Camping Bijela Uvala

  • Kann uns jemand etwas über den Campingplatz Bijela Uvala in Porec sagen? Wir wollen ab dem 30.5 wieder 3 Wochen nach Kroatien / Istrien.Wir waren jetzte die letzten beiden Jahre immer in Fazana auf dem Bi-Village. Wir finden irgendwie nichts im WWW :(

  • http://m.zoover.de/go/accommodation/withtestimonials/143747
    https://www.camping.info/kroat…bijela-uvala-68/bewertung


    ...nun zu den persönlichen Erfahrungen.....


    Wir waren mehrfach auf dem Platz, wir fanden immer saubere Toiletten vor und einen für uns ausreichend grossen Pool, wobei wir lieber ins Meer gehen. Unsere Stellplätze waren für unseren WW mit Vorzelt und Auto ausreichend. Sind allerdings auch nur zu zweit. Der Strand ist mit üblichen Steinen und Felsen bestückt.
    Porec ist unweit, ab und zu hörte man Abends eine Open Air Disco. Uns störte es nicht....
    Der Platz ist kein Riesenplatz und daher auch kein Mega Durchgangsverkehr..
    Gruss Wolfgang

  • Vielen Dank Wolfgang . Das ist das was uns weiterhilft mit der Entscheidung … Gibt's auf dem Platz auch WiFi ? Ist der Platz bewacht ? Hast Du evtl. ne Platzempfehlung
    Wir sind auch nur zu zweit mit Wohni ,Auto und Bikes und Roller :ok . Wir waren die letzten Jahre in Fazana / Pula . Nun wollen wir ne andere Gegend erkunden ;) .


    Gruß Patrick

  • Bijela Uvala ist ein extrem großer Platz. Teilweise auch recht laut.


    Trotzdem gibt es sehr schöne Ecken, wo man von dieser Größe nicht viel bemerkt und wo es auch sehr ruhig ist. Diese sind IMHO in der freien Zone direkt am Wasser, ein unparzellierter Bereich (ohne Reservierung) wo man sich einfach hinstellen kann, wenn Platz ist. Leider gibt es dort regelrechte Kämpfe um die Plätze, zumindest in der Hauptsaison.
    Reservierungen sind (waren?) nur für eine Zone möglich, nicht für einen konkreten Platz.


    Sanitäranlagen sind ausreichend dimensioniert und sauber, es gibt recht gute Restaurants und einen netten Laden mit regionalen Produkten (Obst, Gemüse,...).


    Für uns kommt der Platz in der Hauptsaison nicht mehr in Frage, in der Nebensaison ist er durchaus eine Empfehlung wert.


    lg
    Gernot


  • Der Platz ist kein Riesenplatz

    Naja, größer gibt es wohl (Union Lido), aber Bijela Uvala zählt definitiv zu den großen Plätzen. Immerhin 6000 Gäste auf 1200 Parzellen + unparzellierter Bereich. Das ist für mich schon "riesig"


    lg
    Gernot

  • Vielen Dank Wolfgang . Das ist das was uns weiterhilft mit der Entscheidung … Gibt's auf dem Platz auch WiFi ? Ist der Platz bewacht ? Hast Du evtl. ne Platzempfehlung
    Wir sind auch nur zu zweit mit Wohni ,Auto und Bikes und Roller :ok . Wir waren die letzten Jahre in Fazana / Pula . Nun wollen wir ne andere Gegend erkunden ;) .


    Gruß Patrick

    Wifi benötigen wir nicht und daher kann ich das nicht sagen.
    Mit den Empfehlungen ist das so ne Sache, da du nur Zonen buchen kannst. Natürlich gibt es da innerhalb immer bessere Plätze. Btw....wir waren auch schon auf dem Nachbarplatz Zelena Laguna. Der gefiel uns sogar besser. Wir hatten dort 3 mal einen der extrem engen und wenigen Terassenplätze mit einer fantastischen Aussicht. Da verliert man 3 Kilo bis man auf dem eigenen Platz ist, aber die Aussicht..... Die Gegend finden wir persönlich sehr gut, da es ein guter Ausgangspunkt für allerlei Ausflüge ist. Wir brauchen die Platzangebote nicht so. Saubere Sanitäranlagen, Pool und schönes Meer reichen.


