Fliegengitter und Verdunkelung reinigen / Dachluke

  • Hallo,


    hier ist mein zweites Problem:
    Ich würde gerne das Fliegengitter und die Verdunkelung der Dachluke reinigen.


    Leider kommt an an die beiden Teile nicht ohne weiteres dran. Bei der Verdunkelung könnte ich mir noch vorstellen, dass ich wie bei einem Wohnungs-Dachfensterrollo die Rolle mit dem Stoff aus der Halterung nehme - aber die seitlichen Plastikwinkel würden ja den Ausbau verhinden. Soll ich sie zuvor abschrauben und dann klappt's?


    Das Fliegengitter ist etwas anders befestigt - wie gehe ich da am besten vor?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem 'Projekt' und kann mir weiterhelfen...
    Ich freue mich jedenfalls sehr über jede Antwort.


    Viele Grüße!!
    Jupp

  • Hallo Jupp,
    im ersten Schritt würde ich abklären, ob es noch ein neues Fliegen- und Verdunklungsroll gibt. Wenn ja, würde ich die abbauen und entsorgen. Den restlichen Rahmen sauber machen, die Neuteile einbauen und fertigt.
    Ich hätte Bedenken, ob man das Fliegenroll so reinigen kann, dass es sich dann wieder schön glatt und ohne "Wellen" im Randbereich aufrollen lässt.


    Gruß
    Römerstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!