Campingplatz Havelberg Spülinsel

  • Hallo Gemeinde,


    wir waren bis letzten Mittwoch, zum 2. Mal in Havelberg. Wir wurden wieder herzlich begrüßt und zwar in der Reihenfolge: Der Dackel, meine Chefin und dann erst ich. <3 Es hat sich herumgesprochen, denn der Platz war dieses Jahr gut belegt, schätze so 70-80%. Letztes Jahr waren es nur ca. 50-60% zur selben Zeit.
    Es werden kleine Speisen angeboten und selbstgemachte Kuchen und Torten. Im Eingangsbereich hat die Besitzerin mit viel Liebe einen Garten eingerichtet und alles lieblich dekoriert. :)
    Die Stellplätze sind ausreichend groß und die Sani´s sauber. Nachmittag´s kommen die Radwanderer zum Zelten und sind am nächsten früh wieder weg. Der Platz ist Nacht´s schön ruhig. :camping:
    Zum Badestrand in der Havel sind es nur 100 Meter. Hunde sehr willkommen und gute Gassi-geh Möglichkeiten. Kackbeutelspender gibt es nicht, also vorsorgen.
    In Havelberg ist es seeehr ruhig. Wir waren auch nicht essen.
    Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug mit dem Auto oder Fahrrad.
    Wir waren: Storchendorf Rühstädt, Wasserburg Plattenburg, Stölln (Otto Lilienthal Museum und Absturtzberg) Iljuschin-62 "Lady Agnes").
    Zur Zeit ist durch die Hitze, am Platz ziemliche Steppe und durch den Sturm an Ostern fehlen ein paar große Bäume als Schattenspender. Auch ein paar Große Eichen wurden wegen dem Eichenprozessionsspinner gefällt. Aber es wird wieder aufgeforstet.
    Das Team ist sehr freundlich und bemüht.
    Wir fahren da bestimmt wieder vorbei. http://www.campinginsel-havelberg.de/ :thumbup:

    Bremsen macht nur die Felgen schmutzig.



    Gruß vom Landermax :w

  • Auch ein paar Große Eichen wurden wegen dem Eichenprozessionsspinner gefällt

    Hallo Landermax,


    für meine Begriffe sind große Eichen auf einem CP fast das schlimmste was es gibt. Kastanien können es natürlich toppen.
    Das Krachen auf dem Dach brauche ich, zumindest nachts, überhaupt nicht.
    Generell bevorzuge ich Plätze mit wenig Bäumen. Harz und Blätter auf dem Dach??? Vogelscheiße kommt vermehrt dazu. Kein Interesse.
    Schatten kann die Markise oder andere Mittel. Der oft ersehnte Wind im Hochsommer wird auch gebremst.
    Da verstehe ich manche CP - Betreiber nicht.
    Ist aber jedem seine Sache.
    Bislang dieses Jahr 4 Wochen auf dem Platz. Es folgen aber noch mindestens 4 Wochen. Der WW steht noch auf anderer Stelle dort. 1000km ziehen gespart.


    Gruß Klaus



    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Um diese Zeit fallen noch keine Eicheln runter. Aber ich war vorher unter einer Linde gestanden, daß war super. Gleich zum nächsten Dampfstrahler gefahren.
    Aber Schatten brauche ich, schon wegen der Hunde. In Naumburg hatten wir mittags um die 37° im Wohni in der Sonne, bääähh

    Bremsen macht nur die Felgen schmutzig.



    Gruß vom Landermax :w

  • In Naumburg hatten wir mittags um die 37° im Wohni in der Sonne, bääähh

    Sind wir spätestens am 07.10.2018 zum Treffen. Sofern wir den gleichen Platz meinen. Da könnten, obwohl nicht vorhanden, aber welche fallen.
    Schatten geht aber auch mit unproblematischen Bäumen.


    Gruß Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!