Norwegen Juni 2018 – Wale gucken und die Lofoten

  • Hallo hallo zusammen, nachdem ich die beste Ehefrau vor 4 Jahren nach Skandinavien locken konnte, steht es für 2021 wieder auf dem Plan. Euer Bericht schafft es, dass ich am Liebsten gleich losfahren würde. Vielen Dank dafür.
    Für uns aus dem südlichsten Deutschland kann es leider urlaubsbedingt nicht öfters in den hohen Norden gehen.

  • Hallo hallo zusammen, nachdem ich die beste Ehefrau vor 4 Jahren nach Skandinavien locken konnte, steht es für 2021 wieder auf dem Plan. Euer Bericht schafft es, dass ich am Liebsten gleich losfahren würde. Vielen Dank dafür.
    Für uns aus dem südlichsten Deutschland kann es leider urlaubsbedingt nicht öfters in den hohen Norden gehen.

    Schön das wir mit diesem Bericht diese Wirkung erzielen konnten. Wir denken hier und da auch gern an diese Reise zurück.


    Und ja, der begrenzete Urlaub verhindert auch bei uns, das wir da öfters hinfahren.

  • So spannend hier von euren Erfahrungen zu lesen. Da will ich noch viel häufiger in den Norden fahren. Bisher waren wir oft in Dänemark aber Norwegen steht auch noch auf meiner Liste. Hoffentlich wird es dieses Jahr was.

  • @Susi78: Es war auch unsere erste Reise nach Schweden/Norwegen. Aber wir wissen jetzt, warum viele so schwärmen und es süchtig macht.


    Die Lofoten sehen uns für eine längere Zeit wieder, leider wissen wir nicht wann das sein wird.


    Schon mal vorab viel Spaß und große Vorfreude.

  • @ulundi
    Vielen Dank! Es hat uns Vieren auch viel Spaß da oben bereitet! :)
    Die Anfahrt ist zwar etwas mühsam, aber es lohnt sich. Ich wünsche dir, dass du deinen Traum verwirklichen und diese Gegend erleben kannst. :0-0:

  • Toller Bericht. Vielen Dank dafür.
    Wir sind ja noch relative Wohnwagenneulinge und hätten uns bisher nicht an eine Rundreise getraut. Schon gar nicht nach Norwegen. Wir waren dort vor 6 Jahren mit einem gemieteten Campervan unterwegs und selbst dafür waren die Straßen in Fjordnorwegen nach unserem Empfinden recht eng.


    Nachdem ich aber jetzt diesen tollen Bericht gelesen habe ... vielleicht sollten wir es doch mal wagen ...


    VG neutrino

  • @neutrino: Schön, das Euch der Bericht gefallen hat und evtl. auch animiert, eine Rundreise zu machen.


    Im Gegensatz zu Euch hatten wir vor unserer Rundreise keinerlei Erfahrung mit Fähre, Schweden und Norwegen. Wir haben Berichte gelesen und einen Routenplan entwickelt. Für die Vorbereitung haben wir uns etwa ein Jahr Zeit genommen, da der erste anvisierte Termin zu kurzfristig war.


    Als wir auf die Reise gegangen sind, haben wir dann alles auf uns zukommen lassen und wurden nicht enttäuscht. Wie geschrieben, mußte manchmal umgeplant werden, aber das war ja das spannende daran.


    Also nur Mut. Das fahren mit Wohnwagen war nie wirklich aufregend in dem Sinne, das es irgendwo extrem eng geworden wäre. Einzig die Baustellen waren nervig und haben Zeit gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!