Exciting 560 Toilettenspülung

  • Moin,


    nöchste Woche dürfen wir endlich unseren Exciting 560 abholen. Jetzt kommt mir eine Frage in den Kopf. In unserem Dethleffs 500SK war der Wasserkreislauf der Toiletten vom übrigen Wasser getrennt. So konnte in das Spülwasser das rosa Zeug und in den Auffangtank das blaue.


    Genau diesen Punkt haben wir uns vorher nicht im E-560 angeschaut. Aber dieser Punkt beschäftigt mich gerade. Wie ist das im E-560?
    Läuft die Spülung über das Trinkwasser oder auch seperat?


    Gruss

  • Die laufen heute alle über den eigenen Spültank . Mir ist kein NEUER Wohnwagen mehr bekannt , wo die Toilette vom Trinkwassertank versorgt wird .

  • Hallo,
    Es gibt Toilettenversionen von Dometic mit der Schüssel aus Keramic, die über keinen eigenen Spültank verfügen. Hier läuft die Spülung auch über den Frischwassertank.

  • ................leider hat der Exciting keinen separaten Spülwassertank :( . Soweit ich weiß gibt es das ohnehin nicht bei Hymer bzw. LMC.


    Wir hatten mal einen Fendt Wohnwagen und der hatte das. Wir fanden das super genial und vermissen das beim Exciting.

  • da der Eriba Exciting ja baugleich mit dem LMC (wir haben einen 522K) ist, dürfte die Toilette genau wie bei unserem auch
    über den Frischwassertank versorgt werden!

    Gruß
    Wulj :w


    2012: - Strandcamping Waging am See D
    2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
    2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
    2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
    de Leistert, Roggel NL
    2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
    Groenlo NL
    2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,

  • Schade, ich mochte die seperate Spülung.
    Bisher haben wir auf Frischwasser im WoWa verzichtet. Was tankt man an Litern fürs Klo übers Wochenende?

  • Hallo,
    Wir haben auch nur den Frischwassertank.
    Damit die Pumpe läuft brauchen wir ca 15-20 l im Tank!
    Wenn wir den Tank nicht nutzen das WC aber schon steht am WC eine 2 l Flasche zum Nachspülen- klappt gut!


    Lg Hilke

  • Alter Schwede, 20 Kilo Wasser zusätzlich einpacken? Das ist nicht wenig

  • Wer fährt den mit vollen Wassertanks , unnötiger Balast ! Höchstens 3 L im Spültank der Toilette für die Not !
    Gibt doch Toiletten auf der Autobahn !

  • Da weißt du leider nicht alles.Unser ERIBA hat einen, separaten Spülwassertank.

    Wo kann ich das auf der Seite von Hymer finden :?: Müsste ja bei der Technik aufgeführt sein.Wie alt ist denn deiner :?:

  • Unter folgendem Link sieht man, welche Toilette mit oder ohne separatem Spülwassertank geliefert wird. Gerade im Wintercamping bin ich froh über einen separaten Tank. Nur für ein Weekend nehme ich zwar die Toilette in Betrieb, das Frischwassersystem jedoch nicht.


    https://www.thetford-europe.co…etten/cassettentoiletten/

    Genauso würden wir es auch handhaben wenn wir denn einen Spülwassertank hätten.
      :ok vielen Dank für den Link!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!