Camping Herbstferien 2019 in der Provence

  • Wir suchen einen schönen CP für die Herstferien in der Provence vom vom 14. bis 26. Oktober (Herstferien NRW). Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann uns einen geeignenten CP empfehlen? :0-0:

  • hallo troll,


    obwohl die frage ja sehr pauschal ist....


    in den nrw-herbstferien wird es immer schon eng mit offenen guten campingplätzen in der provence.


    ich kann dir unseren absoluten lieblingsplatz empfehlen in st. remy de provence, da sind wir traditionell ostern aber auch oft in den herbstferien. in diesem jahr hat er aber nur in der ersten nrw-ferien-woche geöffnet, dann könnte man aber umziehen am ort zb auf diesen platz hier . fällt sanitärmäßig stark ab zum super gepflegenten monplaisir, hat aber um die zeit riesige große freie stellplätze auch in der sonne... st. remy ist ein sehr netter ort und gute basis zur erkundung der provence...


    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • Hallo Klaus,
    einen schönen Gruß aus dem Rheinland. Das mit dem ersten Platz sieht ja ganz gut aus. Jetzt brauchen wir noch einen schönen Platz für die 2 Woche. Ich hoffe hier meldet sich noch jemand mit einem guten Tipp.

  • ich kann dir unseren absoluten lieblingsplatz empfehlen in st. remy de provence,

    Mensch, macht doch nicht so viel Werbung für Monplaisir.
    Es reicht doch, wenn wir Eingeweihte den kennen............ :undweg:

    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Lambert
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Chronik:
    Roller 310 1983 - 1985
    Eifelland K 450T 1985 - 1988
    Dethleffs Camper 480T 1988 - 1990
    Knaus Südwind 530TK 1990 - 1998
    Knaus Südwind 550 TKM 1998 - 2002
    Knaus Südwind 500 TKM 2002 - 2005
    Hobby Excellent 540UFe 2005 - 2015
    Fendt Saphir 495SF 2015 -

  • Mensch, macht doch nicht so viel Werbung für Monplaisir.Es reicht doch, wenn wir Eingeweihte den kennen............ :undweg:

    ach im herbst hat der noch ein bisschen platz für forumsfreunde, sonst erfährt das ja keiner :-)
    gruß aus ostwestfalen
    klaus


    ps. wenns gut läuft, bin ich ostern wieder 2 wochen vor ort...

  • Hallo Klaus, hallo Lambert,


    wir fahren seit Jahren nach Isle auf den la Sorguette.


    Leider sind die Sanitäranlagen doch etwas antik, trotz Renovierung in den letzten Jahren.
    Und, vor allen Dingen, sie sind offen, das heißt, es kann im Mârz sehr kalt sein.
    Deshalb wollten wir dieses Jahr Ende März auf der Rückreise aus Spanien einen anderen ausprobieren.
    Leider findet man von eurem Lieblingsplatz nirgends was betreffend der Sanitärs, nur einer schreibt, für die
    Gegend okay. Was heißt das? Geschlossene Gebäude, evtl geheizt?
    Wäre dankbar für einen Tipp

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • also falls du monplaisir meinst, da ist alles bestens. auch oder v.a. was sanitär betrifft. geschlossene gebäude (nur abwaschen ist draußen), beheizt. super in schuss. mehrmals täglich reinigung....wird alles von einer großfamilie bewirtschaftet. wenn da was kaputt geht, ist es blitzartig repariert. jedes jahr wenn wir ostern wieder hinkommen ist irgendetwas neu..... der andere (la bastide) ist sanitär- und infrastrukturmäßig eher basisorientiert... waschhaus ist allerdings beheizt, aber toiletten und der rest draußen, und alles etwas in die jahre gekommen....
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • noch ein tipp.. ganz in der nähe von st. remy gibt es diesen platz, der sogar camping muncipal ist...
    hat auch bis in den november auf und ist ganz ok. hab ich mir mal angeschaut...


    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • @willkomm2000
    Danke!
    Wir werden dann Ende März auf den Monplaisir fahren, nur für ein paar Tage, je nach Wetterlage.


    Denn wenn man sich nach 5 Monaten La Marina auf den Heimweg macht, nimmt man sich schon nach Stationen und Aufenthalte vor.
    Letztendlich zieht es einen dann doch erst mal nach Hause, ehe man nach 4 Wochen wieder weiter will.

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • noch ein tipp.. ganz in der nähe von st. remy gibt es diesen platz, der sogar camping muncipal ist...
    hat auch bis in den november auf und ist ganz ok. hab ich mir mal angeschaut...


    gruß aus ostwestfalen
    klaus

    @willkomm2000
    Danke!
    Wir werden dann Ende März auf den Monplaisir fahren, nur für ein paar Tage, je nach Wetterlage.


    Denn wenn man sich nach 5 Monaten La Marina auf den Heimweg macht, nimmt man sich schon nach Stationen und Aufenthalte vor.
    Letztendlich zieht es einen dann doch erst mal nach Hause, ehe man nach 4 Wochen wieder weiter will.

    traditionell trifft man auf dem monplaisier um ostern eine menge zugvögel, die vom süden langsam nach hause ziehen :-)
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • und noch ein tipp. ich würde mal bei der asci-card online schauen, wer noch geöffnet hat. die recherchieren das nach meinen erfahrungen immer sehr gut. viele andere angaben auf internetseiten etc. sind v.a. bei kleineren campings eher unzuverlässig.


    guckst du hier z.b.
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!