Erfahrung mit Komplettrad 185R14C Ovation, brauchbar oder Schrott

  • Hallo,


    hat die oben genannten Reifen schon mal jemand auf dem Wohnwagen gefahren?


    Ich habe über der Reifenhersteller Ovation keine Erfahrungsberichte gefunden.


    Danke im Voraus.


    Gruß Heibi :0-0:

  • habe ich als Reserverad im Wohnwagen dabei , auf den WW als Fahrbereifung würde ich die nicht dauerhaft montieren da für mich absolut unbekannt.

  • Muss es gerade beim Reifen das billigste sein?
    Ich meine Nein.

    Freundliche Grüße :w


    Andreas


    Unterwegs mit Sohn im MB E 350 D T-Modell 10/2019 und Knaus Südwind 550 FSK 08/2007 aber öfter mit dem Kartanhänger am Haken.
    Des Campers größter Fluch sind für mich Birken und Besuch, obwohl der Besuch geht irgendwann wieder. :rolleyes:

  • Muss es gerade beim Reifen das billigste sein?
    Ich meine Nein.

    :ok:ok:ok
    Die einzigste, handbreite Verbindung zur Straße.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Habe auch so meine Erfahrung mit Erstausrüster Reifen. Die hießen bei mir nur Kargomax und waren nach 1 1/2 Jahren abgenutzt, wankten wie blöd.


    Bei nur 2 Reifen sollten doch auch Conti und Co drin sein.


    Aber wozu benötigst Du eigentlich die Info?


    Gruß
    Michael

  • Bei meinen Wo-wa kommen nur Goodyear oder Michelin L-Lkw Ganzjahresreifen drauf bei allen anderen Marken bin ich Skeptisch.


    Günter

  • Bei meinen Wo-wa kommen nur Goodyear oder Michelin L-Lkw Ganzjahresreifen drauf bei allen anderen Marken bin ich Skeptisch.


    Günter

    Im Moment fahre ich Pirelli Transporterreifen, der Preis ist von 2015 da kommt noch die Mwst drauf, wenn ich alle 6 Jahre nicht mehr für Reifen hinlegen muß dann ist das sehr preiswert, Michelin ist natürlich immer erste Sahne, die hatte ich früher auch schon einmal auf meinen LMC, Goodyear möchte icht nicht, das sagt schon der Name Gut für ein Jahr, ich habe sie jetzt ab Werk auf meinem PickuP, die fliegen bald runter, da kann man zuschauen wie sie abnehmen.

  • Ich möchte die Vanco Contact ins Spiel bringen, die Laufruhe ist sehr gut, kaum Verschleiss.


    Egal, wofür Du Dich entscheidest- wichtig sind folgende Dinge:


    Auswuchten, auch gg den Widerstand des Reifenhändlers!!
    Metallventile bzw Transporterventile, auch ebenda...


    Gruss
    Michael

  • Leute, die Frage war vom Themenstarter : Ovation Reifen für den Wohnwagen , wer hat Erfahrung .....hier geht es nicht um Auto / SUV Reifen ;)

    Es gibt keine speziellen Reifen für Anhänger.
    Aber Reifen in der Grösse und Belastbarkeit für PKW Llkw Anhänger , SUV , also für Fz aller Art.


    Die Grösse und Belastbarkeit steht in den Papieren.


    Gruss
    Michael

  • Es gibt keine speziellen Reifen für Anhänger.

    ?(


    Wenn Du meinst.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Es gibt keine speziellen Reifen für Anhänger.Aber Reifen in der Grösse und Belastbarkeit für PKW Llkw Anhänger , SUV , also für Fz aller Art.


    Die Grösse und Belastbarkeit steht in den Papieren.


    Gruss
    Michael

    Nöööö, gibt es nicht ???? Ja dann guckst du hier : Trailermaxx , das ist ein Reifen für Anhänger / Wohnwagen ....Trailer ;):P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!