Honda 20i oder Honda 22i?

  • Tja, ist das neue Modell wirklich besser?
    Benötigen würde ich die 200W nicht unbedingt, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen...
    Will mir mal einen vernünftigen! Möppel zulegen, leise und zuverlässig soll er sein und halbwegs handlich.
    Ich würde auch einen Diesel nehmen, aber das sind immer solche unhandlichen Dinger...will damit die Bettkastenklima, Licht und eben alles was man so im Wohni hat versorgen.
    Von den unsäglichen Baumarkt-Höllenmaschinen habe ich die Schnauze voll! :thumbdown:

    :prost: "Zum Wohl" aus Magdeburg! Gruss Charly :thumbup:
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hat hier keiner die Teile in Benutzung und kann was dazu sagen? ?(

    :prost: "Zum Wohl" aus Magdeburg! Gruss Charly :thumbup:
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • hi


    wir haben seit über 10 Jahren einen EU 10I im Einsatz.
    Super Qualität, läuft immer, extrem zuverlässig, wartungsarm, sparsam und schön leise.
    Brauchte ich aber auch nur für Licht, Kühli und andere Kleinigkeiten.
    Welche auch sehr gut sein sollen, sind die Modelle von DENQBAR und deutlich preiswerter als HONDA,


    Grüße

  • Moin
    Die wenigen,die hier Aggregate betreiben werden wohl noch keinen neuen haben,um zu berichten!
    Wenn Du den neuesten nimmst,bist Du auf der sicheren Seite,Honda ist ja bei den kleinen Benzinern sicher der beste,auch beim Weltweitem Service,in jeder Marina kann Dir weiter geholfen werden,wenn dann mal wirklich was ist!Ich hab den Dometic 2500 mit Hondamotor +bin zufrieden!Außer mit einem Fisher Panda,der Wassergekühlt ist,wirst Du mit den viel zu lauten Dieseln sicher nicht wirklich glücklich,es sei den,Du hast immer 100 Meter Kabel dabei!
    Gruß,Rainer

    Eriba Nova SL 530 von 2018

    Eriba Moving 532 von 1996

    Audi Q5 S Tronic 190PS von 2016

    Toyota Hiace 102PS von 2002

    Laika Ecovip 100 von 1999

    wohne jetzt in Rhede/Ems

  • Danke für eure Informationen! Na Diesel wäre passig gewesen, weil das Zugfahrzeug eben auch ein Diesel ist und Diesel besser lagerbar ist.
    Die Plörre die hierzulande als Benzin verkauft wird, brennt nach zwei Wintern nicht mal mehr auf dem Garagenboden. Ich wollte damals meinen alten Stromer nach zwei Jahren Standzeit benutzen, der ganze Vergaser war verklebt und das Benzin sah aus als ob jemand mit schwerem Nierenschaden in den Tank gestrullert hat, richtig dunkelgelb.
    Aber gut, habe ich alles abgelassen, den Vergaser gereinigt und der Möppel lief.
    Dann wirds wohl der Honda aktuelles Modell werden, ausser mir fällt ein gebrauchter der alten Serie so günstig vor die Füsse, dass ich nicht nein sagen kann. Mit Nachbauten bin ich nicht so Freund, die Denqbar sind zwar eine Alternative aber wenn das Ding mal streikt kenne ich mich und werfe die Kiste ins Meer. Der Service bei den Marinefritzen ist beim Original echt ein Argument! :)

    :prost: "Zum Wohl" aus Magdeburg! Gruss Charly :thumbup:
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hallo Hobbel,
    Ist schon eine Entscheidung gefallen.... fündig geworden? Wenn 22i, wie ist das Laufgeräuch? Magst mal eine Rückmeldung geben?

  • Danke fürs Interesse!
    Naja, wir schwanken immer noch etwas zwischen Möppel oder Solarpaket, also Mover mit Optima und Solarpanel.
    Gerade heute habe ich einen Yamaha-Möppel bekommen, der sieht zwar etwas verranzt aus und ist auseinandergebaut, aber ich denke das Ding bekomme ich wieder flott. Angeblich ist nur der Kerzenstecker kaputt.
    Kosten bis jetzt: 0.
    Aber egal wie es ausgeht, mit der Anschaffung werde ich bis zum Frühjahr warten. Ich hatte letztens einen Honda im Gebrauch, das ist der leiseste Stromer den ich je benutzt habe.
    Bekomme ich den Yamaha wieder flott, verschiebt sich die Anschaffung eines Hondas.

    :prost: "Zum Wohl" aus Magdeburg! Gruss Charly :thumbup:
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Na Diesel wäre passig gewesen, weil das Zugfahrzeug eben auch ein Diesel ist...

    Und wie wäre es mit Campinggas? Gas hast du doch auch immer dabei oder nicht?
    Denn die Honda-Aggregate gibt es auch mit Gasbetrieb. Entweder schon komplett oder als Nachrüst-Bausatz.

  • Joa, die Gasmodelle habe ich schon entdeckt.
    Habe zwar immer zwei mal 11kg Buddeln dabei, aber mit Füllen und Tauschen ists im Ausland schwieriger als mit Benzin.
    Ich werde mich die Tage mal beimachen, den Yamaha fitzubekommen.
    Laut Netz sind die nur wenig lauter als die Hondas.

    :prost: "Zum Wohl" aus Magdeburg! Gruss Charly :thumbup:
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!