Ruhe in Frieden, Vivaldi

  • Habe ihn in Spanien beim überwintern auf seinem Lieblingscampingplatz kennen gelernt.
    Er war sehr hilfsbereit und hat mir gute Tipps gegeben. Habe ihn in den letzten Tagen auch schon vermisst.
    Vielen Dank an worschtsopp für die Info.
    Harry

  • So eine traurige Nachricht. Danke Worschtsopp!


    Lieber Vivaldi,


    so viele Jahre warst du ein geschätztes Mitglied im Forum und ich wir sind sehr traurig über diese Nachricht.


    Ich wünsche dir einen sonnigen Platz da oben, irgendwann kommen wir ja alle nach.


    Allen Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Mitgrfühl aus. Loslassen ist immer schwer. Viel Kraft!


    Die Liebe bleibt...
    Claudi

  • Traurig habe ich vom Tode Vivaldis gelesen.
    Wir durften ihn auf Treffen vor einigen Jahren kennenlernen.
    Seine manchmal tiefsinnigen, manchmal witzig-ironischen Beiträge hier im Forum werden fehlen.
    Ganz sicher noch mehr fehlen wird er seiner Familie.
    Unser herzliches Beileid seinen Angehörigen.



    Sonne 07

  • R.I.P. Vivaldi, mach's gut.


    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Das ist wirklich ein Schock.
    Wir haben ihn und Ulla 2010 in Spanien persoenlich kennengelernt und hielten danach noch Kontakt per email und Telefon hin und wieder.


    Ein authentischer Mensch it Ecken und Kanten, der es sich und anderen im Leben sicher nicht leicht gemacht hat - fuer mich sympathisch da man dies nur noch selten erlebt.


    Unser herzliches Beileid an seine Familie, wir werden ihn sicher nicht vergessen.

  • Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber seine Beiträge hier
    im Forum gerne gelesen.
    Wobei mir dieser besonders in Erinnerung geblieben ist.


    Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.




    Elfi

  • Wow, dankeschön für diesen thread. Ich bin sehr berührt. Vielen Dank für die vielen lieben Worte!


    Nicht erschrecken, ich bin Vivaldis Sohn. Ich räume gerade seinen Computer auf und bin durch haufenweise Erwähnungen von hier in seinen Emails aufmerksam geworden. Und da ich per click direkt angemeldet war, nutze ich die Chance um mich zu bedanken. Ich werde eure Beiträge auch dem Rest der Familie zeigen. Es wird sie sicher interessieren.


    Dieser account kann dann wohl damit gelöscht werden.

    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon


    Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
    (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)

  • Man.Jetzt hab ich grade Gänsehaut bekommen.
    Lese die Überschrift und denke-hallo,der Alte wird uns doch nicht vernatzen?


    Ne,ist der Sohnemann-mein Mitgefühl mit Euch!!


    Es ist eine schwere Zeit,die man nun gehen muß.
    Alles Liebe der Familie.



    LG Veronika

  • In dieser Ecke gab es lange keinen Nachruf mehr. Und nun lese ich das hier.


    Lieber F. - wir sprachen uns in Konversationen mit dem Vornamen an und nicht mit dem Benutzernamen. Deinem Wunsch nachkommend, den Vornamen öffentlich nicht zu nennen komme ich auch nun weiter nach lieber Vivaldi.


    In unseren Gesprächen hast du mich oft auf interessante Gedanken bringen können, mich zum Nachdenken angeregt, auch andere Positionen beleuchtet. Mit dir zu schreiben war immer ein Gewinn und wie zuvor schon erwähnt wurde, ein tiefgründiger Gedankenaustausch auf respektvoller und gleichhoher Ebene. Dafür möchte ich hier jetzt noch einmal danken.


    Ich werde dich in meine Gebete mit einschließen und wer weiß … vielleicht werden wir unsere Diskussionen und Erörterungen irgendwann und irgendwo weiterführen.


    Ruhe in Frieden

    Grüßle


    Stefan :w

    "Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
    Albert Einstein

  • Mein Beileid an die Familie, Freunde und all seine Bekannt.
    Ich finde es sehr schön, dass es hier im Forum einen Raum dafür gibt. eine sehr schöne Geeste

  • @'Robert
    Dem möchte ich mich gern anschließen. Wenngleich ich Vivaldis Familie unser Beileid schon direkt ausgesprochen habe, möchte ich gern auch hier sagen, dass es eine Bereicherung war, ihn und seine Frau persönlich kennen gelernt zu haben. Es ist gut, auch hier einen Platz zu haben, daran zu erinnern.
    Viele Grüße, Dagmar

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    Kurt Tucholsky

  • Ich lese nur noch sporadisch mit und habe es jetzt erst (nochmal) gelesen. Es waren immer tolle Beiträge, die das Forum sicherlich vermisst.

  • HERZLICHES Beileid!

    Es ist schon lange her. Doch machte es uns traurig, als ich es vor Kurzem las.

    ?Unvergessen, Danke für alles!?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!