Der Pickup-Thread

  • Ich will ja auch nicht die Welt im Alleingang retten.
    Ich behaupte auch nicht Diesel sind böse.
    Und ich bin kein Fan von 17 jährigen denen die Schule Freitags zu langweilig wird.


    Neulich habe ich mal wieder hier im E Auto Beitrag gelesen. Da gab diesen Link auch zuerst. Aber dort ist Kritik nicht erwünscht und wehe du bist anderer Meinung dann kommen dort ein paar Scheinheiligkeiten ums Eck.


    Das ist wie Vegetarier die alles Schnitzel und Wurst nennen müssen.


    Ups jetzt ist es aber aus mir raus gebrochen. Ich drück trotzdem mal auf Absenden.


    Ich Idiot dachte die wollten die Welt retten. Jetzt schreiben die LKW drauf und haben extrem Sportwagen Werte.


    Grüße Harald


    PS.: Habe ich schon erwähnt dass Dodge wohl plant einen Durango Hellcat zu bringen, irgend was mit 717 PS :rolleyes: :ok

  • Moin,
    gegen alles was du bist in einer Antwort. 8|


    Etwas wirr,
    aber der eine oder andere wird's evtl. verstehen.


    Gruss Thomas

  • Du gibst Dir die Antwort in Deiner Signatur.
    Reifenabrieb kann bei elektronischer Regelung sehr gering gehalten werden, das macht man ja auch bei Verbrennern. Die angegebenen Beschleunigungswerte schaffst du ohne elektronische Helferlein nie.


    lg
    Gernot

    Hallo Gernot,
    du magst jetzt aber nicht wirklich erklären, das ein antriebsschlupfgeregelter Elektrorenner bei maximaler Beschleunigung weniger Abrieb produziert als ein herkömmlicher Automatikwagen, der z.B. 10sek benötigt, um die 100er Schwelle zu erreichen ?(?(?(


    In meinen Augen ist das ein schnuckeliger Stammtischwert, der in der Realität nur bei sehr jungen Menschen im direkten Fahrvergleich wichtig ist :w


    Wobei zu vermuten ist, das auch ältere Leute den null auf hundert-Wert Ihres Fahrzeugs wissen, in der Hoffnung, das die potenten Leistungen des Fahrzeugs sich auch auf den Fahrzeugführer übertragen :D

  • Hallo Gernot,du magst jetzt aber nicht wirklich erklären, das ein antriebsschlupfgeregelter Elektrorenner bei maximaler Beschleunigung weniger Abrieb produziert als ein herkömmlicher Automatikwagen, der z.B. 10sek benötigt, um die 100er Schwelle zu erreichen ?(?(?(

    Nein. Was Du hier machst, ist ein strawman-Argument. Ich habe obiges nie behauptet, kann und muss es folglich auch nicht erklären.


    Extreme Beschleunigung geht aufs Material, extremes Bremsen genauso. Das ist jetzt nicht wirklich neu. F=m*a. Aber das ist keine Frage von elektrisch oder Verbrenner.


    Warum kauft jemand ein Auto, das in unter 3s von 0 auf 100 beschleunigt? Weil es Spaß macht. Das war der Punkt.


    lg
    Gernot

  • Was macht ihr zwei eigentlich hier, ihr habt doch gar keinen PU..

  • Cool, 10 Punkte aus der Pluskiste, ellenlange Abhandlungen vermisst hier sicher nienand :ok

  • Ja, es geht um Pu,s und um nichts anderes.
    Die elektro Geschwülste brauchen wir hier nicht.
    Lg Alfred

    :ok  
    Meiner müsste so um die 6 sek :thumbup: liegen


    edit: ups, das war in nem anderen Fred. Aber egal :lol:

  • Ja sehe ich auch so ... aber das an dem Besitz eines PU festzumachen? Naja

    So wie du das meinst, ist das aber nicht. Es gibt hier mehr als genug Freds über Elektro, Umwelt usw.
    Hier freuen wir uns einfach nur über unsere Autos

  • Hier freuen wir uns einfach nur über unsere Autos

    Tatsächlich? Ich habe mich in 1582 nur gewundert, dass jemand fragt, wozu ein Auto in unter 3s auf 100km/h beschleunigt und sich um den Reifenabrieb Sorgen macht, wenn er doch selbst "einfach weil es Spass macht" in der Signatur stehen hat.


    Also freut euch weiter, ich werde hier nicht mehr stören.


    Gernot

  • Ja sehe ich auch so ... aber das an dem Besitz eines PU festzumachen? Naja

    Haben muss man keinen, aber immer alles zu hinterfragen warum was wie oder wann sein muss führt wie in vielen Thread´s zu nichts. Man kann ja mal einen gehabt haben, dann zählt ja natürlich diese Erfahrung.
    lg Alfred

  • Ja, es geht um Pu,s und um nichts anderes.
    Die elektro Geschwülste brauchen wir hier nicht.
    Lg Alfred

    :ok Was interessiert mich ein Elektrokonzept.
    Freue mich über unseren PU mit den Bewährten Antrieben.

    Lachhaft


    StGB § 328 Absatz 3:
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    eine nukleare Explosion verursacht.

  • mit Deinem Bock kratzt du ja auch in dieser Liga :prost::undweg:

    Nee nee, ich fahr doch sehr umweltbewusst mit meinem Gespann mit 7,5 L auf 50 km
    :prost: und rekuperiere dabei selten :undweg:

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Nee nee, ich fahr doch sehr umweltbewusst mit meinem Gespann mit 7,5 L auf 50 km :prost: und rekuperiere dabei selten :undweg:


    meiner nur 5.7L... der ist auf jeden Fall so auf der Seite angeschrieben.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!