Frische Kabel für den Sat Empfang

  • Es wurde mal wieder Zeit die Kabel zu erneuern die ich für meine Schüssel so mitnehme. Dabei habe ich umgestellt auf diese Kompressionsstecker. Ich bin begeistert! Hier ein kleiner Bericht dazu:


    https://wohnwagen-urlaub.blogs…el-fur-den-wohnwagen.html

  • Und was kostet so eine Kompressionszange für F-Stecker, die man ja nur alle 10 Jahre einmal braucht?
    Mal gegoogelt. Billiger, als gedacht. Zwischen 15,- und 40 ,- €.

  • Und was kostet so eine Kompressionszange für F-Stecker, die man ja nur alle 10 Jahre einmal braucht?
    Mal gegoogelt. Billiger, als gedacht. Zwischen 15,- und 40 ,- €.

    Zange, Abisorlierwerkzeug und 50 F-Stecker grob 30,-- Euro. Ich bin ein Fan davon passendes Werkzeug im Haus zu haben. Auch wenn man es nicht oft braucht.

  • Naja, aber was macht man wenn man einen Kabelbruch im Urlaub hat?
    Von den Schraubsteckern (also denen mit innenliegenden Gummidichtungen) habe ich immer 2 in der Grabbelkiste.
    Und natürlich selbstverschweißendes Isoband. Crimpen ist generell ja ne feine Sache, aber eine Crimpzange hätte ich nicht im WW.

  • Naja, aber was macht man wenn man einen Kabelbruch im Urlaub hat?
    Von den Schraubsteckern (also denen mit innenliegenden Gummidichtungen) habe ich immer 2 in der Grabbelkiste.
    Und natürlich selbstverschweißendes Isoband. Crimpen ist generell ja ne feine Sache, aber eine Crimpzange hätte ich nicht im WW.

    Ich nehme dann das Ersatzkabel, dass ich immer im Kasten habe oder schraube zur Not die Schraubdinger auf, die natürlich auch in der Werkzeugliste liegen.

  • Hehe, also doch ohne gecrimpte Kabel! ;)

    nö, aber ich bin für alle Fälle vorbereitet :-) Tja und manchmal kann man sogar einem Nachbarn aushelfen

  • Nachbarn helfen, jo das kenne ich auch.
    Letztes Jahr sogar mit einem LNB, weil ich vergessen hatte das alte aus dem WW zu nehmen.
    Derzeit denke ich allerdings über etwas anderes nach. Mir sind bei einem Flohmarkt wasserdichte 75Ohm BNC-Stecker in die Hände gefallen.
    Die würden sich für eine Anlage, die immer wieder zerlegt und zusammengebaut wird, eigentlich hervorragend eignen.
    Aber bis ich Zeit hätte so etwas zu machen, sind noch zig andere, wichtigere Dinge zu erledigen.
    Ich müsste nämlich auch noch 2 x Koaxbuchsen für 50 Ohm und eine 13Pol Buchse nach außen führen.
    Dazu baue ich gerade eine Außensteckdose um, bin aber mit dem derzeitigen Ergebnis noch nicht zufrieden.



    BTW. Weiß einer ob ein Leitungsfinder als Unterlattungsfinder bei einem WW funktionieren könnte? Anwendung natürlich von innen!
    Bei 2 Wartungsklappen und Kühli auf der Türseite hat man nicht mehr so Fläche wo man eine weitere Außendose montieren könnte.
    Ich würde ungerne durch eine Latte bohren, denn bei dem Durchmesser der Außendose ist da nix mehr von Latte vorhanden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!