Welche Heringe für Kogerstrand ?

  • Hallo zusammen,


    an Pfingsten geht es für uns für 10 Tage nach Texel zum Campingplatz Kogerstrand.
    Bisher hatten wir immer Plätze, an denen unsere Erdnägel ziemlich gut gehalten haben.


    Da der Kogerstrand ja überwiegend Sandplätze hat, bin ich jetzt unschlüssig, welche Heringe ich für unser Vorzelt am besten kaufen sollte.
    Ich tendiere zu Erdnägeln mit V-Profil, da diese - meiner Meinung die meiste Auflagefläche bieten. z.B.: diese hier
    Alternativ gingen auch Holzheringe wie diese.
    Oder T-Profile wie diese hier ?


    Ich denke auf jeden Fall, mindestens 30 cm für guten Halt.


    Was meint ihr ? Gibt's andere Empfehlungen ?


    Vielen Dank schonmal für eure Tips und euch allen Gute Reise in den nächsten Wochen und Monaten !



    Frank

  • Hallo,


    ich würde auf jeden Fall die Holzheringe verwenden. Haben wir dort auch gemacht, und nehm ruhig auch ein paar Lange mit. Metallheringe halten, gerade wenn Wind ist, nicht lange im Sand.


    Gruß
    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Hey Andreas,
    vielen Dank - dann besorg' ich mir die Holzteile mal.
    Zusätzlich hab' ich eh' noch Winkel im Gepäck - für den Fall der Fälle.


    Gruss,
    Frank

  • Hey Frank,


    kann man übrigens auch vor Ort kaufen, die Geschäfte bieten die überall an. Warum nur? :saint:

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Hallo,
    Auf jeden Fall Holzheringe. Hab mir Buchen Bretter besorgt und sie mir selbst gesägt. Ging super.
    LG
    Christian

  • Hallo,


    für Sandbode/Dünen wie man sie ja meist an der Küste antrifft, werden immer Holzheringe empfohlen.
    Schau mal was man dazu über Google hier im Forum findet.


    Alternativ haber viele Händler und Infoseiten entsprechende Empfehlungen:
    - Campingequipment
    - Obelink
    - CampingExperten


    Für unsere Sackmarkiese habe ich mir für Texel auch Holzheringe besorgt. Wegen Verletzung konnten wir aber leider nicht fahren, somit fehlt mir die eigene Erfahrung.

  • Glaube sogar sind nur Holzheringe erlaubt ( Dünenstreifen) und da sicher auch Lohnesnwert da oft Windig.

  • Meine Eltern haben auch immer Holzheringe genommen. Auf der Hundeseite ist wirklich eher lockerer Sand, auf der rechten Seite könnten normale Heringe noch funktionieren.
    Wir haben für die Plätze in den Dünen normale Holzschrauben in 12x400 mit Unterlegscheiben genommen und waren mehr als zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!