outwell tide am hobby 560 kmfe 2000kg

  • Hallo, wir haben uns einen Hobby 560 Kmfe 2019 mit 2t Auflastung gekauft...
    wir liebäugeln als Vorzelt mit einem outwell tide 500se. Die Kederhöhe des Wohnwagens beträgt 253cm... deswegen bin ich mir unschlüssig, ob das tide (bis Kederhöhe 255cm) richtig passt, oder es von der Höhe her doch etwas knapp ist, wenn der Platz zum Bsp. etwas schräg ist...
    Hat vielleicht jemand eine ähnliche Kombi und kann mir berichten, wie es passt...

  • Moin,
    2cm reserve ist schon echt knapp, wenns mal etwas uneben ist. Eventuell schaut ihr euch mal Luftzelte für Wohnmobile an...


    Gruß
    Mathias

  • Morgen...
    Danke für die Antwort...
    also sind die 255cm wirklich das maximum, bevor das Vorzelt in der Luft hängt... hatte die Hoffnung, das da noch etwas Reserve mit eingerechnet ist, für den Fall, dass man ausgleichen muss, weil der Platz etwas uneben ist!?!

  • Die Kederhöhe des Wohnwagens beträgt 253cm...

    Hab ihr die nachgemessen oder die Gesamthöhe übernommen?
    Ich frage deshalb, weil unser Dethleffs mit 2t-Fahrgestell 5cm höher ist als üblich und mit 265cm Gesamthöhe ausgewiesen wurde. Die Kederleiste befindet sich aber auf 248cm Höhe (gemessen über der Achse im unbeladenen Zustand).


    Hobby baut eher flacher als Dethleffs.


    LG
    Mi-go

  • Haben beim Händler an einem Ausstellungswagen (auch 2t Auflastung) nachgemessen. Dieser ständ ausgerichtet auf ebenen Hallenboden. Unseren bekommen wir erst im März...

  • Wir haben das Vorzelt vor einem dethleffs mit 2 Tonnen Achse.
    Wir hatten beim Händler gemessen 252cm kommt immer drauf an wie der Wagen ja auch steht. Es passt super bei uns, auch wenn der Boden uneben ist!

    :0-0:
    2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen


    2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;

  • Wir haben das Vorzelt vor einem dethleffs mit 2 Tonnen Achse.
    Wir hatten beim Händler gemessen 252cm kommt immer drauf an wie der Wagen ja auch steht. Es passt super bei uns, auch wenn der Boden uneben ist!

    Das klingt gut und macht mir wieder Hoffnung, dass das tide auch an unseren passt. Sie haben also unten noch genug Faulstreifen am Boden liegen.
    Haben sie vielleicht ein Foto vom tide an ihren Wohnwagen? Wäre schön, es mal an so einen "hohen" Wohnwagen zu sehen...


    • MfG Marcel
  • Anbei ein paar Bilder
    Bessere habe ich leider nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!