vorne auf 253cm (war frisch abgekuppelt). Von daher dürften bei einem unebenen Untergrund 250cm für die maximale Kederhöhe eher nicht ausreichen.


    LG
    Mi-go

  • Vielen Dank fürs messen!
    Wir werden im Juli mal testen. Gemessen haben wir beim Händler letztes Mal 251cm!
    Aber das kampa nun schon verkaufen, mag ich auch nicht. Wir werden es dran bauen und dann sehen wir weiter!

    :0-0:
    2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen


    2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;

  • Hallo,
    habe gerade mal nachgemessen, da ich den Wohni heute aus der Halle geholt habe, vollgekramt, und jetzt in der Einfahrt stehen habe, 560 FR mit 2,0t, ebenfalls 225/70/15, 248 cm, ziemlich genau auf 2000 KG ausgeladen.

  • 248 cm, ziemlich genau auf 2000 KG ausgeladen.

    Würde passen!
    Unser dürfte bei der Messung etwa 1750kg gehabt haben.


    Trotzdem wären mir 2cm Spiel auf 250cm etwas wenig (zumindest in Bezug aufs Vorzelt).



    LG
    Mi-go

  • Klar ist es wenig spiel!
    Aber das Vorzelt ist ja schon da, neu kaufen würde ich es wahrscheinlich mit der Höhe nicht! Aber so werden wir es erstmal testen.
    Bin gespannt in kw23 soll er Fertig sein, wir warten gespannt auf den Anruf vom Händler

    :0-0:
    2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen


    2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;

  • N‘Abend. Wie ist es denn ausgegangen mit dem Kampa und der Kederhöhe? Hat alles geklappt? Haben gerade einen 500 QSK bestellt und würden auch gerne ein Kampa kaufen.

  • Wir haben das Vorzelt verkauft und ein neues gekauft!
    Nun haben wir eins was bis 255cm geht das passt

    :0-0:
    2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen


    2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;

  • Danke für die schnelle Antwort. Weiß seit eben, dass die Kederleiste bei unserem bestellten 500 QSK 2,50m hoch ist, damit ist Kampa leider raus. Tendieren aktuell zum Tide oder Octavia Air.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!