Unico Verona - deutsche Anleitung?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Unico Verona war eine holländische Anleitung in Papierform dabei und ein USB-Stick mit Videos. Hat zufällig jemand eine deutsche Übersetzung des Dokuments oder ist so gut in holländisch, dass er sie mir und sicher auch anderen Usern übersetzen kann?


    Hier ist der Scan der Anleitung als PDF: https://www.dropbox.com/s/pktm…20Unico%20Verona.pdf?dl=0


    Danke!


    Viele Grüße,
    Jan

  • Hallo Jan,


    im Aufbauvideo ist der Aufbau des Sonnendaches sehr gut beschrieben.
    Nach dem 1. oder 2. Aufbau benötigst du dann sicherlich keine Anleitung mehr.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Hi,


    Danke - ich weiss. Die Videos werden auch auf Deutsch auf einem USB-Stick mitgeliefert. Ich fürchte nur das Bild von mir mit Laptop in der Hand auf dem Campingplatz beim ersten Aufbau - da würde ich mich ja selbst auslachen So eine Papieranleitung wäre da sicherlich nicht so peinlich...


    Gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    ich kann Dir mit einer deutschen Übersetzung leider auch nicht dienen. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass Du auf dem Campingplatz nicht mit dem Laptop rummachen willst. Wenn dann noch ein Oberlehrer vorbeikäme, würde es nicht besser.


    Ich habe letztes Jahr meinen Wohnwagen aus dem Carport in den Garten gemoovert, um dann dort den ersten Aufbau durchzuführen. Und das war auch gut so :D:D


    Im Urlaub habe ich mich immer noch etwas blöd angestellt, wobei bei mir noch die Besnderheit dazukommt, dass beim Feeling ein zusätzlicher Bogen oberhalb der Kederleiste gespannt werden muss, damit Stehhöhe erreicht wird. So ganz zufrieden war ich beim Echtbetrieb im Urlaub dann nicht. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich die vorgegebene Reihenfolge nicht eingehalten hatte. Man sollte nicht denken, wie man sich anstellen kann, auch wenn man seit 40 Jahren Zelte und Vorzelte aufbaut :whistling:


    Den Probeaufbau im Garten werde ich dieses Jahr nochmals wiederholen. War auch irgendwie lustig. Camping im Garten vor der Terrasse :D


    Viel Erfolg bei der Suche nach einer Anleitung, ansonsten einfach das Video öfters ansehen.


    Grüße von Wolfgang

  • Hallo,


    ich hab damals das Video (ältere Version) auf ein 10 Zoll-Tablet gespielt. Das ist gut mitzunehmen und nicht so auffällig wie ein Notebook.


    Gruß Karsten

  • Wobei die deutsche Übersetzung stellenweise lustig ist.


    Aus dem Hinweis, dass man vor dem Einziehen in den Keder überprüfen soll, dass die Kederleiste sauber ist, wurde:
    „… und kontrollieren Sie, ob Ihre Zeltschiene sauber ist und sich keine Brombeeren darin verhakt haben.“


    Das ist mir noch nie passiert!

    Sommerferien. Das bedeutet Ruhe, Freizeit und Erholung für viele Menschen. Alle andern fahr'n in Pauschalurlaub .

  • karsten: Ich werde es mir wohl auf's Handy schieben, das ist auch schön klein ;)


    wendel: Da musste ich auch lachen ;) Diese fiesen Brombeeren!! Alles andere kann ich drin lassen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!