Apple-Fachleute dringend gesucht :-)

  • Hallo liebe Camperkollegen,


    man kann ja die Apple-TV Box per App oder mitgelieferter Fernbedienung steuern.


    Ich habe eine HDMI-Adapter, um ein iOS-Gerät auf dem Fernseher wiederzugeben. Hat man
    eigentlich die Möglichkeit, die App: Apple TV auf einem iOS-Gerät mit einem weiteren
    iOS-Gerät ebenfalls per App über Bluetooth (oder im gleichen WLAN) zu steuern?


    Ich frage deshalb, weil ich keine Lust hätte, ein HDMI-Kabel vom TV quer durch den WW
    zu spannen, um direkt am Eingabe-Gerät bedienen zu können/wollen.


    Klar, das ist ein echtes Problem :D , daher freue ich mich über echte Anregungen ;) .

  • Moin,
    wenn du ein WLAN im WW aufspannen kannst, kannst du dein Apple TV per Airplay erreichen und dann die Fernebdienung vom Apple TV benutzen.
    Die andere Variante geht glaube ich nicht.


    Gruß
    Himbeertoni

  • Danke Toni,


    aber das ist es ja genau. Appel macht es einem ja nicht immer leicht || . Ich meine die App: Apple TV.


    Ich umschreibe es mal so:


    1. iPad per Adapter am Fernseher angeschlossen.


    2. Apple-TV App auf dem angeschlossenen iPad aktivieren.


    3. die jetzt geöffnete App auf dem iPad via iPhone steuern.

  • Moin,
    wenn du ein WLAN im WW aufspannen kannst, kannst du dein Apple TV per Airplay erreichen und dann die Fernebdienung vom Apple TV benutzen.
    Die andere Variante geht glaube ich nicht.


    Gruß
    Himbeertoni

    Dazu braucht es ab der 3. Gen. Apfel TV kein separates W-Lan, das kann das Äpfelchen alleine, geht also gänzlich ohne seperate Infrastruktur/Router/WiFi
    Ganz schlau werde ich aber noch nicht aus der Sache... Entweder Kabel, oder ein Airplay taugliche Gegenstelle ( also ein aktueller Apfel TV) dann gehts drahtlos. Das klappt dann auch mit beliebig vielen der drahtlosen Sorte nur nicht gleichzeitig.

  • Ich weiß, eine schwierige Geburt.


    Jetzt ganz ohne Fernseher!!!


    Ich hocke vor einem iPad und will 50 cm davor einen Film aus dem Store ansehen. Statt die Finger an das iPad zu bemühen, möchte ich den Film per Fernsteuerung (in welcher Form auch immer) aussuchen, starten, stoppen, vor- u. zurückspulen etc.


    Ist das möglich?


    Die App‘ s im Store dienen ja nur dazu, eine Apple-TV Box, oder einen Mac per Phone oder Pad zu bedienen. Ich will doch „nur“ eine App (Apple TV) auf dem iPad fernsteuern :/ .

  • Präziser heist das mit irgendwas das Ipad fernsteuern oder....? Am besten mit dem Apfelfon.


    https://www.futurezone.de/apps…dienung-deines-iPads.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!