    Gruss Wolfgang

  • Naja, größer gibt es wohl (Union Lido), aber Bijela Uvala zählt definitiv zu den großen Plätzen. Immerhin 6000 Gäste auf 1200 Parzellen + unparzellierter Bereich. Das ist für mich schon "riesig"
    lg
    Gernot

    Gross ist für mich z.B der Camping Park Umag... aber ist ja nur Ansichtssache

  • Hallo Patrick,


    wir waren 2018 und 2017 auf dem Bijela Uvela.
    Wir waren in Kroatien schon auf dem Park Umag, Polari, Kovacine und ich muss da Gernot recht geben, der Bijela Uvala ist groß.
    Da er aber eher terrassenförmig angelegt ist fällt dies nicht ganz so auf, 3 Pools sprechen aber für sich.


    An der Promenade kann man an der einen Seite zu dem CP Zelena Laguna laufen, zur anderen Seite in Richtung Funtana.



    In der Zeit in der ihr fahren wollt kann man aber auch sehr schön mit dem Fahrrad fahren.
    Vrsar ist in ca. 30 Minuten zu erreichen, Porec in ca. 45 Minuten.


    In der Nähe befindet sich ein neuer Rutschenpark, den wir allerdings nicht genutzt haben.
    Auch ist Rovinj und Limski Kanal nicht allzuweit entfernt.
    Der Lebensmittelmarkt ist gut sortiert.
    Weitere Lebensmittelmärkte und auch 2 Campingmärkte befinden sich in Porec.


    Zum Platz:
    Der Platz ist sehr schön angelegt.
    Wifi ist vorhanden, hängt aber sehr vom Platz ab.
    Die Platzsuche stellt sich eher als schwierig da, hier gibt es auch im Forum einen entsprechenden Beitrag dazu, gib mal Bijela Uvala in der Suche ein.
    Die Sanis waren in unserer Zeit (Juni) immer sauber.


    2017 standen wir auf E 23, 2018 auf F 94. Die blauen Plätze im Bereich E finden wir schöner, bei den F Plätzen ist man relativ nah am Pool und hier finden Abends des öfteren Veranstaltungen statt.


    Im Gegensatz zum Umag oder auch Polari ist der Platz eher preisgünstig.
    Das platzeigene Restaurant Telor ist sehr nett.
    So falls noch Fragen offen sind, einfach zu.


    Gruß
    Elliot

  • Im Adria Forum gibt es viele Infos zu Bijela Uvala. Wir waren vor ein paar Jahren mal dort in einem
    Mobilhome. War unser erster Urlaub auf einem Campingplatz überhaupt. Uns hat die Grösse damals
    eher abgeschreckt. Fanden es sehr laut, vor allem am Abend, wenn die Beschallung von der Animation
    zu hören war. Da Ihr aber noch in der Nebensaison fahrt, ist das wahrscheinlich noch nicht so der Fall.
    Der Platz ist ansonsten schön angelegt, mit viel Schatten. Unser Mobilheim befand sich im Bereich G, wo
    es auch viele Stellplätze gab. Soweit ich mich erinnere, ist es in der Ecke nicht Terassenförmig angelegt.
    In anderen Bereichen gab es recht abenteuerliche Stellplätze, wo ich mich manchmal gefragt habe, wie
    es die Wohnwägen dort überhaupt hingeschafft haben. ;) Aber damals hatte ich auch noch keine Ahnung von
    der Materie.

  • Moin,
    schau mal auf den bereits bestehenden Tröt zum Campingplatz Bijela Uvala,sind 6Seiten recht gute Informationen :ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!