Suche CP nähe Bayreuth

  • Hallo an alle,
    wir suchen einen Platz für eine Nacht in der Umgebung von Bayreuth. Wir kommen mit dem Wohnwagen aus Berlin. Es bieten ja einige Plätze Übernachtungsmöglichkeiten vor der Schranke an. Leider hab ich dort in der Umgebung nichts gefunden. Hat da irgendjemand ein Tip für uns? Benötigen dann auch einen Stromzugang. :0-0:

  • Falls ihr nachts nicht unbedingt ein Sanihaus braucht gäbe es dort einen Wohnmobilstellplatz an der Lohengrin Therme. Bin dort auch schon mal mit dem Wohni gestanden und es hat sich keiner darüber beschwert.

  • Wohnmobilstellplatz Münchberg
    Stellplatz Am Klang Bad Berneck
    Stellplatz Festplatz Goldkronach
    Stellplatz in der AU Weidenberg

  • Hallo.


    Sind gerade am Fichtelsee. Von der A9 aus super zu erreichen.

  • Es gab für uns und die Kinder nichts zu bemängeln.
    Eines der Sanitärhäuser ist etwas älter, aber alles top sauber!


    Brötchenservice durch Bäckerei am Platz, viele schöne Ausflugsmöglichkeiten und der See direkt ums Eck.


    Waren leider nur 4 Nächte, kommen sicher einmal wieder da es gleich um die Ecke ist von uns.


    Ergo: Klare Empfehlung von uns. :ok

  • Im Urlaub schränke ich meinen Bewegungsdrang auf ein Minimum ein.
    Da sind schöne Waldwege zum spazieren gehen mit Wuff und Familie das reicht mir voll und ganz :-)

  • Möchte noch den Campingplatz/Stellplatz bei der Therme Obernsees erwähnen. Sehr ruhig, neues Sanitär und günstig. (10 € die Nacht - Strom etc alles incl) und die Therme ist klasse...

  • So nach 8 Tagen wieder zu hause, also so zufrieden waren wir nicht.
    Von einem 5 Sterne Platz ist der weit weg, so ist das wenn die Betreiber sich selber einsortieren, ich würde den auf 3 Sterne einsortieren.

  • Schade!


    Wir fanden es sehr schön dort. Aber jeder hat wahrscheinlich auch andere Ansprüche / Vorlieben.


    Was hat euch nicht gefallen?


    VG

  • Lag auch an unserem Platz, wir standen ganz vorne links gleich neben dem Müll und dem uralten Sanihaus.
    Der Müll hat sich gestapelt und es hat gestunken wie die Pest, das Saniehaus ist der Knaller.
    Die Toiletten sind viel zu niedrig angebracht zudem 2 nicht beleuchtet weil man nur 1 Lampe über den 4 Toiletten angebracht hat.
    Ein etwas fülliger Camper kommt da gar nicht hoch deswegen sind wohl auch Haltegriffe angebracht natürlich nur in der ohne Licht :-)
    Steckdosen aus den 70igern in der Dusche, zudem Stromverteilerkästen in der Dusche.
    Nach dem Geschäft kann man sich noch nicht die Hände waschen weil die Wasserhähne für die Waschbecken viel zu klein sind.
    Normalerweise gehört das unter Denkmalschutz gestellt :-)
    Das neuere Waschhaus war leider ständig ausgebucht aber einen Vorteil hatte man in dem ollen Waschhaus hatte man immer Platz :-)
    Das geht halt nicht wenn man mit 5 Sterne anpreist und der Müll gehört ausen irgendwo und nicht gleich vorne an die Plätze.
    Und ich bin weit weg von pingelig !
    Ansonsten der See, das Restaurant am See TOP, und die Waldwege zum wandern und Rad fahren erste Sahne.
    Das rechts und links der Waldwege rund um den See alles zu geschis... ist kann der Campingplatz nichts für, da sollte die Gemeinde mal über Toiletten nachdenken, aber wenn man in den Ort fährt sieht man auch nur Ruinen bzw. die Handflungsfähigkeit der Gemeinde.


    Aber desto trotz ich fahr da sicher mal wieder hin nur auf einen Stellplatz gaaaaanz hinten.


  • Oh je!


    Das mit dem Licht im alten Haus ist mir auch aufgefallen.
    Sauber war es aber.


    Mit dem Müll hatten wir keine Probleme, dass ist wirklich mehr als unschön!!
    Wir waren über Ostern und der Platz auch da eigentlich voll.


    Ach echt ärgerlich!
    Ich hoffe ihr konntet trotzdem entspannen.


    Kannste ja auf Camping Info mal so bewerten.

  • Kannste ja auf Camping Info mal so bewerten.

    Der Campingplatz hat sich bei Campinginfo beschwert und Änderungen von mir gefordert :-)
    Müll würde nicht stinken und die von mir in der Dusche identifizierten Verteilerkästen sind alte Münzapparate.
    Soll ich jetzt in der Dusche den Verteilerkasten aufschrauben um zu sehen was darin ist ?
    Ist ja eigentlich noch schlimmer wenn man da einen Aufputzverteiler anbringt der für Kabel vorgesehen ist.
    Und zum Müll naja ich hab neben der Tonne meinen Standplatz gehabt dann muss meine Nase defekt sein.
    Das man negatives nicht hören will ist mir klar aber ändern werde ich nichts.

  • Ist ja irre.
    Ist doch nun aber mal ein Fakt. Ändern würde ich das jetzt auch nicht.


    Man man man ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!