Wer kennt einen Ganzjahresreifen 195R14C bzw. kann einen empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht wegen der 100er Zulassung ein Reifenwechsel an. Vorstellung Marken-Ganzjahresreifen. Mein Reifenhändler kann mir nur Maxxis - Reifen anbieten. Kennt jemand einen anderen Hersteller mit Ganzjahresreifen bzw. hat Erfahrungen?


    Besten Dank


    Gruß Jochen

    Marco Polo geschoben von Dethleffs 530 FSK

  • Vredestein Comtrac All Season 195/80 R14C 106R


    Goodyear Cargo Vector 195 R14C 106/104Q

  • Moin
    Ich habe auf meinem 1200kg Westfalia Maxxis Allwetterreifen+bin zufrieden!Auf meinem Autotransporter,3 T fahre ich seid 10 Jahren mit Maxxis,keine Probleme!
    Auf meinem Wohnwagen fahre ich nur Goodyear!
    Gruß,Rainer

    Eriba Nova SL 530 von 2018

    Eriba Moving 532 von 1996

    Audi Q5 S Tronic 190PS von 2016

    Toyota Hiace 102PS von 2002

    Laika Ecovip 100 von 1999

    wohne jetzt in Rhede/Ems

  • Danke für die Infos zu den weiteren Reifen und den Maxxis-Erfahrungen. Dann muss ich jetzt meinen Händler noch einmal auf die Spur bringen, daß er mir auch welche aus der aktuellen Produktion besorgt. Mit Goodyear und Vredestein kann ich was anfangen. Wird er wohl auch bekommen.


    Gruß Jochen

    Marco Polo geschoben von Dethleffs 530 FSK

  • Hi Jochen,


    ich bin auch Maxxis Fan.
    Jahrelang Maxxis MA-W2 (Winterreifen) auf meinem ehem. T4 gefahren.
    1. Satz hielt über 100.000km.
    Und auch im Sommer in Südeurope voll ok.


    Maxxis Deutschland hat mir den Vansmart A/S AL2 195 14 106/104 R für Wohnwagen empfohlen, den haben ich mir auch dann gekauft.
    Einen haben nette Leute im letzten Urlaub zerstochen.
    Der Reifen hatte aber echt gute "Notlaufeigenschaften" ... die Felge ist heil geblieben.


    Gruß leo

  • Ich habe mangels Alternativen auch den Maxxis drauf, alle anderen hatten mE nicht den passenden Load Index ...
    ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Monate her...

  • Wir hatten bisher den Hancook RA 10 drauf und waren damit sehr zufrieden. In 2009 neu aufgezogen, damals hochoffiziell als Ganzjahresreifen vertrieben.


    Beim neuen Wohni ist das Größte ebenfalls der 195 R 14 und da wird's wohl beim anstehenden Reifenwechsel der o.g. Hancook werden. Auch wenn jetzt der gleiche Reifentyp mit identischem Profil nur noch als Sommerreifen vertrieben wird.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!