Camping von Weihnachten und ins neue Jahr 2020 ab Orange abwärts

  • Hallo
    wir suchen zwischen dem 23.12 und dem 5.1 einen Campingplatz in Süd-Frankreich.
    Da ich in dieser Zeit noch keine Ahnung habe, wären eine Hilfe zur suche oder Vorschläge zu Plätzen nicht schlecht die über diese Zeit auf haben.


    Danke Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo Harry,


    da ich nicht weiß, was du speziell suchst, wäre mein Vorschlag, bei acsi in die detailsuche folgendes einzugeben:
    Frankreich und 23.12. - 05.01.
    Ich habe das mal eben gemacht und erhalte 78 Treffer.
    Auf der Karte habe ich dann 12 gefunden zwischen Perpignan im Westen und Nizza im Osten.
    Falls es nicht am Meer sein soll, kommen auch noch welche in der Umgebung von Avignon in Frage.
    Schau es dir einfach mal an. Die gleiche Suche kann man sicher auch auf der Seite des ADAC durchführen.


    Viele Grüße aus Aachen :w
    Achim

  • Hast du mir ein paar Plätze?
    Beim ACSI werden sie zwar angezeigt aber die Seiten bieten dann diese Termine nicht mehr an. (Geschlossen)


    Deshalb auch meine Frage wer einen kennt der offen hat und nicht nur Häuser vermietet.


    Speziell such ich gar nichts, Saubere Sanitär, guter Stellplatz.
    Hallenbad wäre OK aber kein muss.



    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Schau mal hier, gibt einige die offen haben. Kann aber keinen empfehlen, wir fahren weihnachten immer Spanien oder Finnland, ausser dieses Jahr gehts mal nach Sizilien.


    Gruß Alex

  • Schau mal hier, gibt einige die offen haben. Kann aber keinen empfehlen, wir fahren weihnachten immer Spanien oder Finnland, ausser dieses Jahr gehts mal nach Sizilien.


    Ich finde keinen Link?


    Danke Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Leider scheinen die Infos auf der Webseite nicht zu passen.


    Alle wo ich genauer auf der Homepage angeschaut haben sind ab Monat 10 zu.
    Der einzige Platz war bis jetzt Camping La Brise.


    Habe dort mal angefragt.


    Gruß Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Das wird auf jeden Fall schwierig, denn nach unserer Erfahrung schließen die meisten Campingplätze in Frankreichs Süden zum 30.09. bzw. spätestens zum 15.10.
    Mir fällt da echt keiner ein, der dann noch geöffnet hätte.

  • In Avignon hat der "Bagatelle" geöffnet, das ist der Platz mit der Jugendherberge...


    Campali :w

  • Danke
    werde ich mal schauen.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hier in Courthezon waren wir öfter, allerdings das letzte Mal vor vier Jahren.
    Ganzjährig geöffnet, Privatsanitärs (oder wie immer man dies nennt), etwas älter aber sauber, viele Mobilhomes. Wie das im Winter ist, weiß ich nicht.
    1a Restaurant (auch von vielen Einheimischen besucht), Pizza und Steaks aus echtem Holzfeuer, das um 5 angeheizt wird.

    Grüsse vom Jürgen
    Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama

  • en ligne war schnell herauszufinden:


    Du 24/12/2019 au 05/01/2020
    ist ein
    EMPLACEMENT ELECTRIQUE
    (WW-Stellplatz mit Strom)
    für 264 €ypo verfügbar...
    Mir wären die Winde zu frisch und die Tage zu kurz...

  • en ligne war schnell herauszufinden:

    Das verstehe ich nicht?
    meinst du den La Brise?


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo Harry,
    wir waren schon 2x zum Jahreswechsel auf den CP in Avignon und auf La Brise. Den Tipp hatte ich vor Jahren hier in Forum gelesen.
    Um diese paar Tage um Silvester sind viele Womo's z.B. aus Italien vor Ort. Beide Platze haben ACSI Info. Strom akzeptiert.
    - Avignon ist auch in dieser Zeit ein lebendiger Ort. Der Weihnachtsmarkt im Zentrum hat bis Silvester geöffnet.
    - St. Marie de la Mer ist relativ ausgestorben. Der CP hat keinen Service ausser Rezeption. Das offene Sanitärgebäude war sauber, aber nicht sonderlich warm.
    Das Wetter war sonnig und windig, im Windschatten konnten wir mittags draussen sitzen.
    Gruß Heinz-Dieter

  • Danke für die Info
    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Servus Harry, ich hol den alten Faden mal wieder hoch...

    wir suchen zwischen dem 23.12 und dem 5.1 einen Campingplatz in Süd-Frankreich.

    Der einzige Platz war bis jetzt Camping La Brise.

    Hast du den damals besucht?

    Wenn ja - was waren deine Erfahrungen?

    Danke schon mal :w

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!