Smartphone - Navigatons-App und Akku-Belastung

  • Hallo zusammen,
    nach den Foreneinträgen verwenden einige Camper eine Navigatons – App auf dem Smartphone.
    Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung. Jedoch vermutete ich, dass die laufenden Berechnungen und Displaydarstellungen- bzw. Änderungen den Akku stark beanspruchen.


    Aus diesem Grund meine Frage:
    Wenn ich das Smartphone während einer Urlaubsfahrt über mehrere Stunden nutze und dazu mit einem Adapter am 12 Volt-Netz anschließe, schadet dies auf Dauer dem eingebauten Smartphone-Akku?


    Danke, Gruß
    Römerstein

    • Wenn das Handynetzteil passt, schadet es dem Akku während deiner Zeit im Urlaub nicht. Die Akkus sind schon sehr gut verarbeitet, zumindest bei IOS Geräten. Android hab ich keine Erfahrung. Mein Smartphone ist die komplette Fahrt in den Urlaub am Netz (26 Stunden). Sobald der Akku voll ist schaltet dieser i.d.R. sowie so ab.
  • Ich habe dadurch noch keine Veränderung der Akkuleistung festgestellt und mache das schon seit Jahren mit verschiedenen Handy so (alle Android)

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!