Seitenwand vom Deseo stabil genug für eine Markise?

  • Hallo zusammen,


    wir werden ab nächsten Samstag hoffentlich glückliche Besitzer eines Deseo 400 Lkk Plus sein und im Augenblick beschäftigt mich ein Problem...


    Von unserem Eriba haben wir noch eine 3 Meter lange Omnistor 5003, die ich gerne mit einer Flat-Adapterschiene (wie auf der Abbildung) unterhalb der Kederleiste montieren würde, um ggfs. parallel noch ein Vorzelt nutzen zu können.


    Die Leiste würde ich mit Sika 221 zunächst verkleben, anschließend mit durchgebohrten Schrauben inklusive Hülsen (ca. 2 mm kürzer als die Dicke der Seitenwand) mit Metallplatten auf der Innenseite verschrauben und auch die Markise mit durchgebohrten Schrauben anschließend befestigen.


    Kann man davon ausgehen, dass die Tragfähigkeit der Seitenwand für diese Art der Anbringung stabil genug ist oder muss die Markise zwingend in die Kederleiste eingehängt werden?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Ich würde die Adapter für auf das Dach nehmen .. diesen verkleben und verschrauben ..

  • Wenn es gar nicht anders geht, würde ich dann auch die Dach-Adapter montieren (lassen).


    Ich warte gerade noch auf einen Rückruf vom Werkstattmeister beim Camping-Kaufhaus, wo ich die Flat-Adapter für die Wandmontage schon bestellt habe. Wahrscheinlich tausche das Teil dann dort um und lasse die Markise auch da montieren, dann bin ich auf der sicheren Seite, obwohl ich die Wandmontage deutlich schöner gefunden hätte...

  • Soweit ich weiß ist das von Knauf nicht vorgesehen und deshalb nicht an Werk lieferbar, ich würde mit dem Händler sprechen....

    Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.


    Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess


    Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbup: ), WE in der Pfalz (privat)


    Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbup: )


    Camping 2019: zur Mühle, Zirndorf, zur Perle, Büsum ( :thumbup: ) geplant: MDV (it) Köln (privat), Therme Obernsess, Königsee oder dergleeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!