Thetford C2 Wasser auf Cassette

  • hallo :w


    Ich habe in meinem Wohnwagen eine C2 verbaut. Beim Kauf des Wohnwagens gab es gleich ein Freshup Set mit neuem Tank.
    Seit dem ersten benutzen des neuen Tanks hab ich folgendes Problem.
    Nach dem spülen kurz warten bis das Wasser abgelaufen ist und danach den Schieber wieder schließen soweit so gut.
    Wenn ich nun allerdings die Cassette raus nehme zum entleeren habe ich immer ein paar Tropfen Wasser oben drauf die in Streifen nach hinten verlaufen.




    Ich habe mich bereits an den Service von Thetford gewendet. Ich habe eine neue Dichtung bekommen und eingebaut aber das Problem ist immer noch da.


    Jemand vielleicht noch ne Idee dazu ??


    Gruß

  • Vielleicht länger warten, bis zum Schließen des Schiebers?
    Ich warte ca. 10 Sek.


    Viele Grüße
    Achim

  • Jemand vielleicht noch ne Idee dazu ??

    Ist ja ein Zeichen das der Verschluß dicht ist,..
    Bevor du die Kassette raus ziehst mach doch noch mal auf und wieder zu.
    Ich vermute das wenn du denn Schieber zu gemacht hast, läuft noch Restwasser in der Mulde vor dem Schieber...


    Günter ;)

  • hi,


    Danke für eure Antworten dann ist ja alles gut.
    So wie Elchcamper mach ich das auch, danach wenn es der Untergrund zulässt auf die Rollen setzten und zur Entsorgung.


    Wäre nur schön wenn nich immer Wasser drauf wäre


    Gruß

  • Das hatten wir auch, allerdings bei einer C-402. Da wir als Dauercamper die vorzeltseitige Klappe zugebaut haben und die Kassette in den Wohnwagen herausziehen war das doppelt ärgerlich. Eine neue Dichtung hatte nach ein paar Entleerungen das gleiche Problem, ebenso eine neue Kassette.
    Beseitigt habe ich das Problem durch zwei ABS-Streifen mit 1.5 x 20mm, die ich links und rechts mit doppelseitigem Klebeband auf den Boden geklebt habe (wo die Rollen der Kassette laufen). Dadurch kommt die Kassette ein bisschen höher und die Dichtung wird fester an den Flansch gedrückt. Seitdem ist Ruhe.
    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir den Flansch der Toilette genauer angeschaut habe und festgestellt habe, dass dieser scheinbar leicht schief eingebaut ist.


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!