Tisch folieren ?

  • Der Tisch in unserer Rundsitzgruppe hat 2 unschöne Einschläge von unbekannten Objekten.


    Ich wollte jetzt die Schadstellen mit 2 Komponenten Karrosseriespachtel glätten und beischleifen
    und dann die Fläche mit


    D-C-Fix Folie bekleben.



    Ist diese Folien robust genug zum darauf zu essen oder zu malen und zu schlafen
    oder gebt es da robustere Beschichtungen?


    Danke für eure Hilfe !

    mfG Carsten


    will die Schraube nicht ins Loch
    nimm den Hammer dann geht's doch :thumbup:



    Silvester 2017/18 Regenbogencamp Prerow
    Himmelfahrt 2018 Regenbogencamp Prerow
    Sommer 2018 Regenbogencamp Prerow

    Herbst 2018 SPREEWALD-NATUR-CAMPING "Am Schlosspark"
    Sommer 2019 "Naturcamping Zwei Seen " Zislow

    Sommer 2020 Regenbogencamp Prerow

    Sommer 2022 Fehmarn

  • Mir fallen nur die robusten 3M Folien ein, die wir am Multivan für den Heckträger benötigen. Teuer, aber ein Teufelszeug, die sind stabil und reißfest, halten viel aus und lassen sich rückstandslos wieder abziehen.


    Habe diese dicke Folie sogar auf Smartphon und Tablet, berührungsempfindlich ist sie auch noch. Der Riss am Bremslicht plus Waschanlage? Kein Problem.


    Leider hat mein Lieferant zwecks Beratung Urlaub


    http://www.lackprotect.de/shop.html


    Gruß
    Michael

  • Hallo Karsten,
    schau mal hier Möbel folieren da steht schon jede Menge zu dem Thema. Es hat da auch jeder seine eigene Meinung.


    LG Thomas

  • Jeder Schichtstoff (HPL, Resopal) etc kann mit einfachen Mitteln (Kontaktklebstoff) aufgebracht werden...


    Dann mit einem Bündig- Fräser anpassen, Kanten verschleifen und gut ist...


    Notfalls gibt es von Resopal das Resopal Direct, dieser Schichtstoff ist selbstklebend...


    lg Thomas


    PS: Möbelfolie auf einer Tischplatte ist völlig ungeeignet...

  • :ok genau so sehe ich das auch , auf jeden Fall Schichtstoff, mit D-C-Fix Folie tust du dir keinen Gefallen.

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.


    Liebe Grüsse Camp-Ritch :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!