Trumatic Wasser lief einfach aus

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Das hier ist mein erster Post und mein Anliegen ist eine Problematik, die sich letzte Nacht zugetragen hatte.
    Ich kam zurück zu meinem Pössl 2 Win (2004, Ducato) und auf einmal bemerkte ich, dass das Wasser aus dem Wassertank ausläuft.
    Ich habe eine Trumatic und weiss um das kleine Runde Ventil, welches, wenn nach unten gedrückt, den Tank entleert.
    Dieses war nun nach unten gedrückt. Ziehe ich es nach oben, so springt es wieder direkt herunter. Es fühlt sich an, als würde es gar nicht einrasten.
    Daraufhin habe ich die Trumatic eingeschaltet. Ventil wieder nach oben gezogen. Es blieb ein paar Sekunden oben und sprang dann auch wieder herunter.
    Mir scheint es, als sei es erst passiert, als ich ins Wohnmobil ging und dort den Strom anschaltete.
    Hat jemand eine Erfahrung damit? Was kann es sein? Eine Sicherung? Und vor allem: wie kann man es lösen?


    Vielen Dank


    Alex

  • Moin
    Das ist bestimmt das Frostschutzventil,was unter +-5 Grad automatisch aufgeht.Lass mal die Heizung laufen+Du wirst sehen,der Knopf bleibt oben,jetzt ist es ja nachts wieder kalt,das wird also bestimmt wieder passieren,oder Du muß heizen!
    Gruß,Rainer

    Eriba Nova SL 530 von 2018

    Eriba Moving 532 von 1996

    Audi Q5 S Tronic 190PS von 2016

    Toyota Hiace 102PS von 2002

    Laika Ecovip 100 von 1999

    wohne jetzt in Rhede/Ems

  • Und es braucht Strom. Zumindest war das im Womo meiner Eltern so.
    Ansonsten blieb der Knopp nicht oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!