Vorstellung und Frage zum 650 FMK Auflaufeinrichtung

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Pascal und ich bin neu hier :w


    Caravan Salon Düsseldorf 2018 ist für uns nicht ohne Folgen geblieben. Wir, meine Familie und ich, haben uns einen Traum erfüllt und sowohl Wohnwagen als auch Vorzelt gegönnt. Alles wird Ende April 2019 - so hoffen wir - geliefert.
    Es ist ein Dethleffs Camper 650 FMK (2,5 t) mit einem WIGO Sylt 300 geworden; die Freude darauf ist riesig :anbet:


    Aber:


    Ich schätze, dass die Anhängerkupplung vom G zu hoch sein wird und möchte verhindern, dass ich diese ändern muss - was natürlich geht. Von AL-KO gibt es das hier:
    https://www.wiedemann-fahrzeug…uflaufeinrichtung/a-2247/
    Hat einer von euch so etwas verbaut? Vielleicht könnte ich zudem, mit Segen vom TÜV, noch minimal größere Räder montieren?


    Gruß, Pascal

  • Moin,
    Glückwunsch zum Wohnwagen! Die Zeit bis zur Lieferung kann man sehr gut hier im Forum nutzen! :D


    Dein Frage ist ziemlich speziell, allerdings nicht Dethleffs spezifisch, denn die Fahrgestelle sind ja ziemlich gleich.
    Stell die Frage mal im Unterforum Fahrwerkstechnik, da wird Deine Chance deutlich besser sein!


    P.S. Meinst Du mit G eine MB G-Klasse?


    Gruß
    Jan

  • Grössere Räder kannst Du abhaken. Bis die so groß sind, daß der WW höher steht, berühren die sich schon...


    Aber dafür gibt's ja extra die von die erwähnten ALKO-Teile.


    Vielleicht würde ich aber auch lieber die AHK tiefer setzen, sonst kannst Du den WW ja wieder an kein anderes Auto anhängen.

    2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
    2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
    2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
    2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee

  • P.S. Meinst Du mit G eine MB G-Klasse?

    ja

    Ich würde eher den Kugelkopf der AHK tiefer setzen. Sowas z.B.

    lieber nicht, weil...

    Aber dafür gibt's ja extra die von die erwähnten ALKO-Teile.

    ... dann würden zwei andere Anhänger wieder nicht passen und wenn die ALKO-Teile funktionieren, dann ist alles prima.
    So kann ich auch das vordere Koppelmaul mit einem Kugelkopf versehen, falls ich mal ganz blöd rangieren muss; hab (noch) kein Mover verbaut.


    Danke und Gruß, Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!